boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.04.2017, 19:20
Benutzerbild von Chanel-Girl
Chanel-Girl Chanel-Girl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2017
Ort: Speyer
Beiträge: 5
Boot: Sea Ray 310 SS
9 Danke in 6 Beiträgen
Standard Bimini Befestigung Cranchi Turchese 24

Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde,

mein Name ist Andrea - und am Sonntag haben wir uns endlich unseren Traum erfüllt und unser Schätzchen abgeholt. Es ist eine Cranchit Turchese 24 - Bj 1999 mit Volvo Penta 5,7 GXI
Wir sind total happy
Da wir noch ein paar Kleinigkeiten machen wollen, liegt sie noch auf dem Hänger und noch nicht im Wasser - aber ich bin schon total ungeduldig und kann die erste Fahrt kaum erwarten.

Nun jedoch meine Frage : Das Original Bimini Top ist dabei - und soweit auch ok - allerdings weiß ich nicht, wie man es vorne befestigt
Da gibt es zwar so ne Art Köder der in den Rahmen der Frontscheibe eingefädelt werden kann, aber dort lässt er sich verschieben und damit hat das Bimini keine Spannung.
Hat hier jemand ne Idee???

Erst mal lieben Dank
Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 06.04.2017, 12:54
Benutzerbild von kameruner
kameruner kameruner ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 787
Boot: Sealine Conti 18 / Viamare 380 HD
Rufzeichen oder MMSI: DG4289, MMSI : 211795520
561 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Hallo Andrea,
Bilder wären hilfreich .
__________________
Grüße vom Main Km 31
Thomas
..... und immer eine handbreit Äppler im Glas .....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.04.2017, 15:24
Benutzerbild von Contessa
Contessa Contessa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Mitten in Hessen / Jezera HR
Beiträge: 376
Boot: Cicibela, Bavaria 28 Sport
1.268 Danke in 330 Beiträgen
Standard

Hallo Andrea,

erst einmal Glückwunsch zu dem wunderschönen Boot ,

Bei unserer Cranchi machen wir das Bimini an der Reling vorne fest, wie auf dem Foto zu sehen ist.

Um auch auf der Liegefläche vollflächig Schatten zu haben, haben wir das
Bimini verlängert.

Geht relativ einfach mit einem Reissverschluss (oder Klettband) am Bimini die
Verlängerung befestigen und mit 2 Stangen nach hinten abspannen.

Falls du dazu fragen hast, wir helfen gerne.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1281.jpg
Hits:	275
Größe:	86,3 KB
ID:	746258   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1283.jpg
Hits:	248
Größe:	76,8 KB
ID:	746259   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170406_161803.jpg
Hits:	573
Größe:	154,6 KB
ID:	746263  

__________________
Grüße



Isa & Danijel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.04.2017, 16:42
Benutzerbild von Chanel-Girl
Chanel-Girl Chanel-Girl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2017
Ort: Speyer
Beiträge: 5
Boot: Sea Ray 310 SS
9 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo,

erst mal noch die fehlenden Fotos. Das Foto im Wasser ist aus dem Internet und dient nur als Beispiel.
@Contessa - lieben Dank - damit wissen wir zumindest, dass es auch mit einem Standard Bimini geht . Ich finde Eure fast noch schöner. Sieht ohne das Türkis edler aus.
Wie lange habt ihr eure Cranchi schon? Ich kann die erste Fahrt gar nicht mehr abwarten

Wir haben "noch" das originale Bimini und werden es erst mal mit diesem versuchen.

Vielleicht kann man auf den Fotos sehen, wo das Problem ist. Das Bimini wird in die Scheibe eingeädelt und verschiebt sich dort aber. Aktuell haben wir es mit einer Schraube/Flügelmutter fixiert. Geht - ist aber sicher nicht die originale Lösung.

Liebe Grüße vom Rhein
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	39154354-Cranchi-Turchese-24-cranchi_turches24-pic0.jpg
Hits:	363
Größe:	13,9 KB
ID:	746267   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1060017.jpg
Hits:	182
Größe:	39,4 KB
ID:	746268   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1060018.jpg
Hits:	167
Größe:	51,6 KB
ID:	746269  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1060019.jpg
Hits:	185
Größe:	40,8 KB
ID:	746270  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.04.2017, 18:23
Benutzerbild von Contessa
Contessa Contessa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Mitten in Hessen / Jezera HR
Beiträge: 376
Boot: Cicibela, Bavaria 28 Sport
1.268 Danke in 330 Beiträgen
Standard

Hallo Andrea,

unsere Cranchi geht dieses Jahr mit uns in die vierte Saison.

Unser Bimini bekommt dieses Jahr noch neue Seitenteile in doppelter Ausführung, einmal
als Sonnenschutz aus perforiertem Stoff und einmal Standart um das Boot im Hafen zu zu machen.

Neue Polster in der Plicht gabs auch noch, weil wir uns in nächster Zeit vergrößern wollen
wird Sie zum Verkauf angeboten.

Von den Fahreigenschaften und der Raumaufteilung ist es, für uns eines der schönsten Boote in seiner Größe.
Die Qualität und die Verarbeitung von Cranchi ist einfach super.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0B20Yy_WfLGw1dmFCM1N2LXNGUFE.jpg
Hits:	197
Größe:	52,4 KB
ID:	746277  
__________________
Grüße



Isa & Danijel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cranchi zubehör und erfahrungen mit cranchi booten brioni Allgemeines zum Boot 16 13.05.2014 11:54
Cranchi 24 Turchese Dirk-S Werbeforum 9 28.12.2013 16:55
Frage/ Hilfe zur Befestigung Bimini-Beschlag V4A... beratungs-shop Technik-Talk 3 29.05.2012 09:02
Cranchi Turchese 24 cranchiturchese Allgemeines zum Boot 8 02.08.2011 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.