boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.07.2011, 22:08
cranchiturchese cranchiturchese ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Cranchi Turchese 24

Hallo BF Forum,

Ich lese hier schon länger und habe oft Hilfreiche Berichte und Tipps gefunden.
Jetzt habe ich vor, mich zu Vergrößern, und bitte euch um Tipps und Erfahrungen.

Mein jetziges Boot ist ein Quicksilver 510 Cruiser mit 40 ps.
Die Qualität ist schlecht, es läuft Topspeed 16 Knoten und nach einer Minute Rauwasser hat man das gefühl, dass die Wirbelsäule gebrochen ist.


Im Internet habe ich dann eine Cranchi Turchese 24 gefunden.
Das Boot gefällt mir von der Aufteilung sehr gut, und vorallem hat es einen Diesel (Volvo Penta KAD 32 DP mit 170 ps).
Dass das Boot damit kein Renner ist, ist mir klar, aber 25 Knoten würden mir schon reichen. Außerdem habe ich gehört, dass Cranchi Boote eine sher gute Qualität haben und Rauwassertauglich ist.

Hier nochmal die Daten zusammengefasst:
Länge: 7,60m
Breite: 2,50m
Baujahr: 2002
Gewicht: 2000 KG


Habt ihr Erfahrungen mit dem Boot (Vorallem bei Rauwasser)?
Wie ist die Qualität bei Cranchi?
Wie viel Verbraucht der Motor?
Was ist Topspeed?


Ich hoffe mal, das sind nicht zu viele Fragen und möchte mich im Voraus für Antworten bedanken.
Schöne Ferien noch, falls jemand Ferien hat
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.07.2011, 05:19
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cranchiturchese Beitrag anzeigen


.......Gewicht: 2000 KG


Habt ihr Erfahrungen mit dem Boot (Vorallem bei Rauwasser)?
Wie ist die Qualität bei Cranchi?
Wie viel Verbraucht der Motor?
Was ist Topspeed?........

Das Gewicht finde ich für 7,60 m viel zu gering angegeben. Willst Du das Boot trailern, wenn ja, dann paß genau auf die Gewichte auf, und das Verhältnis zum Zugfahrzeug.

Rauhwassereigenschaft hängt unter Anderem von Bootslänge und Kieltiefe ab

Die Qualität von Cranchi ist sehr gut.

Volvo Penta ist ja auch sehr gut, ich kann aber zum speziellen Motor nichts sagen.
__________________
Gruß Heinz R.

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.07.2011, 11:29
cranchiturchese cranchiturchese ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke Für die Schnelle Antwort.
Trailern möchte ich, aber nur zum Reinlassen und zum Rausholen. Während der Saison würde es dauerhaft im Wasser liegen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.07.2011, 03:28
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Lies diese Beiträge, sind nicht unwichtig

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=133956
__________________
Gruß Heinz R.

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.07.2011, 06:19
Benutzerbild von El Diablo
El Diablo El Diablo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 825
Boot: Glastron LaRaya 214 Aventura
684 Danke in 410 Beiträgen
El Diablo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo
Bin das Boot schon mal gefahren
Das Boot ist genial, läuft einfach grandios, der Verbrauch ist der Leistung entsprechend moderat und für das Boot völlig ausreichend.
Die Kajüte langt um auch mal zu zweit plus Kind drauf zu schlafen.
Kühlschrank, und genügend Stauraum hat sie auch.
Wenn ich meine Glastron nicht so "lieben" (ist manchmal ne Hass-Liebe) und mir nicht nochn paar Euro fehlen würden, würde ich doch glatt fremd gehen.

Grüße

Daniel
__________________
Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.07.2011, 09:51
cranchiturchese cranchiturchese ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die Antworten und den Trailer Gewicht Link!
Hat mir schon mal weitergeholfen.
Hat jemand noch konkrete Erfahrung bei Rauwasser und mit dem Motor (Kad 32) bzgl. Verbrauch, Wartung etc.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.07.2011, 14:18
Jimy Jimy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 51
Boot: Cranchi Turchese 24
26 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich fahre seit 2 Jahren eine Turchese 24, ich bin sehr zufrieden. Die Aufteilung ist wirklich gelungen, mit 6 Erwachsenen hält man es noch gut aus. Meiner Meinung nach, gibt es in der Klasse nur wenige Boote, die ein ähnlich gelungenes Design haben.

Mein Boot ist jetzt 8 Jahre alt und es sieht noch aus wie neu, die Verarbeitung ist sehr gut.

Rauwasser geht auch gut, hier bei uns im Mittelmeer fahre ich bis zu einer Wellenhöhe von knapp einem Meter noch mit 20 Knoten in recht komfortabler Gleitfahrt, ohne große Sprünge und überkommendes Wasser. Bei höheren Wellen fahre ich nicht raus, macht mir keinen Spaß aber für das Boot wäre es bestimmt auch kein Problem.

Ich fahre einen 5 Liter V8 mit 270 PS, eine top Maschine. Den KAD 32 kenne ich aus einer Sealine S23 und würde ihn nicht empfehlen. Der Motor ist sicherlich in Ordnung aber 170 PS sind einfach zu wenig. 25 Knoten halte ich nur unter optimalen Bedingungen bei geringer Beladung für realistisch, dass aber auch nur mit Vollgas, mächtig Getöse, Gestank, Qualm und bestimmt auch einem ordentlichen Verbrauch.

Ich hoffe ich konnte die ein wenig Helfen.

VG Jimy
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.08.2011, 17:19
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Ich meine dass die 170 PS für ein 24 ft Boot zu wenig sind.

Ich habe bei meinem Jeans (19ft) 170 PS. Das ist gerade die richtige Motorisierung für ein 19 ft Boot.

Also Vorsicht !!!! Mein Verbrauch bei normaler Geschwindigkeit (20 -25Kt) 12 Lt/Std.
__________________
Gruß Heinz R.

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.08.2011, 12:07
cranchiturchese cranchiturchese ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Der Verbrauch ist mir bei diesem Motor egal, selbst bei Gestank und Qualm verbraucht der wahrscheinlich immernoch viel weniger als ein 6 Liter Achtzylinder

Wie hoch sind denn die Wartungskosten bei so einem Diesel?

Und bei dem Boot ist soweit ich weiß kein Trailer dabei, welchen könntet ihr mir empfehlen?
Bitte seit ehrlich und sagt bezüglich des Gewichts lieber zu viel als zu wenig

Geändert von cranchiturchese (02.08.2011 um 13:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.