![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, welche Pads für die drehzahlgeregelte Poliermaschine sind die besten?
weiße, orange, oder Lammfell? Welches Poliermittel soll ich verwenden? Ich will mein Boot nur waschen und aufpolieren. |
|
|||
|
|||
![]()
Noch eine Frage:
Excenterschleifer oder Rotationsschleifer.? |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für grob kannst du die weißen nehmen, die aus weichem Schaumstoff, und fein kannst du nochmal mit Lammfell rübergehen, ist aber meist nicht notwendig.
Rotationsschleifer schafft wesentlich mehr und schneller, aber nicht auf der Stelle kleben bleiben.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Georg!
Ich arbeite seid 7Jahren mit einer Excenter-Rotationschleifmaschine von Festool Durchmesser 150. Habe weisse, rote, weisse mit Lamellenmuster, Filz ausprobiert. Die weissen Polierpads sind für mich am besten. Die roten Poliertpads sind die härteren und bringt bei Wöllbungen nicht den Erfolg. Die weissen Lamellenpads sind weich, aber arbeiten sich sehr schnell auf. Ich nehme das Poliermittel von 3M als Anhang Ergebnis und Polierpaste. Ach, ja und dann kommt noch ein Wachs drauf. Wachsen würde ich auf alle Fälle nachher. Das sind alles meine Erfahrungen der letzten Jahre mit den Produkten. Vorher hatte ich auch no name Maschine von Hofer(Aldi) und CO. Nur unnötige Zeit und Mühe versch.....sen damit. Du must bei deiner Grösse mit Profimaschinen und Mittelchen arbeiten. Gruß Werner |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Werner, also bis jetzt habe ich meine Boote immer polieren lassen, doch für meine Azimut habe ich jetzt ein Angebot mit waschen und polieren für 2500 Euro, das ist mir zuviel.
Ich will jetzt einen Bekannten einsetzten, benötige aber dazu eine Maschine. Ich hatte eine bislang eine polnische Rotationsmaschine mit Funkenflug um den Bürsten. Mit der sind wir nicht klar gekommen. Ich tendiere jetzt zur Krauss Shinemaster 21 mit 150mm Teller, ist eine Exzentermaschine, kostet 199,90 Euro, hat gute Testwerte im Polierforum, die Rupes Bigfoot ist mir zu teuer. Einen Bosch "Kärcher" habe ich schon, den Testsieger, Waschmittel wurde bei Scholz Chemie schon 10 Liter eingekauft. Von den Poliermitteln, bin ich aus vergangenen Zeiten von Yachticon und von Yachtcare nicht begeistert, so werde ich Maguire den Vertriebsmann in Österreich kontaktieren und das "One Step compound" ausprobieren. 3M sollte auch gut sein, aber da habe ich keinen Bezug wo zu kaufen. Zu deiner Maschine, die scheint gut in der Hand zu liegen, welche genau hast du da? Geändert von XXXXXXX (12.03.2017 um 20:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
die hier
https://www.festool.at/produkte/schl...o-150-feq-plus aber wie gesagt der Preis auch, aber die hast du dein leben lang solange du boote hast. ich schleife mein teakholz in der plicht badesteg gangboard mit einem 240 körnung und absaugung ctl-midi sauger. kein staub im innerenbereich und top. ich hoffe der link funktioniert. www.festool.at Schau bei www.iclean.at da hast du poliermaschine und pasta und wachs ist bei mir ums eck. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde nicht fremdes Personal teuer bezahlen, wenn ein eigener für mich arbeitender Mann es weit günstiger macht.
Ich habe jetzt auch das Gewerbe für eine mobile Servicestation und schon Aufträge für Antifouling und eben auch waschen und polieren. Für den einen Mitarbeiter fürs waschen, polieren, und aufbereiten der Boote, da wird noch die Poliermaschine benötigt und ein Firmenfahrzeug (Kangoo) Das AF streichen für mein Boot macht die kroatische Firma um 350 Euro, da schicke ich keinen Mann hinunter, aber 2500 fürs polieren, nein Danke. Ich hätte da noch eine Gangway in Zadar zu installieren, mir fehlt aber das nötige fachliche Personal. Und von den Kroaten die wollen nicht arbeiten, bzw. verlangen für den Einbau der Gangway 2500 Euro. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Bezüglich deiner Gangway kannst mal bei Mario nachfragen https://www.croatian-companies.com/s...quipment/78490 ist mein Top Mechaniker.
Ist zwar nicht Zadar aber er ist Mobil. Einfach mal anrufen und fragen. Ist ja noch vor Saison. Kannst dich gerne auf mich berufen. Christian aus Grebastica mit der Beneteau. Bzgl. Poliermaschine würde ich das Profie Gerät empfehlen. Wenn´st eh eine Servicestation machst kommen wir dann alle zum Selbstpollieren und du verleihst nur Maschine und Platz. ![]() LG HighlineCasy
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du ein Unternehmen für die Aufhübschung von Booten ![]() ![]() Wenn dem so ist, was kostet die Reinigung und Politur meiner 30" Yacht ? Kannst Du mir sagen, welche Geräte und welche Chemikalien Du verwendest ??
|
|||
|
|||
![]()
Hätte auch gerne den Preis für meine 32".
|
|||
|
|||
![]()
Hi, ich habe einen geschlossenen Kundenkreis von Freunden und bin damit ausgelastet, mehr ist nicht drin.
Ich wollte nur wissen mit welchen Mittelchen und Maschinen ihr arbeitet um mir die Leerläufe zu ersparen. Geändert von winetouu (13.03.2017 um 17:33 Uhr) Grund: Deeskalation |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du ein Gewerbe für die Aufarbeitung von Booten hast, versteh ich nicht warum du solche Sachen fragst...
Die Fragen die du oben gestellt hast sind Basic´s....
|
||||
|
||||
![]()
Bitte keine Anfeindungen sowie Beleidigungen.
|
|||
|
|||
![]()
Wie gut das ich jemanden Vorort habe der es jedes Jahr fuer mich macht, und das unsonst
|
|||
|
|||
![]()
........anscheinend ist es Sinnlos hier über ein Thema zu diskutieren, ohne von einigen angefeindet zu werden, und der Thread gleitet in die Niveaulosigkeit.
Ob ich Basics's weiß oder nicht, steht nicht zur Diskussion, was ich wissen wollte ist mit welchen Mitteln und welchen Geräten am sinnvollsten gearbeitet wird. -----------ich beende hier in dem Thread meine Teilnahme------------- ich bedanke mich bei denen, die mir gute Tipps gegeben haben. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot polieren Womit am besten? | kaptainkoch | Allgemeines zum Boot | 69 | 09.09.2009 11:30 |
Eis ausnutzen Boot polieren? | ronny | Allgemeines zum Boot | 4 | 13.01.2009 16:36 |
Boot polieren - welche Poliermaschine? | Johnnie6662002 | Restaurationen | 2 | 06.09.2008 22:40 |
GFK-Boot richtig Putzen und Polieren??? | snagoo | Restaurationen | 3 | 16.03.2008 11:37 |
das Boot professionell polieren lassen ?? | BOOSTER | Allgemeines zum Boot | 25 | 06.09.2006 19:31 |