|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
das Boot professionell polieren lassen ??
Hallo zusammen hat jemand von euch ahnung wer sowas macht?
Würde mich mal interessieren was das kosten würde!! mfg Torsten |
|
||||
|
||||
1) Ja
2) Wie gross ist das Boot, was & wo ist es, Rumpf, Aufbau etc. ? gruss chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Boot ist 7,00 m lang und 2,60 breit.Das komplette Deck müsste gemacht werden. Ohne Aufbauten alles glatt |
|
|||
|
|||
Hallo,
schätze mal zwichen 450 und 550 Euro. Habe letztes Jahr mein Unterschiff bis zur Scheuerleiste machen lassen. Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Re: das Boot professionell polieren lassen ??
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin,
was wird denn hier gerechnet? Um seriös was zu sagen muß man den Zustand kennen und den Arbeitsaufwand ermitteln (im Zweifel mit einer Musterfläche. Dann muß man den Materialverbrauch ermitteln und mit dem Eigner das Ergebnis besprechen, Dann, wenn alle zufrieden sind, kann man sagen was es kostet. Für ein 7m Boot würde ich aus der hohlen Hand minimum 4 Stunden sehen. macht bei einem Verrechnungssatz von 55 Euro 220 Euro plus Material plus An- und Abfahrt plus MWSt. Wenn das Boot eher schon stark ausgekreidet ist liegst Du schnell mal eben bei dem doppelten bis vierfachen vom Zeitaufwand. Teuer ist die Zeit! Die die Reinigen wollen halt auch Essen und Trinken.
|
|||
|
|||
Hallo Tom
dann war doch meine Angabe gar nicht so weltfremd Gruß Hartmut
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten aber wer macht denn so was???
Hänge 2 Bilder an, werde am Sonntag neue Bilder vom Oberdeck machen und einstellen... mfg Torsten Geändert von BOOSTER (15.03.2011 um 07:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dann frage vorher mal an was eine Relling für Dein Boot kostet.....
Nicht dass es Dich nachher auf Grund zu glatter Oberfläche auf den Popo haut... Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
aber ein begeisterter Bootsfahrer läßt keine fremden Lappen an sein Boot..!!
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
wenn du die Suche hier bemühst, bekommst du bistimmt hilfreicht Tipps, wie du die Sache auch selbst bewältigen kannst. Für 500 Taler bekommst du reichlich Profi-Geräte und hast evtl. auch noch Spaß dabei dein Boot zu streicheln.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
da gebe ich dir ja Recht, es kommt aber darauf an, wie groß das Boot ist und welche möglichkeiten man selber hat. Ab Scheuerleiste aufwärts, kein Thema, sonst schwieriger Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Thorsten:
Meine Ryds war auch etwas im "Oberdeck" ausgeblichen und vergilbt. Ich habe dann durch Zufall mich mit TomM unterhalten.....und als Ergebnis hatte ich dann ein so glänzendes Boot, das manch einer nicht glauben wollte, dass das Boot schon 9 Jahre alt ist. Schick ihm mal eine PN mit deiner Telefonnummer - ich glaube ihr kommt doch noch in's Gespräch Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Polier- und Versiegelungsmaterial kaufen, aber vom Feinsten! Aber das steht ja schon in den anderen 1793 Beiträgen zu dem Thema. Damit klinke ich mich hier aus, weil es eh nicht die Frage war und ich konkret keine Adresse habe.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Moin,
wir hatten das mal angeboten und machen es auch, aber wir sind in Flensburg und wenn ich Mönchengladbach lese, dann denke ich an Holland - da ist alleine die Anfahrt und Abfahrt min. 12 Stunden. Marvin - das war es doch was ich schrieb - min. 4 Stunden. Da packen meine Racker (ohne Rüstzeiten). Material bei dem Boot auf dem Bild - klassisches Wachs max 36 Euro. Nanoversiegelung (aber halt echte kein Silikon Mist) etwa 120 Euro. Auskreidungen entfernen nochmal 4 Stunden. Aber das sind halt auch Profis mit entsprechendem Gerät.
|
|||
|
|||
Ich dachte halt an Profis, weil ich mir das Gelcoat nicht versauen möchte!
Wenn das Gelcoat zuheiß wird, gibt es doch braune Ränder, die nicht mehr weg gehen......oder mfg Torsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Gefahr ist bei unseren Produkten gering, da mußt Du schon mit deutlich über 1500 U/min wie ein Ochse draufhalten. Superpad weiß und BS1 dabei hab ich das noch nie erlebt.
|
||||
|
||||
Also mein Senf dazu:
Ich putze und poliere mein Boot "GERNE" selbst Aus dem einfachen Grund, wann bin ich meiner Cooky so nah und kann nach jeder "Macke" ausschau halten Erst wenn man sein Böötchen kompl. gestreichelt, kennt man jede Stelle und kann vorbeugend tätig werden, falls eine "Verletzung" vorliegt Aber ist nur meine persönliche Meinung gruß UWE
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
in Hürth bei Köln sitzt "Dr. Keddo". Der bietet seit kurzem einen solchen Service an. Kosten 60 € pro Stunde inkl. Material. Viele Grüße Volker P.S. Ich bin weder Dr. Keddo, noch bin ich am Umsatz beteiligt o.ä.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hatte deinen Beitrag mit dem Preis schon gelesen, aber wie du selbst sagtest, sind Flensburg und Mönchengladbach doch etwas weiter auseinander. Ich wollte dem Threaderöffner nur eine nähere Alternative anbieten. Und Mönchengladbach und Hürth liegen nun mal nicht so weit auseinander. Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
Nebenbei gehört der Keddo für mich in die Kathegorie der Homeshopping Verkäufer, aber das ist ein anderes Thema. Aber wenn es interessiert für einen Tagessatz von etwa 850 Euro reisen auch zwei Mann von mir an und machen soviele Boote wie es eben geht. Ist immer ne Frage ob man noch ein paar Schiffe dazu bekommt. Faul rumsitzen tun die beiden auch nicht.
|
|||
|
|||
Hallo TomM
wie telefonisch besprochen stelle ich noch Bilder ein. Das erste Bild ist eine Totalaufnahme von den braunen Streifen! Wie bekomme ich die schwarzen Schlieren weg? Ich hoffe du hast eine Lösung für mich!! Und da sind noch ein zwei kleine Löcher was ist damit?? Werde dich Freitag anrufen, OK?? mfg Torsten Geändert von BOOSTER (15.03.2011 um 07:29 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|