![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin gerade dabei die Sachen für den nächsten Service zu bestellen. Da ich die Öle dieses mal selber wechseln möchte, nun folgende Frage: Boot ist eine AZ mit 2x Caterpillar 3126 - wer kann mir sicher sagen, welches Öl ich brauche für: - das Wellengetriebe - die hydraulische Gangway - die Trimmklappen - die hydraulische Lenkung vorab vielen Dank! LG Oli |
|
||||
|
||||
![]()
Mit den von dir genannten Daten wird es schwierig, da Öle zu benennen. Der Motortyp sagt nichts aus über Hersteller und Typ des Getriebes oder der Lenkung oder gar der Gangway. Und ob der Bootshersteller diese Teile original montiert hat und immer die gleichen verwendet, kann auch nicht sicher gesagt werden.-
Also kommst du nicht drumrum, Hersteller und Typ dieser Teile zu ermitteln. Dann kann dir sicherlich geholfen werden. Auch Fotos können schon mal hilfreich sein.
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Es gab mal Zeiten , da war ein Blick in die Betriebsanleitung immer sehr hilfreich. Könnte heuer auch noch klappen. Alles andere hier ist Raterei von der du nix hast. Es sind schließlich deine Maschinen , deine Aggregate. Gruß aus der Winterhalle bei inzwischen 14 Grad. Das manual findest du bei Tante Guckel. Da steht für den Cat alles drin Caterpillar schreibt auf Seite 68 seines Manuals : 15W40 oder 10W30 Sieh es dir selbst an im Manual. Das hat gut 10 MB.
![]() ![]() die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (11.03.2017 um 16:15 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
ja, das Betriebshandbuch für den Cat hab ich gefunden - fürs Getriebe leider nicht - liegt ca. 500km weg auf dem Boot!
Motor ist ein Caterpillar und Getriebe ein ZF AAco Italy (FN) ...aber der Typ ist nicht auf meinen Bildern zu erkennen - evtl. hat ja wer einen Cat 3126 der dann ggf. das gleiche Getriebe hinten dran hat und weis was rein gehört ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
....bin fündig geworden - Danke!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Falsches Hydrauliköl in Lenkung? | maro7169 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 02.09.2016 09:40 |
Hydrauliköl-Lenkung wechseln ? ja nein | sailor541119 | Technik-Talk | 1 | 09.01.2016 20:49 |
Haben Hydrauliköl und Getriebeöl ein Verfallsdatum? | Andi vom Neckar | Technik-Talk | 2 | 24.03.2008 18:43 |
Wieviel Hydrauliköl ind die Lenkung ? | Frank_65 | Technik-Talk | 1 | 23.10.2007 08:26 |
Hydrauliköl in Lenkung füllen ??? | baggy | Technik-Talk | 14 | 07.11.2006 17:40 |