boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.03.2017, 09:51
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard Schlüssel für Duoprop DPH-A

Ich bin werkzeugtechnisch etwas verwirrt.

Nachdem es mir mal ein Propellerblatt unter der Fahrt abgeschert hat, hab ich mir gedacht, ich sollte doch evtl. einen Propellerschlüssel mitnehmen. Damit ich, wenn sowas nochmal vorkommen sollte, zumindest den beschädigten Propeller abbauen kann und so mit dem Verbleibenden zumindest ein bischen zusätzlichen Schub/Manövrierfähigkeit retten kann.

Jaetz hab ich da aber bei den üblichen Verdächtigen VP-Shops nicht gefunden. Für fast alle Propellertypen ist auf der Explosionszeichnung ein entsprechender Schlüssel mit abgebildet. Beim DPH-A ist hingegen nix zu sehen.

Was passt denn nun da?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.03.2017, 15:05
Quintana Quintana ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Ritterhude
Beiträge: 31
Boot: Skilsö 33 Arctic
36 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Ich habe mir seinerzeit den entsprechenden Propellerschlüssel für meinen DP-H-Antrieb bei Spatz & Heitmüller (www.spatz-und-heitmueller.de ) in Bremen bestellt. Ich glaube, der hat damals keine 20,- Euro gekostet.
Frage dort am besten telefonisch einmal nach. Art.-Nr. habe ich aber nicht parat.
(Anm.: Diesen Schlüssel gibt es in verschiedenen Ausführungen; empfehlenswert ist die Version mit einer 1/2-zölligen Aufnahme - damit lassen sich auch schwergängige Propellermuttern lösen. Den Hinweis kannst Du am besten einmal an Spatz & Heitmüller übermitteln, damit Du den richtigen erhältst!)

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Propeller-Schlüssel für Volvo Penta DuoProp Bob Crane Technik-Talk 9 02.03.2017 10:45
Volvo Penta DPH Trimm Zylinder armet Motoren und Antriebstechnik 7 04.04.2014 21:39
Lenkzylinder Volvo Penta DPH Antrieb montanus12 Motoren und Antriebstechnik 3 24.12.2012 07:37
Volvo DPH Hydrauliklenkung / Servolenkung armet Motoren und Antriebstechnik 4 20.05.2011 06:53
Volvo Penta DPH Propeller Grösse armet Motoren und Antriebstechnik 3 29.03.2011 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.