boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.01.2017, 18:42
Marcus_H Marcus_H ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: 21635 Jork
Beiträge: 19
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wartung Mariner AB - Schmierung Keilwellenverbindungen Antriebswelle

Moin zusammen,
habe einen Mariner 75 ELPTO AB (2 Takt, Bj. 2002) und im Handbuch die Wartungsposition "Keilwellenverbindungen Antriebswelle schmieren" gefunden.
Dazu der Hinweis "sollte Fachwerkstatt durchführen". Da ich gern selbst schraube wollte ich mal die Runde fragen, ob hier jemand so etwas schon gemacht hat. Leider habe ich kein Werkstatthandbuch für den Motor und auch keine Bezugsquelle dafür (Motornummer OP194152).

Kann jemand helfen?

Danke & Gruß,
Marcus
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter'm Prop....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.01.2017, 18:54
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.819
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.555 Danke in 3.987 Beiträgen
Standard

Um die Keilwellenverbindungen Antriebswelle zu schmieren müßtest du das Unterwasserteil abbauen und die Verzahnung oben an der Antriebswelle (Vertical Drive Shaft ) abschmieren . Gib mal in der Suche (Mercury Mariner 75 ELPTO ) Unterwasserteil abbauen ein .Kannst dabei auch sofort den Impeller wechsel .Dann hast du damit erstmal ruhe .

Hier ist es beschrieben

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=8017
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.01.2017, 20:13
Marcus_H Marcus_H ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: 21635 Jork
Beiträge: 19
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Andy,
Super, vielen Dank für den Hinweis!

VG,
Marcus
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter'm Prop....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WAX Antriebswelle und Antriebswelle und Schiffsschraube lapot64 Motoren und Antriebstechnik 1 27.05.2014 18:35
Schmierung Schaltseilzüge Raili Technik-Talk 3 27.05.2007 16:11
Roller 2-Takt/Schmierung KaiB Kein Boot 9 12.05.2007 16:41
Schmierung vom Kardangelenk bei Z270D KäptnKatze Motoren und Antriebstechnik 9 18.07.2004 19:17
Schmierung Wasserpumpe Nova Allgemeines zum Boot 3 12.05.2004 15:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.