boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.12.2016, 17:32
Benutzerbild von DaWeiß
DaWeiß DaWeiß ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Windorf
Beiträge: 280
Boot: Ranger 188vs
84 Danke in 58 Beiträgen
Standard Selbstansaugende Lenz/BilgePumpe mit möglichst wenig Geräuschpegel gesucht...

Hi,

Fürs neue Projekt suche ich für mein Livewell (Fischkasten)
Eine selbstansaugende möglichst leise Bilge/Lenzpumpe,
Da leider fast kein Hersteller dB Angaben macht, würde ich gerne aufs
Wissen hier im Forum zurück greifen...
Also haut bitte rein in die Tasten...

Grüße

Christopher
__________________
Aktuelles Boot:
Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit”
Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen!
Bassfishing changed my life…
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.12.2016, 09:45
Benutzerbild von DaWeiß
DaWeiß DaWeiß ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Windorf
Beiträge: 280
Boot: Ranger 188vs
84 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hi,

Keiner ne Idee??

Grüße

Christopher
__________________
Aktuelles Boot:
Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit”
Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen!
Bassfishing changed my life…
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.12.2016, 10:45
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.571
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.426 Danke in 1.839 Beiträgen
Standard

Idee schon:
Wenn das jetzt keine Notfallpumpe mit 100en Litern in der Stunde sein soll würde bzw habe ich ne stinknormale Druckwasserpumpe verbaut.
Schafft zwar nur 3 Liter in der Minute saugt aber den letzten Tropfen aus der Bilge.
Wird dann bei Bedarf von Hand geschaltet.
Ne ordentliche automatische Lenzpumpe ist selbstverständlich auch im Schiff...
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.12.2016, 21:52
Benutzerbild von DaWeiß
DaWeiß DaWeiß ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Windorf
Beiträge: 280
Boot: Ranger 188vs
84 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hi,

Die Idee hatte ich auch schon, aber:

60-80l Becken soll gefüllt werden, programierter 1/2 Wasseraustausch innerhalb von 1-3 (maximal)min...

Druckwasserpumpe hatte ich im letzen Boot, war aber irgendwie zu laut...

Selbstansaugend ist ein Muss, da Boot selbstlenzend mit Luftdichtverschweißtem Boden. Muss die Ansaugung somit "Aufputz" an den Spiegel machen, wofür ich die passenden Teile schon gefunden habe.

Mir ist also die L-Leistung doch wichtiger als der Druck.

Naja wenn alle Stricke reißen muss ich wieder auf die Druckwasser-Variante ran... Und in kauf nehmen das mich die Pumpe im Schlaf alle Stunde net für 1-3min stört sondern für 3-? min....

Achja das ganze so stromsparend wie möglich... Sind zwar 200Ah 12V Verbraucher Batterien verbaut, aber nach ner Woche ohne Landstrom wirds da mit ner permant laufenden Sauerstoffpumpe und dem gelegentlichen Einsatz des Bugmotors auch eng...

Grüße

Christopher

Grüße
Christopher
__________________
Aktuelles Boot:
Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit”
Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen!
Bassfishing changed my life…
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abwasser/ Lenz-Pumpe muggler Allgemeines zum Boot 5 15.07.2015 15:32
Batteriefrage: möglichst viel AH, wenig Kg Humbug Technik-Talk 23 04.03.2014 20:24
Einbau selbstansaugende Bilgenpumpe tom03 Technik-Talk 7 11.04.2012 08:14
Tipp fuer selbstansaugende Bilgenpumpe tom03 Technik-Talk 5 18.01.2012 00:54
Lenz-Stopfen im Heck-Spiegel herausgeflutscht und weg war es Regal-Andi Allgemeines zum Boot 18 24.06.2004 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.