boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.12.2016, 18:56
corse84 corse84 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: karlsruhe
Beiträge: 337
617 Danke in 173 Beiträgen
Standard Nach Korsika von Piombino als Startplatz

Nachdem wir 2015 zum ersten mal mit unserem Rib Korsika umrundet haben planen wir jetzt für 2017 auf eigenem Kiel von Italien aus zu starten.
Über Elba wollen wir nach Bastia und die Insel dann wieder gegen die Uhr zu umrunden.
Dafür suchen wir eine Abstellmöglichkeit für Trailer und Auto für die geplanten 2-4 Wochen, je nach Lust und Laune und Wetterlage. Hat jemand eine Empfehlung für das Slippen oder Kranen der Boote. Es muss nicht direkt bei Piombino sein .
Wir sind für Empfehlungen und Erfahrungen aus erster Hand dankbar.
Grüße. Martin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.12.2016, 20:30
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.364
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.389 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Ich würde mal die Marina de Cecina ins Auge fassen. Piombino ist nur ein dreckiger Industriehafen.
__________________

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.12.2016, 22:25
yello yello ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 694
720 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Hier wird dir geholfen:

https://www.boote-forum.de/showthrea...hlight=puntone

yello
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.12.2016, 08:13
corse84 corse84 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: karlsruhe
Beiträge: 337
617 Danke in 173 Beiträgen
Standard Korsika 2017

Die Suchfunktion habe ich natürlich bereits benutzt.
Aber die meisten Infos sind halt alt oder noch älter.
Aktuell hat sich scheinbar da unten keiner rumgetrieben ????
Naja, sind ja noch ein paar Wochen hin.
Es muss auch nicht direkt bei Piombino sein .so 10-15 km ober oder unterhalb wären auch ok.
Grüße. Martin
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.12.2016, 13:06
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Ich hab mal einen ähnlichen Plan ins Auge gefasst und mir überlegt bereits bei Pisa entweder Marina du Pisa oder einer anderen Marina am Fluss im Süßwasser zu slippen und dann erst mal ein paar km am Land entlang bevor es dann nach Elba rüber ging.

Mit einem Segler sind wir mal um Elba rum mit einem Abstecher nach Capraia. Von dort aus ist es nicht mehr weit nach Korsika.


Wie war das doch gleich: Jedes Jahr ein Meter mehr?

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.12.2016, 13:40
corse84 corse84 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: karlsruhe
Beiträge: 337
617 Danke in 173 Beiträgen
Standard korsika

Hi Dirk,
so in etwa planen wir das ganze auch.
Ab Mitte August wird es eh etwas ruhiger,da kommen uns die meisten wohl mehr entgegen .
Ob wir noch Capraia anlaufen oder direkt von Elba rüberfahren werden wir vor Ort entscheiden.Mit unserem Boot ist das ja eh alles mal schnell vormittags erledigt.
schön wäre halt ne vertrauenswürdige, sichere Marina die ein steilen Slip hat
und für das Abstellen nicht mehr Geld verlangt wie die Fähre nach Korsika kostet.
Aber is ja noch ein büschen hin
grüße Martin
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.12.2016, 20:59
yello yello ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 694
720 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corse84 Beitrag anzeigen
Die Suchfunktion habe ich natürlich bereits benutzt.
Aber die meisten Infos sind halt alt oder noch älter.
Aktuell hat sich scheinbar da unten keiner rumgetrieben ????
Naja, sind ja noch ein paar Wochen hin.
Es muss auch nicht direkt bei Piombino sein .so 10-15 km ober oder unterhalb wären auch ok.
Grüße. Martin
Na ja, wenn dir Infos aus 2015/16 nicht aktuell genug sind, dann weiß ich auch nicht. Ich war jedenfalls heuer im August wieder drüben und kann dir sagen, daß in Puntone sowohl Kran als auch Slip auf neuestem Stand sind und der Service wie gewohnt perfekt.

yello
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 14.12.2016, 09:40
corse84 corse84 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: karlsruhe
Beiträge: 337
617 Danke in 173 Beiträgen
Standard Korsika

hi yellow,
habe gerade mal den Thread bis nach ganz unten angeschaut, ok, das ist mir aktuell genug.
Da der Eingangsthread von 2005 war dachte ich mir kannste vergessen.
Aber deine Infos sind genau die ich gesucht habe. Danke dir.
Damit has sich meine Suche schon erledigt.
Ich werde die Marina mal anmailen und dann bin ich ja schon fast in Korsika

Grüße und schöne Tage
Martin
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.12.2016, 13:53
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Kannst auch Marina di Gabriella mal anschauen. Ist bei mir schon gut 5 Jahre her, aber die waren günstig.

Am Fluss ist eine Marina nach der anderen.

Robert
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Kran in Piombino (Italien) Klaus_obd Mittelmeer und seine Reviere 11 29.02.2016 15:06
Nach Korsika mit 9m Boot auf eigenem Kiel yello Mittelmeer und seine Reviere 14 29.04.2015 23:15
Liegeplatz in der Bucht von Piombino gesucht yello Mittelmeer und seine Reviere 0 20.04.2014 21:26
Kranen bei Piombino / Italien yello Mittelmeer und seine Reviere 0 10.08.2013 21:28
Nach Korsika! Fr&Fr Mittelmeer und seine Reviere 10 03.07.2006 06:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.