boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.05.2005, 14:55
Klaus_obd Klaus_obd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 27
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suche Kran in Piombino (Italien)

Hallo,
ich möchte dieses Jahr im Juli mit meinem Motorboot (Coronet 24, ca. 2,5 to) nach Elba.
Dazu dachte ich mir, ev. ab Piombino mit meinem Motorboot die Überfahrt nach Elba zu machen um mir den Aufwand mit der Fähre zu ersparen.
Nun bräuchte ich einen Tipp wo man in der nähe von Piombino einen preisgünstigen Kran finden könnte und wo man den Trailer für ca. 2 Wochen abstellen kann.

Grüße
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.05.2005, 15:07
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

ich kenne die Sportbootmarina "Salivoli" bei Piombino.
Dort gibt es einen kleinen "mobilen" Kran. Ich denke 3 Tonnen könnte der leisten ... Die Marina ist ca. 3 sm NW von Piombino.



Der Innenbereich der Marina ist mit Schranken (auch zum Rausfahren muss das, wenn man keinen Schlüssel hat, die Capitainerie freigeben) abgeschlossen und hat auch einige Parkplätze.

Ggf. kann man mit denen Reden. Einige in der Capitainerie sind sehr freundlich und sprechen Englisch, Französisch, Italienisch fließend + Brocken Deutsch (das ist doch mein Job, sagte mir einer nach einem Kompliment für seine Sprachkenntnisse ). ANdere sind ein bisschen muffelig und sprechen "nur" gebrochen Englisch - also ein bißchen Glücksache, wen Du erwischst.

Leider habe ich gerade die Tel der Capitainerie nicht greifbar, stelle ich aber heute Abend rein.
[Edit: tel +39 (0)565.42809, fax ++39 (0)565.42824]

Über Preise kann ich allerdings nicht sagen und für mich wäre der Kran, den ich gesehen habe auch zu klein
[Edit: hier steht was von 70t , da hab ich mich wohl getäuscht]

Beste Grüße
Jochen

Hier ein paar Infos über Salivoli Homepage Marina Salivoli

Oder auch in den paginaazzure
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.05.2005, 20:11
Klaus_obd Klaus_obd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 27
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Jochen,
tausend Dank für Deine schnelle Info.
Das ist genau was ich gesucht habe.
Am Wochenende werde ich mal versuchen in Italien Kontakt aufzunehmen.

Bis bald
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.09.2015, 11:14
Tobiz Tobiz ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.09.2015
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard


Wir möchten auch nach Elba fahren und das Boot schon im Piombino zu Wasser lassen.
Gibt es seit dem neue Erfahrungen ?
Grüße Tobi
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.09.2015, 22:13
yello yello ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 694
720 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Fahr nach Puntone, der ist direkt am Fluß, gegenüber der Marina und hat ein riesiges Gelände zum abstellen von Booten, Trailern u. auch LKW. Die Jungs arbeiten mit 4 bis 5 Mann, sind absolut zuverlässig, professionell und schnell. Die Preise sind für Italien fair, aber nicht billig. Achtung, kein kranen an Sonn- u. Feiertagen, aber das macht im Süden eh keiner.

yello
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150905_225355.jpg
Hits:	210
Größe:	67,3 KB
ID:	653280  
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.02.2016, 11:03
mtide mtide ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.02.2016
Beiträge: 10
Boot: Grand Soleil 40
Rufzeichen oder MMSI: Giulia
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yello Beitrag anzeigen
Fahr nach Puntone, der ist direkt am Fluß, gegenüber der Marina und hat ein riesiges Gelände zum abstellen von Booten, Trailern u. auch LKW. Die Jungs arbeiten mit 4 bis 5 Mann, sind absolut zuverlässig, professionell und schnell. Die Preise sind für Italien fair, aber nicht billig. Achtung, kein kranen an Sonn- u. Feiertagen, aber das macht im Süden eh keiner.

yello
Wohne in Grosseto, paar km weiter suedlich, kann diese Information nur bestaetigen! Mache in der Werft meine Arbeiten, die Preise sind nicht niedrig, aber fair. Platz fuer Trailer und Auto hat es genug.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.02.2016, 14:59
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Bin mal in. Hatte das auch schon vor. Habe es dann nicht gemacht weil ich Auto und Trailer nicht 2 Wochen unbewacht irgendwo in Italien stehen lassen wollte.

Ist der oben genannte Parkplatz bewacht?

Letztes Jahr war auch schon Elba gebucht, dann hab ich aber keinen Platz in ner Marina in der Nähe des Hotels gefunden. Somit wieder storniert. Kennt hier jemand ne gute Adresse, wo ein Steg ganz in der Nähe eines Hotels oder Appartments ist?
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.02.2016, 21:04
yello yello ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 694
720 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Der Platz ist eingezäunt mit Schranke und Videoüberwacht, allerdings sehr groß. Insofern wird keiner garantieren können, daß nicht doch was wegkommt, aber mehr kann man vom Betreiber eigentlich nicht erwarten.

yello
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 26.02.2016, 21:36
loony loony ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.12.2008
Beiträge: 147
179 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo Yello und Mtide.
Das ist eine erfreuliche Info. Danke dafür.
Für mich wäre das auch interessant. Kleiner Segler mit ca. 800kg.
Gibt es denn so in etwa eine Hausnr, wie teuer in Puntone eine Woche Auto + Hänger kommt, und wie teuer das Kranen. Kenne die Italienischen Preise überhaupt nicht, da ich bisher immer in Frankreich gekrant habe. Ich nagel niemand auf die Angaben fest, mir geht es nur um eine ungefäre Orientierung.

Vielen Danke

loony
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.02.2016, 22:07
yello yello ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 694
720 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Hi,

ich kann jetzt nur für mein boot sprechen, also 9 Meter, 4 t, und ein 7,5 t LKW. Ich habe beim ersten mal 280 € bezahlt, für 2 mal kranen und 14 Tage LKW abstellen.

Beim zweiten mal habe ich 380 € bezahlt für den gleichen Umfang, allerdings hatten die wegen des Feiertags am 15. August eigentlich von Freitag bis einschließlich Sonntag zu. Das wußte ich natürlich nicht und ich hätte dann Samstag u. Sonntag warten müssen. Nach einigem hin und her hat man mir dann versprochen, daß ich am Samstag um 07:30 Uhr früh gekrant würde.

Die sind dann tatsächlich am Samstag früh pünktlich auf die Minute zu viert angerückt, haben wegen mir ihren Kran aufgebaut und um 08:00 Uhr war ich im Wasser. Dafür 380 € incl. 14 Tage Parken, fand ich o.k.

yello
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 26.02.2016, 22:13
yello yello ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 694
720 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Ach ja, die Jungs ziehen sich sogar Filzsocken an, wenn sie über dein Boot laufen müssen, also absolut professionell. Die Auflager an meinem LKW zu treffen, ist gar nicht so einfach, null Problem. Da habe ich schon ganz anderes erlebt.

yello
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 29.02.2016, 15:06
loony loony ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.12.2008
Beiträge: 147
179 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Danke Yello für die Auskunft.
Ich glaube, das wird mir dann doch zu teuer. Ich lass das Auto + Hänger 2 Monate stehen, mindestens. Ja Italien ist einfach teuer im Sommer. An der Cote'd Azur kann ich das Boot kranen lassen für 70 Euro rein und raus, und dabei hilft noch jemand beim Maststellen. Auto + Hänger kostet nix.
So werd ich halt weiterhin die Strecke mit dem Boot zurücklegen.
Ich hab halt mehr Zeit als Geld.

loony
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.