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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.11.2016, 19:18
Benutzerbild von Alexander Heindl
Alexander Heindl Alexander Heindl ist offline
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Sehr geehrte Wissende,

ich habe da eine Frage.

Ich möchte meinen Tank entleeren um mal den ganzen Dreck raus zu bekommen.
also dachte ich erst, wenn ich den Benzinschlauch direkt am Tank anhänge und sauge wirds schon rinnen - Irrtum.
Also meine Pumpe (eine für die Bohrmaschine) angeschlossen und gepumpt bis sie geraucht hat (hat wirklich geraucht => defekt).

Und heute hab ich beschlossen, dass das doch mit ansaugen und rinnen lkassen gehen muss!
Reinblasen und es blubbert
Ansaugen und es klingt als würde ein Ventil öffnen. solange ichs auge kommt Benzin, sobald ich aufhöre (weil nicht ganz mein Geschmack) stockt es und nichts rinnt nach...

Woran kann das liegen? Haben die im Tank eine Art Ventil eingebaut? Da komm ich ja nicht hin, weil der Rüssel direkt im Tank verschweisst ist.

Zusatzfrage: Habe eine Ölabsaugpumpe, auf der aber steht, dass sie sich mit benzin nicht soooo gut versteht - hat das wer Erfahrungen gesammelt ohne die nichts mit Feuer, Explosion und so zu tun haben?

Würde mich über Tips und Ratschläge freuen
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Grüße
Alex
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  #2  
Alt 23.11.2016, 19:32
Janus Janus ist offline
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Zitat:
Zitat von Alexander Heindl Beitrag anzeigen
Würde mich über Tips und Ratschläge freuen
Mach' den Tankentlüftungsschlauch ab, blase/pumpe da Luft rein und es läuft ...
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  #3  
Alt 23.11.2016, 19:34
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Alexander Heindl Alexander Heindl ist offline
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Danke, aber sollte die Entlüftung nicht von haus aus offen sein,
und somit der Benzin durch den Schlauch rausrinnen?
__________________
Grüße
Alex
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  #4  
Alt 23.11.2016, 19:37
Hehehe Hehehe ist offline
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Janus schlägt vor, dass du über die Entlüftung einen Überdruck in den Tank bringst
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  #5  
Alt 23.11.2016, 19:39
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Alexander Heindl Alexander Heindl ist offline
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Jaja, die Idee gefällt mir schon, wollt nur wissen, warum denn das überhaupt nötig ist,
sollte ja auch so rinnen...
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Grüße
Alex
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  #6  
Alt 23.11.2016, 19:42
Stiepen Stiepen ist offline
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Hallo,
ich habe letztes WE meinen Tank auch entleert, dazu habe ich einen Schüttelschlauch benutzt. Manchmal hat er auch Luft gezogen, da habe ich den Fehler gemacht, ihn zu weit hineinzustecken, dabei ist das Ende des Schlauches wieder aus dem Benzin nach oben, also über die Flüssigkeitslinie getreten und hat so Luft gezogen. Wieder etwas heraus gezogen und es hat gefunkt.
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Gruß Herbert
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  #7  
Alt 23.11.2016, 19:45
Janus Janus ist offline
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Zitat:
Zitat von Alexander Heindl Beitrag anzeigen
Danke, aber sollte die Entlüftung nicht von haus aus offen sein,
und somit der Benzin durch den Schlauch rausrinnen?
Grrmpf ...

Du sollst über den Entlüftungsschlauch einen Überdruck im Tank aufbauen, dann sprudelt es auf der anderen Seite munter raus!

BTW: Lass den Sprit gleich durch einen Filter laufen ...
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  #8  
Alt 23.11.2016, 19:45
Lombardini Lombardini ist offline
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Wenn der Auslauf unterhalb der Tankhöhe liegt und keine Nebenluft in den Saugschlauch kommt, dann sollte der Tank auch leerlaufen.
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M.f.G.
harry
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  #9  
Alt 23.11.2016, 19:46
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Alexander Heindl Alexander Heindl ist offline
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Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
Wenn der Auslauf unterhalb der Tankhöhe liegt und keine Nebenluft in den Saugschlauch kommt, dann sollte der Tank auch leerlaufen.
Eben, der Meinung bin ich auch.
Boot steht am Trailer,
Schlauch liegt am Boden
=> nichts rinnt.

und nach der Ursache such ich gerade
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Grüße
Alex
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  #10  
Alt 23.11.2016, 20:22
RING18 RING18 ist offline
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Das da nichts rinnt liegt am Rückschlagventil, die Feder drückt stärker als die Schwerkraft zieht

Mach den Schlauch ab und schraub das Steigrohr auf, das Ventil kann man raus machen.

Ich würde es auch gleich draussen lassen. Die machen gelegentlich Ärger.
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  #11  
Alt 23.11.2016, 20:30
Janus Janus ist offline
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Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Ich würde es auch gleich draussen lassen. Die machen gelegentlich Ärger.
Ausbauen und draussenlassen macht noch mehr Ärger ... dann beim Starten des Motors!

Drum sag' ich ja, gib Druck auf den Tank dann stört auch ein eventuell verbautes Ventil nicht.
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  #12  
Alt 23.11.2016, 20:32
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Alexander Heindl Alexander Heindl ist offline
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Werd ich morgen machen. Das Ventil möchte ich mir aber trotzdem anschauen. Startverhalten ist nämlich sich nicht berühmt.


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Grüße
Alex
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  #13  
Alt 23.11.2016, 21:27
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LIP-Otti LIP-Otti ist offline
Commander
 
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Besorg Dir ne Benzinpumpe von einem Schrottauto.
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Gruß aus Lippe,

Otti.
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  #14  
Alt 24.11.2016, 02:32
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von Alexander Heindl Beitrag anzeigen
Werd ich morgen machen. Das Ventil möchte ich mir aber trotzdem anschauen. Startverhalten ist nämlich sich nicht berühmt.


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dann würde ich es mal ohne das Ventil versuchen, solange der Vergaser voll ist, macht das fehlende Ventil keinen Ärger,
als Alternative kann man auch das Ventil fehlen lassen wenn es Ärger macht und statt dessen einen Pumpball einbauen, der sollte aber 10mm Schlauchanschluß haben
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #15  
Alt 24.11.2016, 06:46
billi billi ist offline
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Schmeiß das Rückschlagventil raus.

Wenn das Ventil fehlt läuft max. der Schlauch zwischen Tank und Benzinfilter leer. Der Benzinfilter wird mit Sicherheit nicht leergesaugt und diese Benzinmenge reicht aus um auch den Motor zu starten.

Startverhalten liegt beim Vergaser meist am falsch eingestellten Choke.
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  #16  
Alt 24.11.2016, 06:51
uli07 uli07 ist offline
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Ich würde das Boot zu einer Fachfirma für Tankreinigung bringen. Die bestehen was davon.
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Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #17  
Alt 24.11.2016, 08:01
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Alexander Heindl Alexander Heindl ist offline
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Ich denke eine Fachfirma wäre zu viel des Guten, wenn ich nur mal auf Verdacht den Tank ablasse um zu sehen, ob denn Dreck drinnen ist.
Evtl. ist der Tank und der Sprit ja blitzblank sauber - aber genau das will ich jetzt mal rausfinden....
__________________
Grüße
Alex
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  #18  
Alt 24.11.2016, 12:48
franova franova ist offline
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evtl. wenn so ne Preiswerte Schlauchkamera(Endoskopcamera) mit Licht entweder in den Schlauch oder über den Tankstutzen passt, dann könntest Du die Innereien deines Tanks sehen. Jegliche Benzin oder Wasauchimmer Reste bekommst Du im Eingebauten Zustand eh nicht raus, und ganz ganz selten auch zu Gesicht.

Ich meine so etwas
https://www.lidl.de/de/powerfix-endo...FYYcGwodLysN1A

oder ganz Preiswert:
http://www.ebay.de/itm/like/33184800...&ul_noapp=true (PaidLink)
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  #19  
Alt 24.11.2016, 13:30
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engbers engbers ist offline
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"Also meine Pumpe (eine für die Bohrmaschine) angeschlossen und gepumpt bis sie geraucht hat (hat wirklich geraucht => defekt)."

Hallo Alex,
nie mit einer Bohrmaschinenpumpe!!
Hat bei uns in Hafen auch einer gemacht! Nach der Explosion und anschließenden Hubschraubertransport war er plötzlich mit 43 Jahren Frührentner!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Jürgen
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  #20  
Alt 24.11.2016, 14:04
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Alexander Heindl Alexander Heindl ist offline
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Gut, dann werd ich die auch nicht erneuern... Danke...
__________________
Grüße
Alex
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  #21  
Alt 24.11.2016, 14:23
RING18 RING18 ist offline
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Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Ausbauen und draussenlassen macht noch mehr Ärger ... dann beim Starten des Motors!

Drum sag' ich ja, gib Druck auf den Tank dann stört auch ein eventuell verbautes Ventil nicht.

Ahh der allwissende Janus

Ich empfehle dir die Suchfunktion hier im Forum, man liest immer wieder von diesen Ventilen aber nie das nach entfernen selbiger ständig der Vergaser leer ist

Theoretisch macht so ein Ventil Sinn, praktisch leider mehr Ärger als Nutzen.
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  #22  
Alt 24.11.2016, 16:11
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Ich habe meinen 450-Liter Tank damals mit einer bei eBay gekauften "Fasspumpe" geleert.
Die gibt's für ganz kleines Geld mit Hebel:
https://www.fk-soehnchen.de/haus-hof...nd-Tuelle.html
oder zum Kurbeln:
https://www.fk-soehnchen.de/haus-hof...frohr-3-4.html
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  #23  
Alt 24.11.2016, 21:04
billi billi ist offline
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Einen Benzintank mit einer Bohrmaschinenpumpe zu leeren = Antrag für den darwin-award.
Sry um so direkt zu sein
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  #24  
Alt 24.11.2016, 21:08
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Alexander Heindl Alexander Heindl ist offline
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Standard Benzintank leeren

Na da möchte ich schon kurz einwerfen, bei meiner Pumpe ist außer der Welle alles aus Kunststoff!!! Wenn die Leitungen dicht sind, sehe ich hier nicht die große Gefahr, Benzin ist im Tank und im Kanister..., und in der Leitung, wie allerdings ein Funke dort entstehen soll... erklär doch mal... wenn du gut genug bist nehm ich den Preis!
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Grüße
Alex
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Seadoo Speedster 200 370
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  #25  
Alt 24.11.2016, 21:38
billi billi ist offline
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Zitat:
Zitat von Alexander Heindl Beitrag anzeigen
Na da möchte ich schon kurz einwerfen, bei meiner Pumpe ist außer der Welle alles aus Kunststoff!!! Wenn die Leitungen dicht sind, sehe ich hier nicht die große Gefahr, Benzin ist im Tank und im Kanister..., und in der Leitung, wie allerdings ein Funke dort entstehen soll... erklär doch mal... wenn du gut genug bist nehm ich den Preis!
also glaubst du das dein System Benzindampfdicht ist und auch die Bohrmaschine keine Funken beim drehen erzeugt....

Ich unterschreib schonmal die Urkunde

Übrigens lag ich wegen Statischer Entladung und der daraus folgenden Explosion 3 Tage im Krankenhaus...... (Trommelfell links 3 Löcher, Trommelfell rechts 2 Löcher, Hornhaut der Augen verbrannt, Arbeitshosen hingen nur in fetzen an mir und Ober- und Unteschnekel warne komplett aufgerissen)
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