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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
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Benzintank leeren
Sehr geehrte Wissende,
ich habe da eine Frage. Ich möchte meinen Tank entleeren um mal den ganzen Dreck raus zu bekommen. also dachte ich erst, wenn ich den Benzinschlauch direkt am Tank anhänge und sauge wirds schon rinnen - Irrtum. Also meine Pumpe (eine für die Bohrmaschine) angeschlossen und gepumpt bis sie geraucht hat (hat wirklich geraucht => defekt). Und heute hab ich beschlossen, dass das doch mit ansaugen und rinnen lkassen gehen muss! Reinblasen und es blubbert Ansaugen und es klingt als würde ein Ventil öffnen. solange ichs auge kommt Benzin, sobald ich aufhöre (weil nicht ganz mein Geschmack) stockt es und nichts rinnt nach... Woran kann das liegen? Haben die im Tank eine Art Ventil eingebaut? Da komm ich ja nicht hin, weil der Rüssel direkt im Tank verschweisst ist. Zusatzfrage: Habe eine Ölabsaugpumpe, auf der aber steht, dass sie sich mit benzin nicht soooo gut versteht - hat das wer Erfahrungen gesammelt ohne die nichts mit Feuer, Explosion und so zu tun haben? Würde mich über Tips und Ratschläge freuen
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Grüße Alex ___ Seadoo Speedster 200 370 Wellcraft Classic 210 XL (sold) |
#2
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Mach' den Tankentlüftungsschlauch ab, blase/pumpe da Luft rein und es läuft ...
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#3
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Danke, aber sollte die Entlüftung nicht von haus aus offen sein,
und somit der Benzin durch den Schlauch rausrinnen?
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Grüße Alex ___ Seadoo Speedster 200 370 Wellcraft Classic 210 XL (sold) |
#4
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Janus schlägt vor, dass du über die Entlüftung einen Überdruck in den Tank bringst
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#5
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Jaja, die Idee gefällt mir schon, wollt nur wissen, warum denn das überhaupt nötig ist,
sollte ja auch so rinnen...
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Grüße Alex ___ Seadoo Speedster 200 370 Wellcraft Classic 210 XL (sold) |
#6
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Hallo,
ich habe letztes WE meinen Tank auch entleert, dazu habe ich einen Schüttelschlauch benutzt. Manchmal hat er auch Luft gezogen, da habe ich den Fehler gemacht, ihn zu weit hineinzustecken, dabei ist das Ende des Schlauches wieder aus dem Benzin nach oben, also über die Flüssigkeitslinie getreten und hat so Luft gezogen. Wieder etwas heraus gezogen und es hat gefunkt.
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Gruß Herbert |
#7
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Zitat:
Du sollst über den Entlüftungsschlauch einen Überdruck im Tank aufbauen, dann sprudelt es auf der anderen Seite munter raus! BTW: Lass den Sprit gleich durch einen Filter laufen ... |
#8
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Wenn der Auslauf unterhalb der Tankhöhe liegt und keine Nebenluft in den Saugschlauch kommt, dann sollte der Tank auch leerlaufen.
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M.f.G. harry
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#9
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Zitat:
Boot steht am Trailer, Schlauch liegt am Boden => nichts rinnt. und nach der Ursache such ich gerade
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Grüße Alex ___ Seadoo Speedster 200 370 Wellcraft Classic 210 XL (sold) |
#10
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Das da nichts rinnt liegt am Rückschlagventil, die Feder drückt stärker als die Schwerkraft zieht
Mach den Schlauch ab und schraub das Steigrohr auf, das Ventil kann man raus machen. Ich würde es auch gleich draussen lassen. Die machen gelegentlich Ärger.
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#11
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Ausbauen und draussenlassen macht noch mehr Ärger ... dann beim Starten des Motors!
Drum sag' ich ja, gib Druck auf den Tank dann stört auch ein eventuell verbautes Ventil nicht. |
#12
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Werd ich morgen machen. Das Ventil möchte ich mir aber trotzdem anschauen. Startverhalten ist nämlich sich nicht berühmt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Grüße Alex ___ Seadoo Speedster 200 370 Wellcraft Classic 210 XL (sold) |
#13
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Besorg Dir ne Benzinpumpe von einem Schrottauto.
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Gruß aus Lippe, Otti.
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#14
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Zitat:
als Alternative kann man auch das Ventil fehlen lassen wenn es Ärger macht und statt dessen einen Pumpball einbauen, der sollte aber 10mm Schlauchanschluß haben
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#15
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Schmeiß das Rückschlagventil raus.
Wenn das Ventil fehlt läuft max. der Schlauch zwischen Tank und Benzinfilter leer. Der Benzinfilter wird mit Sicherheit nicht leergesaugt und diese Benzinmenge reicht aus um auch den Motor zu starten. Startverhalten liegt beim Vergaser meist am falsch eingestellten Choke. |
#16
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Ich würde das Boot zu einer Fachfirma für Tankreinigung bringen. Die bestehen was davon.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#17
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Ich denke eine Fachfirma wäre zu viel des Guten, wenn ich nur mal auf Verdacht den Tank ablasse um zu sehen, ob denn Dreck drinnen ist.
Evtl. ist der Tank und der Sprit ja blitzblank sauber - aber genau das will ich jetzt mal rausfinden....
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Grüße Alex ___ Seadoo Speedster 200 370 Wellcraft Classic 210 XL (sold) |
#18
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evtl. wenn so ne Preiswerte Schlauchkamera(Endoskopcamera) mit Licht entweder in den Schlauch oder über den Tankstutzen passt, dann könntest Du die Innereien deines Tanks sehen. Jegliche Benzin oder Wasauchimmer Reste bekommst Du im Eingebauten Zustand eh nicht raus, und ganz ganz selten auch zu Gesicht.
Ich meine so etwas https://www.lidl.de/de/powerfix-endo...FYYcGwodLysN1A oder ganz Preiswert: http://www.ebay.de/itm/like/33184800...&ul_noapp=true (PaidLink) |
#19
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"Also meine Pumpe (eine für die Bohrmaschine) angeschlossen und gepumpt bis sie geraucht hat (hat wirklich geraucht => defekt)."
Hallo Alex, nie mit einer Bohrmaschinenpumpe!! Hat bei uns in Hafen auch einer gemacht! Nach der Explosion und anschließenden Hubschraubertransport war er plötzlich mit 43 Jahren Frührentner!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Jürgen
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#20
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Gut, dann werd ich die auch nicht erneuern... Danke...
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Grüße Alex ___ Seadoo Speedster 200 370 Wellcraft Classic 210 XL (sold) |
#21
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Zitat:
Ahh der allwissende Janus Ich empfehle dir die Suchfunktion hier im Forum, man liest immer wieder von diesen Ventilen aber nie das nach entfernen selbiger ständig der Vergaser leer ist Theoretisch macht so ein Ventil Sinn, praktisch leider mehr Ärger als Nutzen.
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#22
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Ich habe meinen 450-Liter Tank damals mit einer bei eBay gekauften "Fasspumpe" geleert.
Die gibt's für ganz kleines Geld mit Hebel: https://www.fk-soehnchen.de/haus-hof...nd-Tuelle.html oder zum Kurbeln: https://www.fk-soehnchen.de/haus-hof...frohr-3-4.html
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#23
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Einen Benzintank mit einer Bohrmaschinenpumpe zu leeren = Antrag für den darwin-award.
Sry um so direkt zu sein |
#24
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Benzintank leeren
Na da möchte ich schon kurz einwerfen, bei meiner Pumpe ist außer der Welle alles aus Kunststoff!!! Wenn die Leitungen dicht sind, sehe ich hier nicht die große Gefahr, Benzin ist im Tank und im Kanister..., und in der Leitung, wie allerdings ein Funke dort entstehen soll... erklär doch mal... wenn du gut genug bist nehm ich den Preis!
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Grüße Alex ___ Seadoo Speedster 200 370 Wellcraft Classic 210 XL (sold)
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#25
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Zitat:
Ich unterschreib schonmal die Urkunde Übrigens lag ich wegen Statischer Entladung und der daraus folgenden Explosion 3 Tage im Krankenhaus...... (Trommelfell links 3 Löcher, Trommelfell rechts 2 Löcher, Hornhaut der Augen verbrannt, Arbeitshosen hingen nur in fetzen an mir und Ober- und Unteschnekel warne komplett aufgerissen) |
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