boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.11.2016, 10:37
smutje63 smutje63 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2016
Ort: Seevetal
Beiträge: 18
Boot: Sealine F33
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Hilfe bei Kauf einer Sealine F33

Hallo zusammen! Wir möchten uns eine Sealine F33 fly zulegen! In Deutschland gibt es zur Zeit nur wenige, teure Angebote. Darum versuchen wir es nun im Ausland. Hat Jemand damit Erfahrungen? Auf was müssen wir außer Steuernachweis noch achten? Welche Tipps habt ihr? Meist ist die Kommunikation sehr schwierig, daher wäre ein deutschsprachiger Makler wohl angebracht oder? Jemand mit einer F33 im Forum, der uns helfen/raten kann? Welche Motoren sind empfehlenswert? Tausend Fragen! Über Anregungen freuen wir uns!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.11.2016, 11:20
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 597
Boot: Azimut IPS 43 s
599 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Ich habe vor einigen Jahren eine Jeanneau in England gekauft, deshalb ist mir das Procedere beim Kauf bekannt.

Die meisten Sealine F33 werdet ihr in Großbritannien finden, ein deutsprachiger Yachthändler wird dort aber kaum zu finden sein.

Zur Technik ist zu sagen, dass eine jährliche Inspektionshistorie vorliegen sollte.Zur Erbringung der notwendigen Unterlagen beim Kauf gibt es genügend Threads die ausreichen, um euch vorab zu informieren.

Wenn ihr Fragen habt bei vorliegenden Dokumenten in den Sprachen Französisch, Englisch und Italienisch, so könnt ihr mich gerne anschreiben.
Carlo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.11.2016, 12:09
smutje63 smutje63 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2016
Ort: Seevetal
Beiträge: 18
Boot: Sealine F33
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo plutos, darauf kommen wir gerne zurück, wenns soweit ist. Vielen Dank!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.11.2016, 12:33
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Neustadt i.H.
Beiträge: 778
Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
5.936 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Moin Smutje,

willkommen im BF ... wäre schön, wenn man Dich mit Namen ansprechen könnte.

Zum Auslandskauf kann ich nicht viel konstruktives beitragen, aber da wir eine
Sealine 310 Ambassador Bj. 97 besitzen (ähnlicher Jahrgang wie die 33) kann ich Dir
den Tip geben, Dir die Tanks, Diesel und Wasser, sehr genau anzusehen.
Sind werksseitig aus ALU und hallten nicht ewig. Wir haben im letzten Jahr den Wassertank ersetzt, da durch gegammelt.

Gibt ein schönes Sealine-Forum in UK, da bekommst Du viele wertvolle Informationen über die Boote.

http://sealineforum.motion-forum.net
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2589.jpg
Hits:	210
Größe:	83,0 KB
ID:	728870   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2588.jpg
Hits:	173
Größe:	74,5 KB
ID:	728871  
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 17.11.2016, 08:50
smutje63 smutje63 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2016
Ort: Seevetal
Beiträge: 18
Boot: Sealine F33
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Moin Andreas! Das wird sehr interessant für meinen Mann sein! Vielen Dank!!! Meinst du es ist nötig, das Geld für einen Sachverständigen auszugeben? Herzliche Grüße Smutje "Rita"
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.11.2016, 09:20
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.785 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Hallo Rita

Ihr seit auf dem besten Weg den Fehler aller Fehler zu machen wenn Ihr nicht Profis in Sachen Boote und deren Kauf seit.
Danach sieht es ja nicht unbedingt aus, wenn Ihr auf einen deutschsprechenden Makler angewiesen seit.
Glaubt es oder glaubt es nicht, ein Sachverständiger ist gerade bei einem Bootskauf im Ausland sein Geld allemal wert.
Ein Sachverständiger kann auch ganz einfach jemand sein der von der Sache (Boote) etwas versteht..... also nicht unbbedingt ein ärztlichstaatlichgeprüftersuperdupperundüberhauptw eisdergeierwas sein.
Es gibt bei jedem Boot, ganz gleich wie genau man glaubt es angeschaut zu haben irgendwas das im Argen liegt, das man erst nach dem Kauf entdeckt...
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.11.2016, 21:12
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

z.B. hier ist eine:

http://www.mondialbroker.com/Barca.a...8-86d5c3b265a8

Der Makler spricht meines Wissens auch Deutsch.

Oder hier noch welche:

http://www.mondialbroker.com/Cerca.aspx?cm=sealine%2033
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 18.11.2016, 06:40
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.869
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.603 Danke in 2.276 Beiträgen
Standard

Bist du schon mal so eine gefahren, ich habe auf Anhieb nur Motorisierungen von 2 x 170 und 2 x 200PS gesehen.
Das wird für ein 8,1t Schiff sicherlich zu wenig sein, 2 x 170 geht gar nicht!

Wir haben bei 8,5t 2 x 225 PS, ist OK, weniger darf es für uns nicht sein!
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 18.11.2016, 07:28
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Neustadt i.H.
Beiträge: 778
Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
5.936 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Na ja Frank, ich finde, dass sollte man nicht pauschalisieren, erstmal fahren, da gebe ich Dir recht.
Es hängt auch sehr stark vom Nutzerverhalten und Fahrtgebiet ab ...
wenn z.B. überwiegend binnen, reichen auch die 2 x 170 dicke ... da würden mich eher die Kompressoren stören.
Und in Gleitfahrt kommt sie mit entsprechend Anlauf sicher auch.
Aber die Motoren-Ausstattung mit KAD 32 wäre für die F33 auch nicht meine Wahl ... für unsere 310 wären die super.

Ich denke jedoch, die 2x200 aus VP AD 41 sind völlig ausreichend ... erst recht, wenn man überwiegend in Verdrängerfahrt unterwegs ist.
Die F33 ist kein Sportboot. Super bei der F33 ist übrigens, dass man auch bei den 6-Zyl. ausreichend Platz im Motorraum hat. Ist mir z.B. sehr wichtig.

Wir waren bei unserer auch skeptisch, hätte gern die AD 41 gehabt, haben aber "nur" die AD 31 mit 2x150 bei Lebendgewicht fahrfertig von ca. 5,5 to.
29 kn max reicht uns dicke, da wir z.B. auch zu 80% in Verdränger-Marschfahrt unterwegs sind, Wasserski geht nicht ... sie brauch ein wenig Anlauf

Wichtig sind bei den in Frage kommenden Motoren die Turbos, die sollte man genau prüfen und hinterfragen, besser einen Tausch im Hinterkopf haben!!

Wir haben zu Beginn der Saison den Stb.-Turbo erneuert, da er fest war ...
die Stb.-Maschine dreht jetzt fast schon ungestüm zur Nenndrehzahl und schiebt die ganze Fuhre signifikant schneller in Gleitfahrt.
Die Bb-Maschine hängt nun deutlich hinterher ... Jetzt wird auch der Bb.-Turbo erneuert und das Boot wird ein ganz anderes sein

Im Ernst ... neue Turbos sind ein Unterschied wie Tag und Nacht ... gerade bei dem Alter der in Frage kommenden Motoren ...
da geht im worst case richtig Leistung verloren.
Hätte auch nicht gedacht, dass das so viel ausmacht ... zumindest bei uns.

Ich denke, da sollte Rita bei ihrer Suche unbedingt drauf achten.

2 x 150 PS bei ca. 5,5 to geht auch ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1410370.jpg
Hits:	201
Größe:	68,5 KB
ID:	729071   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1410377.jpg
Hits:	177
Größe:	102,0 KB
ID:	729072   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1410378.jpg
Hits:	207
Größe:	81,6 KB
ID:	729073  

__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 18.11.2016, 08:31
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.344
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.346 Danke in 1.171 Beiträgen
Standard

Hallo, ein Freund von mir hat letztes Jahr eine F33 Fly verkauft. Motoren waren AD41dp, er war sehr zufrieden, meinte aber immer das die Leistung gerade ausreicht. Das Boot ist nicht leicht und sehr gut gebaut. Die Wassertanks waren bei Ihm auch kaputt...
Er sagte mir auch das F33 eigentlich zu klein für eine Fly ist, auf der Fly war es sehr wackelig....
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 18.11.2016, 08:40
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Hallo Rita,

mit der Idee ein Boot im Ausland zu kaufen haben schon einige die Differenz im Preis zwischen D und Ausland mehrfach draufgezahlt

- Süß- oder Salzwasserboot macht einen gewaltigen Unterschied.
- Wartung und Gesamtzustand?
- MwSt bezahlt oder nicht?

Zwischen Wunschpreis und tatsächlichem Kaufpreis ist auch manchmal ein gewaltiger Unterschied, daher würde ich mich erstmal nicht vom aufgerufenen Preis erschrecken lassen

Ich würde in eurem Fall unbedingt einen Experten hinzuziehen.

Ich kann Manfred Salmen empfehlen, ehrlicher zuverlässiger Mann, der auch das Boot z.B. aus England auf dem Seeweg überführen kann...

http://www.ms-yachtsales.com

Btw. Habt ihr euch schon eingeschossen auf die F33, denn sie hat z.B. Z-Antriebe, was für mich ein KO Kriterium wäre...

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 18.11.2016, 08:43
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.344
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.346 Danke in 1.171 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Hallo Rita,

mit der Idee ein Boot im Ausland zu kaufen haben schon einige die Differenz im Preis zwischen D und Ausland mehrfach draufgezahlt

- Süß- oder Salzwasserboot macht einen gewaltigen Unterschied.
- Wartung und Gesamtzustand?
- MwSt bezahlt oder nicht?

Zwischen Wunschpreis und tatsächlichem Kaufpreis ist auch manchmal ein gewaltiger Unterschied, daher würde ich mich erstmal nicht vom aufgerufenen Preis erschrecken lassen

Ich würde in eurem Fall unbedingt einen Experten hinzuziehen.

Ich kann Manfred Salmen empfehlen, ehrlicher zuverlässiger Mann, der auch das Boot z.B. aus England auf dem Seeweg überführen kann...

http://www.ms-yachtsales.com

Btw. Habt ihr euch schon eingeschossen auf die F33, denn sie hat z.B. Z-Antriebe, was für mich ein KO Kriterium wäre...

Komm, Du tust fast so als wenn alle Boote schlecht wären die Z-Antriebe haben. Das kann doch auch nicht sein, sicher ist die Welle toll aber so schlecht ist der Z- auch nicht!
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 18.11.2016, 09:01
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Komm, Du tust fast so als wenn alle Boote schlecht wären die Z-Antriebe haben. Das kann doch auch nicht sein, sicher ist die Welle toll aber so schlecht ist der Z- auch nicht!
Ich habe halt mein Getriebe gern im Trockenen

Wie gesagt, ist Geschmacksache...sollte jetzt aber keine Diskussion darüber lostreten

Btw: ein bisschen mehr Info von Rita, z.B. welches Revier befahren wird, wäre schon hilfreich.

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 18.11.2016, 13:20
smutje63 smutje63 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2016
Ort: Seevetal
Beiträge: 18
Boot: Sealine F33
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo! Wie nett von euch !!! Sorry, meine Fragen sind wirklich viel zu allgemein gehalten, stimmt! Also konkreter. Wir denken an eine F33 Baujahr ca. 2000. Die Hinweise auf die Wassertanks waren schon wertvoll! Welche weiteren Schwachstellen gibt es noch? Undichtigkeiten(Wasser, Öl, Hydraulik), Reparaturanfälligkeit, welcher Motoren, Turbolader, Kompressor usw. Osmose anfällig? Elektronikprobleme? Korrosionsprobleme( natürlich nicht an den GFK Teilen, sondern am Rest.
Fahren Binnen und Ostsee. Für alle bisherigen Tipps vielen Dank! Rita
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 19.11.2016, 00:04
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 962
Boot: Sealine F34
658 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Hallo,

während in Holland und bei uns besorgte Eigner ihre heißgeliebten und entsprechend umsorgten und gewarteten Boote im Winter sehr häufig lieber aus dem Süßwasser aufs Land und am besten sogar in eine (beheizte) Halle legen, liegen die gleichen Boote in England und Frankreich meistens gerne als reine Gebrauchsobjekte das ganze Jahr im Salzwasser. Den entsprechenden Unterschied im Erhaltungszustand kann ein Boot nach 16 Jahren im Preis gar nicht günstiger sein.

Gruß

Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 19.11.2016, 12:58
smutje63 smutje63 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2016
Ort: Seevetal
Beiträge: 18
Boot: Sealine F33
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Bist du schon mal so eine gefahren, ich habe auf Anhieb nur Motorisierungen von 2 x 170 und 2 x 200PS gesehen.
Das wird für ein 8,1t Schiff sicherlich zu wenig sein, 2 x 170 geht gar nicht!

Wir haben bei 8,5t 2 x 225 PS, ist OK, weniger darf es für uns nicht sein!
Moin, moin, mein Mann denkt auch eine 2x200 wäre optimal
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 24.11.2016, 18:57
Benutzerbild von Capitano-Stella
Capitano-Stella Capitano-Stella ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2016
Ort: Torrevieja
Beiträge: 120
49 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Moin Moin Rita,
haben uns in Dez. 2015 in Spanien denn, nach einem Jahr suche, gans bewußt eine 39er Fly (waren auch in eine Sealine verliebt) in Spanien gekauft und haben als "Boots-Laien" auf folgende Dinge "Gott sei Dank" nicht verzichtet:
1. Haben uns von Mallorca einen zertifizierten deutschen Gutachter ( Masch-Bau Dipl.Ing.) mehrere Male einfliegen lassen der selber in Spanien lebt und Jahrelang Beruflich zur See gefahren ist . Der hat zwar. ca. 4,5tsd € gekostet,war aber im nachhinein dicke sein Geld wert. Warum?
2. Boot, Bauj.2001, Salzwasserlieger, getestet= mittelmäßigeOsmose, Bingo=kosten=
FACHBETRIEB= 9800€+Liegezeit Trockendock=3,5Monate pro Tag 20€
3. Einige Messingborddurchlässe waren "entzinkt" = alle Neu,in Bronce,von Toplicht und MacherLohn = 3,5tsd€
4.Ölanalyse ins Labor geschickt ca.300€ (München) und nach Probefahrt festgestellt:
5. Motorinnenreiniger, Öl+Filterwechsel x2,Ventile einstellen, einige Düsen wechseln,Motoranoden erneuern,Kühl und Seewasserkühlkreis reinigen + Schläuche erneuern = 5tsd€
6.Schaltung Fly schwergängig, Schaltzüge erneuern = 600€
Ganz wichtig,Kauf im Ausland + in Germany anmelden waren die CE-Unterlagen,obwohl in EU gebaut,lagen nur welche beim Hersteller, aber keine in den Eignerunterlagen.
Ich könnte jetzt noch ein paar Sachen aufführen,hab aber keine Lust mehr.
Fazit:Hatten dann natürlich super Argumente bei der Preisverhandlung und haben das auch durchgezogen.Würde das im nachhinein jederzeit wieder machen weil Preise in
Germany und NL = Kirre,wahnsinnig,verrückt usw.
Habe bis jetzt (ca 3/4 Jahr ) überwiegend um-bzw.erneuert + ca. 48tsd€ zusätzlich investiert.Haben jetzt ein fast neuwertiges Boot und nach nun 150 gefahrenen Betriebsstunden sind wir endlich GLÜCKLICH und machen die Gegend von Gibraltar bis IBIZA unsicher
BITTE nehmt einen Gutachter !!!
__________________
Gruß Peter
Glückauf ........und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel +...........allzeit gute Fahrt

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 24.11.2016, 19:32
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Capitano-Stella Beitrag anzeigen
Moin Moin Rita,
haben uns in Dez. 2015 in Spanien denn, nach einem Jahr suche, gans bewußt eine 39er Fly (waren auch in eine Sealine verliebt) in Spanien gekauft und haben als "Boots-Laien" auf folgende Dinge "Gott sei Dank" nicht verzichtet:
1. Haben uns von Mallorca einen zertifizierten deutschen Gutachter ( Masch-Bau Dipl.Ing.) mehrere Male einfliegen lassen der selber in Spanien lebt und Jahrelang Beruflich zur See gefahren ist . Der hat zwar. ca. 4,5tsd € gekostet,war aber im nachhinein dicke sein Geld wert. Warum?
2. Boot, Bauj.2001, Salzwasserlieger, getestet= mittelmäßigeOsmose, Bingo=kosten=
FACHBETRIEB= 9800€+Liegezeit Trockendock=3,5Monate pro Tag 20€
3. Einige Messingborddurchlässe waren "entzinkt" = alle Neu,in Bronce,von Toplicht und MacherLohn = 3,5tsd€
4.Ölanalyse ins Labor geschickt ca.300€ (München) und nach Probefahrt festgestellt:
5. Motorinnenreiniger, Öl+Filterwechsel x2,Ventile einstellen, einige Düsen wechseln,Motoranoden erneuern,Kühl und Seewasserkühlkreis reinigen + Schläuche erneuern = 5tsd€
6.Schaltung Fly schwergängig, Schaltzüge erneuern = 600€
Ganz wichtig,Kauf im Ausland + in Germany anmelden waren die CE-Unterlagen,obwohl in EU gebaut,lagen nur welche beim Hersteller, aber keine in den Eignerunterlagen.
Ich könnte jetzt noch ein paar Sachen aufführen,hab aber keine Lust mehr.
Fazit:Hatten dann natürlich super Argumente bei der Preisverhandlung und haben das auch durchgezogen.Würde das im nachhinein jederzeit wieder machen weil Preise in
Germany und NL = Kirre,wahnsinnig,verrückt usw.
Habe bis jetzt (ca 3/4 Jahr ) überwiegend um-bzw.erneuert + ca. 48tsd€ zusätzlich investiert.Haben jetzt ein fast neuwertiges Boot und nach nun 150 gefahrenen Betriebsstunden sind wir endlich GLÜCKLICH und machen die Gegend von Gibraltar bis IBIZA unsicher
BITTE nehmt einen Gutachter !!!
Da soll mal noch jemand sagen die Preise in Kroatien wären überteuert. In Spanien langen die wohl richtig zu.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 24.11.2016, 19:57
Benutzerbild von Capitano-Stella
Capitano-Stella Capitano-Stella ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2016
Ort: Torrevieja
Beiträge: 120
49 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Jepp
__________________
Gruß Peter
Glückauf ........und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel +...........allzeit gute Fahrt

Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 24.11.2016, 20:18
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Hallo Rita
wir haben bevor wir jetzt die F44 gekauft haben eine Sealine F34 gehabt .
Dieses Boot war einfach ein Traum.
Wir haben dieses Boot in England gekauft und nach Holland überführt.
Der einzige Grund dass wir das Boot verkauft haben war ,wir wollten noch mehr Platz haben.

Wenn du gerne wissen möchtest wie das ganze über England abgewickelt wurde kannst mich gerne per pn anschreiben .
Auch warum wir keine F33 sondern eine F34 gekauft haben u.s.w

gruß
Helmut
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 28.11.2016, 11:12
smutje63 smutje63 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2016
Ort: Seevetal
Beiträge: 18
Boot: Sealine F33
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Helmut, Das Alles ist sehr interessant für uns ! Bitte mache dir doch die Mühe und schreibe uns ausführlicher! Vielen, vielen Dank vorab! Rita
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 29.11.2016, 21:33
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

hast Pn

gruß
helmut
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 05.12.2016, 11:26
smutje63 smutje63 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2016
Ort: Seevetal
Beiträge: 18
Boot: Sealine F33
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Capitano Stella, Möchte unbedingt noch mal auf deine Antwort zurückkommen! Du schreibst vom Gutachter auf Mallorca (Dipl. Ing). Kannst du uns Namen, Tel oder emailadresse von ihm geben? Sind inzwischen an einem Angebot auf der Insel dran. Da wäre es natürlich perfekt, wenn wir den guten Mann einspannen könnten. Das wäre supernett!!!!!! Gruß Rita
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 05.12.2016, 11:55
smutje63 smutje63 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2016
Ort: Seevetal
Beiträge: 18
Boot: Sealine F33
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Plutos, is ja witzig! 2015 hattest du eine Jeanneau Prestige zu verkaufen. Nun ist die wohl längst weg!? Haben nämlich gerade umgeschwenkt von der Sealine auf eine Prestige 36. Die gibt es ja auch bis 11 Meter.(länger dürfen wir ja im Heimathafen nicht legen) Die gefällt uns noch besser als ne Sealine. Jetzt suchen wir. Hate Tipps???!!! Gruß Rita
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 05.12.2016, 11:55
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Dann mal viel Glück
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Sealine Thread für alle Sealine Eigner und Fans hilgoli Allgemeines zum Boot 1424 16.03.2024 15:07
Hilfe, Kauf einer Draco 2000 aus Schweiz wg. CE Konformität Twistaa Allgemeines zum Boot 37 27.10.2016 14:01
Dringende Hilfe bei Kauf einer LINSSEN !!! WhiteShark2010 Allgemeines zum Boot 44 11.04.2010 18:19
Stromschlag auf Boot - Steuerungsausfall - Sealine F33 bei Gewitter sealinef33 Technik-Talk 5 12.08.2009 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.