boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.11.2016, 18:15
Smille Smille ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 119
Boot: Sessa Key Largo 22, Viamare 380 Alu
27 Danke in 22 Beiträgen
Standard Opferanoden

Hallo,

müssen Opferanoden am AB in bestimmten Abständen gewechselt?

Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 15.11.2016, 18:21
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

I.d.R. erst dann, wenn mehr als die Hälfte aufgfressen ist
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.11.2016, 18:22
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.063
Boot: QS 630 WA Selva 115 XSR
Rufzeichen oder MMSI: DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Hallo ja, wenn sie zu ca. 70% verbraucht sind.

Gruß DerMajo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Grüße
DerMajo

Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.11.2016, 18:58
Smille Smille ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 119
Boot: Sessa Key Largo 22, Viamare 380 Alu
27 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Bei einem gebraucht gekauften AB ist es natürlich schwierig einzuschätzen wann 50 bis 70 % verbraucht sind.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.11.2016, 19:15
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 828
1.000 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Mach doch mal ein Foto, dann wird Dir bei der Entscheidung sicher geholfen.
__________________
Gruss
Jons
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.11.2016, 19:28
Smille Smille ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 119
Boot: Sessa Key Largo 22, Viamare 380 Alu
27 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Das werde ich am Wochenende mal machen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.11.2016, 21:12
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

im Zweifel kauft man neue und vergleicht dann wenn man die Anoden in Händen hält
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.11.2016, 04:23
Smille Smille ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 119
Boot: Sessa Key Largo 22, Viamare 380 Alu
27 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hab mal Fotos gemacht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161119_151151.jpg
Hits:	110
Größe:	34,9 KB
ID:	729344   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161119_151230.jpg
Hits:	108
Größe:	47,2 KB
ID:	729345  
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.11.2016, 04:28
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Die sind doch noch voll wirksam, also drann lassen
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.11.2016, 04:35
Smille Smille ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 119
Boot: Sessa Key Largo 22, Viamare 380 Alu
27 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
Die sind doch noch voll wirksam, also drann lassen
Ok. Danke!
Motor war auch erst Anfang des Jahres zur Inspektion an der Müritz.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 20.11.2016, 04:40
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Na dann mal immer ein Hand breit Wasser unterm Propp, die Müritz hat zwar z.Zt. einen niedrigen Wasserstand aber so locker 100qkm Wasserfläche sind noch da
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kontakt der Opferanoden... Waverider Allgemeines zum Boot 4 15.05.2005 20:38
Betrifft Abgaskrümmer-Opferanoden TorstenS Motoren und Antriebstechnik 6 18.01.2005 21:22
opferanoden ? schulleM Allgemeines zum Boot 11 17.12.2004 09:22
Opferanoden aus Zink oder Magnesium ? Claus Motoren und Antriebstechnik 5 22.09.2003 19:31
Zink-oder Magnesium Opferanoden Branda Allgemeines zum Boot 8 13.05.2003 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.