boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.11.2016, 17:04
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard Boot ohne CE ohne Konform.... Erklärung

Hallo,

Frage:

Ein Boot in Polen und aktuell auf jemand in Polen zugelassen also EU
Bj. 07.98 ohne CE also auch ohne Konformatitionserklärung
Soll evtl. den Weg zu mir finden.
Er meinte es wäre kein Thema da in Polen zugelassen und somit kein Thema es hier zu zulassen ????

Das bereitet mit ein wenig Kopfschmerzen....?????
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.11.2016, 17:08
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Das bereitet mit ein wenig Kopfschmerzen....?????
... schon mal Cola und Chips hol' ob der Antworten ...

Warum frägst du nicht bei deinem WSA nach?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.11.2016, 17:11
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

In Polen sieht man das Thema CE gänzlich entspannter als hier.
Daher würde ich mit Aussagen aus Polen vorsichtig sein, was die Notwendigkeit von CE angeht.

Um welchen Hersteller geht es denn ?
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.11.2016, 17:12
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Ich werde doch bezahlt um Stimmung zu machen ,.....weißt doch



Aber Spaß bei Seite , geht's oder geht das nicht ???
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.11.2016, 17:13
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Glaube der 15.06.98 ist der Stichtag wo ein Boot ohne CE in der EU zugelassen werden sollte um irgendwie rein zu kommen....
Habe die Papiere alles zugestellt bekommen .... Aber halt in polnisch
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.11.2016, 17:14
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Hallo,

Frage:

Ein Boot in Polen und aktuell auf jemand in Polen zugelassen also EU
Bj. 07.98 ohne CE also auch ohne Konformatitionserklärung
Soll evtl. den Weg zu mir finden.
Er meinte es wäre kein Thema da in Polen zugelassen und somit kein Thema es hier zu zulassen ????

Das bereitet mit ein wenig Kopfschmerzen....?????
Da dein Kopf ja nicht allzu groß ist, sonst hättest Du diese Frage nicht gestellt, werden sich die Schmerzen in Grenzen halten. Habe Chips und Bier mal bereit gestellt
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.11.2016, 17:16
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Danke Klaus ..... Ich bin halt ein wenig Dumm aber zum Glück habe ich ja dich
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.11.2016, 17:21
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Danke Klaus ..... Ich bin halt ein wenig Dumm aber zum Glück habe ich ja dich
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.11.2016, 17:22
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen

Um welchen Hersteller geht es denn ?
noch mal.....

Von wem und Wo gebaut und seit wann in Polen...?

Da Polen erst seit 2004 in der EU ist, wäre das schon relevant.....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.11.2016, 17:29
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Scarab
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.11.2016, 17:30
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Nichts leichter als das,
Polen ist 2004 der EU beigetreten, wurde das Boot vor diesem Zeitpunkt erstmalig in Polen in Betrieb genommen bzw. existiert ein Papier wie Kaufvertrag oder Zulassung/Anmeldung vor 2004 in Polen, dann braucht das Boot keine CE, egal in welchem Land es nun angemeldet/umgeschrieben werden soll,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 14.11.2016, 17:39
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Darauf wollte in hinaus..... aber hier wird ja lieber über Chips und Bier gelabert....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.11.2016, 17:40
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Das sind mal gute brauchbare Aussagen.
Er hat es 3 Jahre und prüft nach wo es vorher war......
Aber die Entfernung von über 1000 km sind fast ein KO Thema für mich....
Und nachträglich mit den Papieren herumschlagen brauche ich nicht.
Ich weis wie pingelig die hier in Koblenz beim Zulassen sind ....
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.11.2016, 17:41
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Er könnte für 1000€ eine CE in Belgien machen....
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.11.2016, 17:42
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Ich glaube da sage Ich irgendwie NEIN zu....ist mir alles zu heiß


Schade
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 14.11.2016, 17:55
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Das sind mal gute brauchbare Aussagen.
Er hat es 3 Jahre und prüft nach wo es vorher war......
Aber die Entfernung von über 1000 km sind fast ein KO Thema für mich....
Und nachträglich mit den Papieren herumschlagen brauche ich nicht.
Ich weis wie pingelig die hier in Koblenz beim Zulassen sind ....

Wir sind vor sechs Jahren im dicksten Winter zu zweit nach Polen geflogen und im Inland noch mal 200 KM per Leihwagen nur zu einer Besichtigung.
Dann zwei Monate später noch mal von hier aus 1500 hin mit Trailer, um das gute Stück abzuholen.....

Also alles ein Frage des Angebotes, ob es sich lohnt....
Bei mir hatte es das....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 14.11.2016, 17:55
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Hiiilllffffffffäääääääääää!!!!!
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.11.2016, 17:59
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Das Angebot lohnt sich aber mal eben hin und her fliegen um mal zu gucken um nicht z wissen ob das Ding hier angemeldet werden kann......mmmmhhh
Werde morgen mal mit dem WSA telefonieren

Wobei mit dem Fliegen klingt nicht schlecht.....
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 14.11.2016, 18:00
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Ich glaube da sage Ich irgendwie NEIN zu....ist mir alles zu heiß


Schade
Du kannst das Boot bei jedem biliebigen WSA in Deutschland anmelden.
Kopie Kaufvertrag reicht.
Solltest Du mehr Interesse haben bitte PN.
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 14.11.2016, 18:06
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Es kommt immer auf das sogenannte InVerkehrbringen oder auch InBetriebnahme an, das geht nur einmal, ist genau wie das erste mal geboren, da gibt es auch kein zweites mal, das muss in einem Land ausserhalb der Eu gewesen sein, kommt dieses Land nun in die EU so werden alle zu diesem Zeitpunkt in diesen Land angemeldeten Boote als vorhandene Boote übernommen, ob nun mit oder ohne CE.
Sollte das Boot aber z.B. schon vorher in einem Euland ohne CE angemeldet gewesen sein und dann erst in Polen, dann wäre es CE plichtig.
Deswegen wichtig ein Nachweis, dass das Boot in Polen seine erste InBetriebnahme bzw. InVerkehrbringen hatte und zum Zeitpunkt des Eu Beitritts auch noch in diesem Land angemeldet war,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 14.11.2016, 18:11
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
Du kannst das Boot bei jedem biliebigen WSA in Deutschland anmelden.
Kopie Kaufvertrag reicht.
Sollte ein fähiger Mitarbeiter mit dem richtigen Fachwissen da sitzen, dann reicht mit Sicherheit der Kaufvertrag nicht,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 14.11.2016, 18:14
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Bei einem günstigen Bootsangebot in Polen würde ich zunächst mal die Nummern des Bootes von Fachleuten überprüfen lassen.
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 14.11.2016, 18:19
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaceka Beitrag anzeigen
Bei einem günstigen Bootsangebot in Polen würde ich zunächst mal die Nummern des Bootes von Fachleuten überprüfen lassen.


Ich hätte mehr Chips kaufen sollen, jetzt werden meine Vorräte nicht reichen bis uns ein Mod von dem Threat erlöst
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 14.11.2016, 18:36
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Schau mal auf die letzten Zahlen der Rumpfnummer! Nur daraus geht der Monat hervor in dem der Rumpf gebaut wurde und das zählt bei den WSA.
Die WSA richten sich bei der Zulassung an diesem Datum! Oft sind 98er Modelle schon 97 gebaut worden! Da endet die Nummer dann z.b. I798 (I-9,also september 97 gebaut,modell 98)
Wenn der Rumpf also vor 6/98 gebaut ist wird beim WSA keine CE verlangt.
Begründet mit dem Alter! Alles was danach gebaut würde wird nur mit CE zugelassen!
Das ist nunmal die gängige Praxis bei den WSA.Sicher gibt hier wieder genug die dann vor was Angst haben,aber so wird es nunmal gehandhabt.
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 14.11.2016, 18:53
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Wenn der Rumpf also vor 6/98 gebaut ist wird beim WSA keine CE verlangt.
Begründet mit dem Alter! Alles was danach gebaut würde wird nur mit CE zugelassen!
Das ist nunmal die gängige Praxis bei den WSA.Sicher gibt hier wieder genug die dann vor was Angst haben,aber so wird es nunmal gehandhabt.
Mfg Michael
Gibt aber auch schon mal Abweichungen in beiden Richtungen von der gängigen Praxis, z.B. meine 99er Bayliner ist ganz offiziell ohne CE angemeldet und braucht auch keine,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Monopolstellung" der Mechaniker in den Marinas EU-konform? Burner Mittelmeer und seine Reviere 18 02.06.2013 12:51
Erklärung marktplaats.nl biber Allgemeines zum Boot 6 23.07.2007 16:52
Die Beaufort Skala mit Symbolik und Erklärung Bob Crane Allgemeines zum Boot 1 18.01.2007 10:46
Anfänger bittet um Erklärung.... andy1972 Allgemeines zum Boot 55 06.01.2005 18:41
Begriffs-Erklärung gesucht... Seekreuzer Allgemeines zum Boot 9 11.11.2002 08:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.