boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.11.2016, 06:31
Benutzerbild von Ed3lweiss
Ed3lweiss Ed3lweiss ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: NRW
Beiträge: 170
Boot: Campion 505 BR
44 Danke in 18 Beiträgen
Standard Suzuki DT 65 Vergaser

Hallo, ich wollte meinen Motor für den Winter vorbereiten, hab schon einiges gelesen aber weis nicht ob man direkt an den Vergasern Sprit ablassen kann oder leerlaufen lassen muss oder gar voll lassen ?!

Gruß Tobbi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.11.2016, 07:34
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Hallo !
Bei mir bleiben die drei Vergaser so wie sie sind ! An den Unteren kommt man zum Ablassen schlecht ran . Da die Ölzumischung erst hinter den Vergasern erfolgt sind die Düsen im Frühjahr auch frei . Ich mach es schon etliche Jahre so . Sicher kommen jetzt noch andere Meinungen .
lg Frank
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.11.2016, 10:12
Tommy G Tommy G ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.09.2015
Beiträge: 377
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Ja, beim selbstmischer wird empfohlen die vergaser nicht leerlaufen lassen.
Fogging in die Zylinder und gut ist, zur Not auch wd 40. Batterie in den Keller, vorher noch laden.
Evtl konditioner in den Tank, damit dann ein paar Minuten Laufen lassen.
Abschmieren schadet sicher auch nicht.

Nächste Saison dann Allante treffen?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.11.2016, 20:44
Benutzerbild von Ed3lweiss
Ed3lweiss Ed3lweiss ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: NRW
Beiträge: 170
Boot: Campion 505 BR
44 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Nabend und danke für die Tipps. Dann werde ich wohl mal so vorgehen und den Sprint drin lassen .
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.11.2016, 05:31
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Ich kann dir aus gegebenem Anlaß (Bioanteil im Benzin) nur raten, das Restbenzin kmpl. zu verbrauchen oder abzulassen bzw. dem Benzin einen Stabilisator zuzugeben und den Motor damit mind. 15 Minuten bei mittlerer Last laufen zu lassen, damit es im Vergaser und Tank zur Vermischung kommt.
Als Mischöl solltest du nur ein TCW III verwenden, dies jedoch nicht mit dem alten evtl. TCWII vermischen, sondern das gesamte Mischsystem zuvor zu reinigen.
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.11.2016, 18:36
Benutzerbild von Ed3lweiss
Ed3lweiss Ed3lweiss ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: NRW
Beiträge: 170
Boot: Campion 505 BR
44 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hi ich fahre TWC 3 Öl war vorher auch drin. Ich hab vollsynthetisch genommen der Vorbesitzer hast teil.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergaser Grundeinstellung Suzuki DT2 ???? msurmel Motoren und Antriebstechnik 4 07.02.2017 17:21
Umbau von Vergaser 2fach auf Vergaser 4fach saro Motoren und Antriebstechnik 4 13.06.2012 08:57
Problem mit Suzuki Säuft ab, Vergaser? Einstellung? Butscher2011 Motoren und Antriebstechnik 7 01.08.2011 12:21
Überraschung beim Vergaser sauber machen eines Suzuki 65 DT noh-skipper Motoren und Antriebstechnik 34 10.07.2010 13:57
Suche alle 3 Vergaser für Suzuki DT65 1997 Uwewerner Motoren und Antriebstechnik 0 16.05.2010 07:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.