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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Problem mit Suzuki Säuft ab, Vergaser? Einstellung?
Hallo
ich habe folgendes Problem: Ich starte mit dem E Start meinen Suzuki DT25 BJ.1990 2Takt (oder so), springt sehr gut an. Fahre dann mit leichtem Tempo und nach ca 3 minuten geht er aus. dann starte und starte ich er springt nicht an. ich klemme die Benzinleitung ab und starte 2 mal er läuft wieder. Benzinleitung ran und im Stand laufen lassen, Gas geben, alles gut bis auf mal das Benzin oben bei der EinspritztDüse das Benzin rausläuft und er Abbsauft. lege ich richtig in der Vermutung das der Motor zu viel Sprit von der Benzinpumpe her bekommt? ich weiß garnicht ob ich ne Benzinpumpe habe....? Benzinleitung geht in den Motorkasten, durch nen Filter (dort war Luft zu sehen) dann geht die Leitung weiter zu nen kleinen Kasten der am Motor angeschraubt ist (ca 5cm x 4cm) dort ist ne Dichtung zu sehen und geht dann zum Vergaser. Kann das die Benzinpumpe sein? Den Motor habe ich noch nicht lange, auch der Restsprit ist mir von der Mischung unbekannt.... So, dann hatte ich Heute diese Anfangsprobleme und nach 10 minuten Fummeln am Motor lief der Motor recht gut und ich fuhr so 12km bis er nach langer Vollgasfahrt wieder Ruckelte, fühlt sich so an als ob er 100% Leistung hat, abfällt auf 20% Leistung steigt auf 100% abfällt und dann auch ausgeht. nach ein Paar Minuten warten startete er auch wieder. läuft der Motor zu fett? Woran kann das liegen? Vielen Dank und schöne Grüße Butscher |
#2
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kann mir denn keiner helfen?
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#3
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Hallo Butscher,
so wie Du das beschreibst macht dein Schwimmernadelventil im Vergaser nicht zu. Vergaser abbauen, Schwimmerkammer auf und nachschaun. Gruß Walter.
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#4
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Hallo,
also ne Einspritzdüse hat der Dt noch nicht. Was ihn nicht unsymphatisch macht, denn hier brauch man keine Sensoren und kann selbst Hand beim Vergaserreinigen anlegen. Wie mein Vorredner schrieb, ist das ein ganz klarer Fall von überlaufendem Vergaser, entweder Ist der Schwimmer in der Benzinkammer undicht und hat Benzin augenommen und funktioniert infolgedessen nicht mehr, oder das Nadelventil schließt aufgrund von Verschleiß/und/oder falscher Einstellung nicht mehr oder das Nadelventil klemmt. Abhilfe: Vergaser abschrauben, Schwimmerkammer(Benzinkammer) aufschrauben und 1. Sichtprüfen, ob Benzin im Schwimmer ist, wenn ja, austauschen. 2.wenns das nicht ist, mit einer Hand den Schwimmer bewegen und durch pusten in den Benzinzufuhranschluß prüfen,ob das Nadelventil zumacht. Wenns nicht zumacht, prüfen, ob man durch verbiegen der Metallzunge am Schwimmer, die mit dem Nadelventil in Kontakt ist, ein Schließen erreichen kann. Wenns das nicht ist, kanns nur noch das Nadelventil selber sein. Da hilft nur, gangbar machen oder austauschen. Gruß Erik
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#5
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Hallo
Habt vielen Dank Ich habe mich dank Euch durchgedrungen den Vergaser zu demontieren und zu reinigen. Ja, es war ein kleines verrostetes Metallstück in dem Raum wo die Nadel immer verschließen tut. Ferner habe ich alles was schon leicht Korrosion gebildet hat abgebürstet und alles mit Bremsenreiniger gereinigt. Bin seit dem 40km Problemlos mit dem Motor gefahren. Die Reinigung war doch kinderleicht, ist ja ne echt grobe Mechanik im 30 Jahre altem Motor. Danke und Grüße Butscher |
#6
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ein guter Benzinfilter, möglichst noch mit Wasserabscheider:
kann solche Probleme von vornherein ausschließen………….
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Grüße von Herbert |
#7
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Hi
Aha, hört sich gut an, Wasser im Motor ist ja nicht gut Woher bekomme ich denn solch einen Filter? Danke Butscher |
#8
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Benutze mal die Suche im Forum;
genug Beiträge……; über Einbau, Verwendung usw. Gibt hier im Forum einige Händler, die dir das gerne liefern..
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Grüße von Herbert |
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