|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Zur Abwechslung mal ein Lob auf den Einzelhanyel
Hallo,
zur Abwechslung will ich mal von einer sehr kundenfreundlichen Begebenheit zu berichten. Ich habe seit ca. vier bis fünf eine Sonnenbrille eines sehr bekannten Markenherstellers. Jetzt ist mir ein Bügel gebrochen. Also ab zum Optiker im Ort. Ich bin dort kein Kunde! !... da kein Brillenträger. Ohne Wartezeit Problem geschildert, er hat beim Herstellers angerufen, ich bekomme die Brille repariert, gereinigt und mit neuen Stegen für einen gefühlt sehr guten Kurs nächste Woche zurück. Fazit: ein leuchtendes Vorbild für den Einzelhandel. Der hat mich als Kunden gewonnen! !! Musste ich mal loswerden, nachdem ja auch so oft gejammert wird. Viele Grüße Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein Geändert von Silberlocke (05.11.2016 um 19:55 Uhr)
|
#2
|
||||
|
||||
Bitte nicht als Kritik verstehen, mir geht es ja oft nicht anders,
aber wieso entsinnt man sich bloss immer nur dann an den Einzelhandel und den kleinen Krauter, wenn es mal Probleme gibt Es gibt viele Dinge die auch ich im Großhandel, I - net, oder sonst wo über irgendwelche Wege kaufe, allerdings sollte man nicht am falschen Ende sparen. Brille, Schuhe z.B. kaufe ich ausschließlich bei kleinen Handwerkern denen ich seit Jahrzehnten vertraue
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
|
|||
|
|||
Passt schon. Kein Problem.
Die Brille wurde übrigens auch im Fachhandel vor Ort gekauft. Nur halt vor vielen Jahren... Auch mein Angel- und Fotozubehör kaufe fast ausschließlich vor Ort. Bootszubehör dagegen fast nur online. Nürnberg ist da nicht gerade eine Bootshochburg.
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach meinem Wohnortwechsel dieses Jahr musste ich mir auch einen neuen Optiker suchen. Da ich den neuen CEO eines bekannten Filialisten persönlich gut kenne, bestand hier ein Vertrauensvorschuss. Meine Wahl habe ich nicht bereut. Den Aufwand meine Augen und Sehstärke zu messen hatte der Optiker zuvor nicht betrieben. In Sachen Service mindestens ebenso gut. Meine noch beim Optiker gekaufte Brille wurde kostenlos justiert und gereinigt. Nun bin ich Besitzer einer Sonnenbrille mit Gleitsichtstärke sowie einer guten Gleitsicht- Zweitbrille. Meine Frau und inzwischen auch eine Bekannter wurden ebenso gut beraten. Der Preis ist für mich ein untergeordnetes Kriterium. Wenn ich jedoch einen dreistelligen Betrag bei gleicher Qualität sparen kann, komme ich schon ins Grübeln. |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
WSA Minden - Die haben mal ein Lob verdient | Mücke | Allgemeines zum Boot | 20 | 24.09.2015 16:01 |
ein großes Lob und ein fettes Danke an das BF | Schmidtdl | Allgemeines zum Boot | 7 | 25.09.2007 09:16 |
Mal ein Lob an Steiner | Gerd1000 | Allgemeines zum Boot | 9 | 08.07.2004 19:24 |