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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 09.10.2016, 21:39
KoniM KoniM ist offline
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Standard Tohatsu 60ps AEPTL / für Trailer Fahrt schräg stellen / Transportschutz

Hallo zusammen,
ich werde in 10 Tagen mein Boot mit dem og. Motor holen. Der jetzige Besitzer hat ihn nur sekrecht ( in Normalposition) auf dem Trailer transportiert.
Transporttechnisch kein Problem.
Ich möchte jedoch den Motor am Boot für die Abholung und Überführungsfahrt in den nächsten Urlaub schrägstellen, damit einfach mehr Abstand von der Unterkante der Finne zum Asphalt besteht. Hab keine Lust auf Aufsetzter wenn die Piste uneben ist.

Somit benötige ich ja eine Transportsicherung für die Schrägstellung des Motors.

Nur wie sieht so etwas für diesen Motor aus. Im Netzt hatte ich mir schon ein paar generelle Anregungen geholt. Nur ich denke, dass es für den Motor auch was passendes gibt.

Habt Ihr vorschläge für eine unkomplizierte Trasportsicherung, die ich mir bis dahin "basteln" kann ?

Nehme gerne Bildvorschläge entgegen !! ... markefski@freenet.de

... Danke
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  #2  
Alt 10.10.2016, 06:10
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littlebert littlebert ist offline
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Moin,

auch dieser Motor sollte ein Trim-Lock besitzen.

Ist dann auch die Trailerbeleuchtung nach hinten lang genug, um hinter dem
Propeller zu sein?
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www.fakedoors.com
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  #3  
Alt 10.10.2016, 06:14
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littlebert littlebert ist offline
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http://www.tohatsu.de/media/docs/upl..._EU_EX_web.pdf

Seite 122 Nr 13!
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  #4  
Alt 10.10.2016, 11:36
Gary Gary ist offline
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Hallo,
ich fahre immer mit hoch getrimmten Motor. Ich möchte auch nicht aufsetzen und zum slippen muss er sowieso hoch.
Der Motor darf auch bis zu einem Meter über die Lichtleiste ragen, es ist schließlich ein Teil der Ladung. Bitte die Propellerabdeckung nicht vergessen.
Gruß Gerald
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  #5  
Alt 10.10.2016, 19:31
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
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Also ich habe in den letzten 30 Jahren meine AB-Motoren, egal ob 20 oder 145 PS, immer senkrecht, sprich abgelassen auf dem Trailer transportiert.
Aufgesetzt hat da nie was.
Und hinter der Lichtleiste ist auch für nachfolgende sicherer, z.B. Motorradfahrer.
Wenn ich die Spitzen der UW-Gehäuse manchmal so oberhalb und über die Lichtleiste hinaus in die Gegend ragen sehe, fällt mir echt nichts mehr ein.
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  #6  
Alt 14.10.2016, 07:20
Howa Howa ist offline
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Ja Sporty,

jedes Boot und Trailer ist ja nicht immer gleich und ist ja Toll wenn bei deinen Booten zwischen Finne und Asphalt viel Platz war. Bei meinen Boot sind es 5cm! Da fährst nicht lange rum bis die Finne weg ist!
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  #7  
Alt 15.10.2016, 00:37
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Zitat:
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Ja Sporty,

jedes Boot und Trailer ist ja nicht immer gleich und ist ja Toll wenn bei deinen Booten zwischen Finne und Asphalt viel Platz war. Bei meinen Boot sind es 5cm! Da fährst nicht lange rum bis die Finne weg ist!
sehe ich auch so, nach dem ich mir mal einen Propeller demoliert hatte habe frühe immer ein Stück zwischen Motor und Bracket eingeklemmt,
das Stück Holz war mit einer Leine gesichert, damit es nicht raus fallen konnte
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #8  
Alt 31.10.2016, 21:50
KoniM KoniM ist offline
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Hat alles prima geklappt. Motor hochgetrimmt, sicherheitsverschluss rein und gesichert. motor seitlich eingedreht / eingelenkt. Freiheit ohne Ende.
4 h Fahrt ohne Probleme !
danke.
Im Sommer 2017 gehts nach Kroation / Zadar... Freue mich...
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  #9  
Alt 02.11.2016, 20:10
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
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Boot: Hellwig Milos 585 175PS
641 Danke in 447 Beiträgen
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Wenn Juli sieht man sich evt, mein Boot ist aber schon da, nur ich nicht :-( naja eh zu kalt bald ...
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
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  #10  
Alt 02.11.2016, 21:10
KoniM KoniM ist offline
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Boot: Sportboot
3 Danke in 3 Beiträgen
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... bein jedoch dann in der Bucht von Maslenica /Posedarja (Karin Meer) unterwegs.
Von Zadar ca.30km mehr ins Landesinnere..
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