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  #1  
Alt 29.10.2016, 17:45
donauboot donauboot ist offline
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Standard Wasser spritzt aus Dichtung

Hallo zusammen

Ich habe einmal wieder ein Problem. Heute beim einwintern, als ich den Motor gespühlt habe musste ich leider feststellen, dass beim Antrieb das Wasser aus der Dichtung spritzt (Foto).

Beim Antrieb handelt es sich um einen gen2.

Jetzt meine Frage: Ist es ein Problem ie Dichtung selbst zu wechseln und auf was muss ich aufpassen bzw was wechselt man hier gleich alles mit (Impeller ist fast neu)

Danke schon mal

Lg
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  #2  
Alt 29.10.2016, 18:15
Lombardini Lombardini ist offline
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Standard

Vowärtsgang einlegen und Z-Trieb mit UW Teil abnehmen, dann sollte die Ursache, fehlender oder gerissener/verklemmter Gummiring zur Abdichtung der Druckseite der Impeller WAPU zu sehen sein.
Neue Dichtung zuvor besorgen sowohl auch etwas Wasserresistentes Fett für die Schaltmechanik.
Vor der Rückmontage noch nen Passdorn in die Kardanbohrung stecken, wenn das nicht gelingt, dann die Motorlager neu ausrichten dann zurück mit dem Z-Trieb und aufpassen, das die Schaltzugmechanik exakt zusammen passt, dazu wird im Dichtungspaket ein kleines Plastik Hilfswerzeug vorhanden sein.
Auf der Kardanwelle die Rundringe ebenfalls wechseln und das Keilnutenprofil sowie die neuen Gummiringe gut fetten, flutscht dann leichter.
__________________
M.f.G.
harry

Geändert von Lombardini (29.10.2016 um 18:25 Uhr)
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  #3  
Alt 29.10.2016, 18:35
donauboot donauboot ist offline
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Wow

Danke für die super Beschreibung. Aber hört sich doch nicht nach so einer 0815 schnell mal die Dichtung wechseln Arbeit an
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  #4  
Alt 29.10.2016, 18:48
Lombardini Lombardini ist offline
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Zitat:
Zitat von donauboot Beitrag anzeigen
Wow

Danke für die super Beschreibung. Aber hört sich doch nicht nach so einer 0815 schnell mal die Dichtung wechseln Arbeit an

Ja richtig, nicht beim ersten Mal....danach aber sicherlich. !

Ich vergaß noch, das beim Gen 2, der einen Getriebölmonitor hat, dieser zuvor zu leeren und nach der Rückmontage des Triebs wieder zu füllen ist.
__________________
M.f.G.
harry
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  #5  
Alt 29.10.2016, 18:57
donauboot donauboot ist offline
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Ok dann werde ich dieses mal meinen Mechaniker schrauben lassen und ihm dabei genau auf die Finger schauen
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  #6  
Alt 29.10.2016, 19:45
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
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Wieso muss der geleert werden?
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  #7  
Alt 29.10.2016, 19:48
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
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Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Wieso muss der geleert werden?
Für den Fall, dass das Ventil nicht schließt.
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Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
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  #8  
Alt 29.10.2016, 20:08
Lombardini Lombardini ist offline
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Jo, das soll vorkommen
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harry
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  #9  
Alt 30.10.2016, 04:52
michi 23 michi 23 ist offline
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Harry hat das sehr gut beschrieben, mit einer zweiten Person geht's bisserl leichter, der Antrieb hat doch ziemlich Gewicht und beim wieder einfädeln tut man sich leichter zu zweit...
Kann auch vorkommen das die Welle nicht gleich hinein flutscht, da hilft leichtes drehen an der Propellerwelle gegen den Uhrzeigersinn bis die Verzahnung greift.

Hier noch paar Bilder vom Gen2....
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  #10  
Alt 30.10.2016, 05:57
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vargtimmen vargtimmen ist offline
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Zitat:
Zitat von ManfredBochum Beitrag anzeigen
Für den Fall, dass das Ventil nicht schließt.
Das ist klar aber wenn der Öler schlesst lasse ich das Öl drin.

Geändert von vargtimmen (30.10.2016 um 06:18 Uhr)
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  #11  
Alt 30.10.2016, 17:31
donauboot donauboot ist offline
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Vielen Dank nochmals
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