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  #1  
Alt 25.10.2016, 06:35
JJONE78 JJONE78 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 48
Boot: Hellwig Elektra, unbekanntes Bastelobjekt :-)
80 Danke in 28 Beiträgen
Standard Bayliner 1952 Risse Expertenmeinung gefragt

Hallo liebes Forum ,
suche für die neue Saison nach einem Boot mit kleiner Kabine. Bei meiner Suche bin ich auf ein Bayliner 1952, BJ 89 gestoßen. Soweit ordentlicher Zustand vom Motor. Polster auch soweit in Ordnung. Was mich stört ist das Wasser in der Bilge (Besitzer garantiert das das Wasser nicht von unten kommt und der Spiegel trocken ist), Boot wurde ohne Antifouling im Wasser gelassen, so dass Ablagerungen sind. Jedoch das wichtigste ist Risse hinten am Bilgestopfen, die sogar auf die Seite gehen. Was würdet ihr zu den Rissen sagen? Und was ist es eurer Meinung realistisch Wert?
Vielen Dank schon mal für die Mühe, Gruß Jochen
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Gruß Jochen

HANG LOOSE
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  #2  
Alt 25.10.2016, 06:48
Benutzerbild von Thüringer Jung
Thüringer Jung Thüringer Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Frankenblick
Beiträge: 154
Boot: Sea Ray 250 DA
323 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

ich weiß nicht ob du dir damit einen Gefallen tust.
Zum einen siehst du ohne Antifouling am Unterschiff meist alles, wirklich gut sieht das aber nicht aus.

Wenn du noch auf der Suche bist und wir uns preislich einigen ( bitte PN), könntest du meine 2052 er Baujahr 1994 bekommen.
3.0 LX Mercruiser mit Zweikreiskühlung , Badeplattform 60 cm, alle Verdecke.
__________________
Viele Grüße Rigo
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  #3  
Alt 25.10.2016, 06:50
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Wenn Du 2017 nicht damit fahren willst, da die Instandsetzung wohl ein Paar Wochen dauern wird und ein Paar Euronen verschlingt, Kaufen. Mit Trailer +/- 2500€
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #4  
Alt 25.10.2016, 07:12
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
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Jochen bitte suche erst mal nach Informationen zu Cobra 2,3l
Diese Motoren werden seit 1990 nicht mehr gebaut.
Dein Wasser kann durch vergammelte Wasserpumpe, Abgassammler, Knie, oder sonst wo vom Kühlsystem kommen.
Wenn du die Möglichkeit hast alternativ auf nen Merc Motor zurück zu greifen dann nimm besser das Angebot von unserem Thüringer Jung an.

Gruß
Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
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  #5  
Alt 25.10.2016, 09:36
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Ich würde soweit gehen und mutmaßen, dass da die Stringer komplett rott sind, Spiegel sieht vermutlich nicht besser aus.
Wirtschaftlicher Totalschaden - so schätze ich das ein.

Entweder sind die Risse eine Folge von maroden Holzeinlagen.
Oder die Holzeinlagen sind rott, weil Wasser durch die Risse eindringen konnte.
Egal wie rum - das sieht in meinen Augen nicht wirklich gut aus.
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  #6  
Alt 25.10.2016, 23:32
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

die Risse sind jeden Fall nicht harmlos, das Boot ist gestimmt mal aus den Kran Gurten gefallen
bei den Rissen ist bestimmt Wasser im Spiegel, da gehe ich jede Wette ein
der Motor steht auch bei mir auf der NO Go Liste
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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