boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 86
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.08.2004, 07:08
michaelabg michaelabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Augsburg Bayliner 1952
Beiträge: 408
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard Cabrioverdeck Bayliner 1952

Hallo Bootsfreunde,
ich ärgere mich jedesmal über mein Cabrioverdeck
1. Immer muß dieser Bügel aufgebaut werden weil er sonst im Weg rumliegt und nur noch nervt.
2. Wenn das Ding dann mal aufgebaut ist und mann Schatten hat kann mann nicht mehr fahren weil mann nichts mehr sieht. Also Reissverschluss auf und in der mitte durchsehen. Aber jetzt schlagt der Persenningstoff einem um die Ohren.
3. Und am Abend wenn mann übernachten will? Wie soll mann vorne an der Scheibe die Druckknöpfe am Durchgang anbringen?

Geht es euch genauso wie mir? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für mich?

Würde mich über jeden Tipp freuen.
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.08.2004, 21:23
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Da bist Du mit deinem Ärger nicht alleine.
Mir geht es ebenso aber das läßt sich mit dem Originalverdeck wohl nicht ändern.
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.09.2004, 10:40
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Auch ich hab das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden. Was mich auch nervt ist, das man ohne auf die Sitze zu steigen nicht nach vorne kommt. Habt evtl. ihr hier eine Lösung. Mit abnehmbare Leiter usw. hab ich es schon versucht. Ist aber nicht so toll. Leiter stört, wenn sie angebaut ist und wenn nicht, liegt sie doof im Boot rum.

Robert
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.09.2004, 11:08
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 771
Boot: Bayliner 642
357 Danke in 195 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert
Auch ich hab das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden. Was mich auch nervt ist, das man ohne auf die Sitze zu steigen nicht nach vorne kommt.
Hallo michaelabg,

Ich habe ein Bayliner 1702LS und die selben 3 Probleme wie du. Und wenn es regnet ist es nichteinmal dicht.

Mit komplett zugemachtem Verdeck fahren ist auch nicht sooo toll, da ich hinten im Verdeck kein Fenster habe. Manchmal sind andere schneller als ich (Tragflügelboote), da kann das gefährlich werden .

Wenigstens habe ich Trittstufen nach vorne
__________________
LG Michael
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.09.2004, 13:08
michaelabg michaelabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Augsburg Bayliner 1952
Beiträge: 408
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hi Baylinerfreunde,
schaut euch mal die zwei Bilder an die ich gerade im Inet gefunden habe.
Habt Ihr das Verdeck schon mal so angebracht?

Vile Grüße
Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	851_1094040509.jpg
Hits:	1600
Größe:	49,3 KB
ID:	5511   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	851_1094040518.jpg
Hits:	1543
Größe:	30,2 KB
ID:	5512  
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.09.2004, 13:24
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Sieht nicht nach dem Originalverdeck aus.
Bei meiner 2052 ist die Bordwand auch anders.
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.09.2004, 13:25
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

so habe ich es auch mal ausprobiert. Macht aber nicht wirklich Spaß in der Bucht jedesmal das Verdeck wieder aufzubauen und x Drucknöpfe zu zu popeln.

Aber ist eine Möglichkeit.

Ich fahr eh lieber im Stehen und dann stell ich mich halt mehr in die Mitte. Dann kann ich durch die Luke mit Reißverschluß gut sehen.

Robert
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.09.2004, 13:40
michaelabg michaelabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Augsburg Bayliner 1952
Beiträge: 408
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Ich muß mich auch hinstellen aber es nervt schon ganz ordentlich wenn der " Lappen " so hin und her haut bei der Gleitfahrt. Oder ist der bei dir an der Scheibe (Luke) festgemacht mit der Druckknöpfen?

Michael
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.09.2004, 13:46
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Ich löse die Druckknöpfe von dem Klappteil der Scheibe und einen mehr. Dann hab ich mir in ein Gurtband das Gegenstück des Druckknopfes reingemacht. Dieses Band ist am oberen Gestängebogen befestigt und hängt immer dort. Ich brauche also nur den sonst umherschlagenden Lappen mit dem Band am 1. Druckknopf fixieren und Ruhe ist mit dem hin und her wehen.

Evtl. hilft Dir das schon weiter. Eine bessere Lösung hab ich auch nicht.


Robert
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.09.2004, 14:28
michaelabg michaelabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Augsburg Bayliner 1952
Beiträge: 408
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Reschpekt

Das schau ich mir am Wochenende mal genauer an. Wenn das Wetter mit macht.

Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.09.2004, 14:47
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Du hast es gut. Wenn ich Glück habe, dann beginnt nächste Woche mein Bootsschrauber die Spuren des Diebstahles meines Bayliner von HR zu beseitigen.
Sieht echt megaübel aus. Evtl. ist auch das Unterteil vom Z im A........


Was fahrt Ihr eigentlich für Props????

Robert
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.09.2004, 15:03
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert
Du hast es gut. Wenn ich Glück habe, dann beginnt nächste Woche mein Bootsschrauber die Spuren des Diebstahles meines Bayliner von HR zu beseitigen.
Sieht echt megaübel aus. Evtl. ist auch das Unterteil vom Z im A........


Was fahrt Ihr eigentlich für Props????
Robert
Ich fahre an meiner 2052 einen 4,3LX (205PS) mit Alpha One Gen II und 23" Prop.
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.09.2004, 15:26
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Ich hab den 3,0 LX mit Alpha one II und komm mit dem 21er am Besten zu recht. Der 19er dreht zwar bis max Drehzahl und der 21er nur bis 4400, aber ich fahre in HR meist nur Touren und da sind mir 400 U weniger bei gleichen Speed lieber.

Robert
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 01.09.2004, 21:55
Benutzerbild von Garfield
Garfield Garfield ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: nähe Ulm
Beiträge: 152
Boot: Marinello Eden 590
260 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Hallo,

also ich hatte als ich noch meine 93 er 2052 hatte, dieses Problem folgendermaßen gelöst:

Die beiden Gurte die das aufgebaute Verdeck nach hinten halten, habe ich durch feste Alurohre ersetzt.
Die nötigen Teile gibts in jedem guten Zubehörladen.
Effekt war der, das ich beim Fahren die Persenning zusammengeklappt und aufgerollt habe und darüber so eine Schutzhülle mit Reißverschluß ( gibs von anderen Bootsherstellern oder Sattler für kleines Geld, meine war von Stingray in der passenden Farbe) gezogen habe, fertig!

Nebeneffekt, sah fast schon aus wie ein Geräteträger (Überrollbügel ) und war auch recht stabil, kein zusammenräumen und auf und abbau in der halben Zeit

habe leider kein digitales Foto von dem Teil, nur auf Papier

Hoffe das ich helfen konnte,

Grüße

Garfield
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.09.2004, 06:38
michaelabg michaelabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Augsburg Bayliner 1952
Beiträge: 408
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,
was ist dir passiert in HR ? Diebstahl ?
Schreib doch bitte ein paar Zeilen.

Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.09.2004, 08:49
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

@michael

Also in der Nacht vom 12.8. auf den 13.8. wurde mein Boot von der Boje am Campingplatz Strasko in Novalja (Pag) gestohlen. Die Diebe sind 1 Std. 20 min. damit gefahren. Anschließend sind sie 8 sm entfernt an Land gefahren um trockenen Fußes aussteigen zu können, denn sie mußten ja meine Wasserski, Wakeboard usw. schleppen. Die Kabine haben sie versucht zu knacken, aber da hab ich ein anderes Schloß eingebaut, weil die Türe immer schlecht schloß und somit haben sie aufgegeben. Du kannst Dir ja vorstellen wie ein Z-Antrieb und das Gelcoat aussieht, wenn man einfach an den Strand fährt und das Boot dann liegen läßt.


Robert
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 02.09.2004, 09:34
michaelabg michaelabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Augsburg Bayliner 1952
Beiträge: 408
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard

@Robert

das darf doch nicht wahr sein. Und das alle wegen Wasserski und Wakebboard? Und ich dachte mir das die Diebe auf große Boot losgehen da dort mehr zu holen ist. Sei froh das du dein Boot wieder gefunden hast. Was sagt die Versicherung eigentlich dazu?

Las den Kopf nicht hängen. Das wird schon wieder.
Diese Arsc.........

Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.09.2004, 09:43
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Hatte mein Boot zum Glück Vollkaskoversichert.

Die Schadenshöhe weiß ich erst am 06.09. da ist mein Bootsschrauber wieder da. So wie es derzeit aussieht muß der komplette Rumpf neu gemacht werden und das Unterteil vom Z.

Möchte bei der Gelegenheit gleich einige Änderungen machen lassen. Wenn diese so gemacht sind wie ich mir das vorstelle, kann ich dir mal ein Bild mailen. Glaub, dann ist der 1952 um Klassen praktischer.

Robert
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 02.09.2004, 09:53
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

ein kleines Bild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	829_1094115150.jpg
Hits:	1187
Größe:	29,0 KB
ID:	5516   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	829_1094115182.jpg
Hits:	1201
Größe:	35,7 KB
ID:	5517   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	829_1094115195.jpg
Hits:	1189
Größe:	25,7 KB
ID:	5518  

Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 02.09.2004, 10:01
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Das sieht aber übel aus
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 02.09.2004, 10:21
michaelabg michaelabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Augsburg Bayliner 1952
Beiträge: 408
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Brutal, echt zum weinen,
nur gut das dein Boot versichert ist. Ich drücke dir alle Daumen das die auch für den Schaden aufkommen und sich nicht rausreden wollen. Konnte die Polizei dort vor Ort was zu den Tätern rausfinden?

Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.09.2004, 10:25
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Täter Fehlanzeige. Aber sicher ist, das sie das Boot nicht stehlen wollten, sondern nur etwas rumfahren. Denn bei richtigen Dieben ist das Boot zu 100% weg. So zumindest die Aussage der Kripo. Das mit Jugendliche kommt hin. Im Boot waren einige PAN Bierdosen und jede Menge Kippen am Boden. Natürlich wurde diese schön auf dem Teppich geschmissen.


Robert
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 02.09.2004, 10:28
michaelabg michaelabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Augsburg Bayliner 1952
Beiträge: 408
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard

@robert,
schau mal in deine PN
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 13.10.2004, 09:17
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.03.2003
Ort: Graz/Österreich
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!
Ich habe bei meiner 2052 Bj 94 einfach einen zweiten Reißverschluß eingenäht und rolle dann das ganze nach oben wo auf jeder Seite ein Druckknopf montiert ist.Bei längeren Fahrten wird das Verdeck abmontiert und im Motorraum verstaut,geht sich genau aus.

mfg Mike
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	877_1097655416.jpg
Hits:	537
Größe:	46,6 KB
ID:	6158  
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 13.10.2004, 11:36
michaelabg michaelabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Augsburg Bayliner 1952
Beiträge: 408
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo Mike,
das ist eine gute Idee. Da sich mein Reißverschluß jetzt verabschiedet hat muß ich das Verdeck zum Sattler bringen.
Ist dein Reißverschluß eigentlich aus Kunststoff oder Metall.

Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 86



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.