![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss ja, wenn die Teile da sind, eine neue Ventilführung in meinen Zylinderkopf einbringen. Dazu ist es notwendig die Ventilführung runter zu kühlen und den Zylinderkopf gleichmäßig zu erwärmen(150-200°C.)
Das mit dem Kühlen mache ich mit Kältespray. Nun ging ich mit einem Zollstock und den Maßen des Zylinderkopfes in Richtung Küche und machte die Tür des Backofens auf ![]() "Ach ich muss da mal was messen" Sie: " Was musst du in MEINEM Backofen messen?" "Ach, ich muss da was erwärmen" Sie:" Da du gerade aus der Werkstatt kommst,denke nicht mal daran!" "Mann, ich will doch nur den Zylinderkopf auf Temperatur bringen" Sie:"Wenn du nicht gleich aus meiner Küche verschwindest, bringe ich dich auf Temperatur!" ![]() ![]() ![]() Nichts darf man ![]()
|
||||
|
||||
![]()
.... könnte meine sein
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das leben ist echt Hart mit Frauen
aber ohne wird es nicht leichter ![]() Für das nächste mal: vorher zum Shoppen schicken ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Man trifft sich immer zwei mal im Leben
![]() Die kommt ja auch mal wieder an !-Schatz, kannst du mal eben.........?" Nee, kann ER dann nicht! ![]() Ich werde sowas von hart bleiben! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich: "ob MEIN Zylinderkopf in MEIN Backrohr passt, und wenns dir nicht passt, kannst in MEINEM Garten überm Lagerfeuer Kochen, darfst sogar MEIN Holz dazu verwenden"
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was gibst du mir wenn ich deiner Frau nicht diesen Thread zeige. ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ...gut dass ich Single war, als ich mein Motorrad in der Küche zum Streetfighter umgebaut habe und im Wohnzimmer (Teppichboden ![]() ![]() ...vermutlich wäre ich sonst danach Single gewesen... ![]() ![]() ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Außer, dass der Zylinderkopp dann noch nicht wieder jeht? Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
das Angebot hätte ich sofort angenommen
![]() ![]() Gruß Matthias
|
|
|||
|
|||
![]()
der Backofen meiner Frau ist wunderbar wenn man Lack einbrennen will.....
Ich hatte sogar schon mal in der Küche ein Stück nachlackiert ![]() Aber gut den Rest spar ich mir sonst wird es nicht jugendfrei ... |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte ihr erklärt dass es sich hierbei um ne neue Backform für 4 x Gugelhupf Kuchen handelt.
Nix Zylinderkopf ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... wehret den Anfängen. Kluge Dame.
![]() Auf die Temperatur wäre ich an Deiner Stelle allerdings auch mal näher eingegangen. Aber wer nur Dichtungen und Maßbänder im Kopp hat... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal eine BMW restauriert. Die Endmontage habe ich im Wintergarten vorgenommen, dieser grenzt genau an der Stube.
Die Arbeiten gingen zügig voran und wenn ich auf der Couch saß, konnte ich mir schön das Baby ansehen. So kam es, dass nach Fertigstellung das Moped dort stehen blieb... und mir giefiel der Standort enorm gut. Und nun mal ehrlich: Welcher Mann will schon auf Blumenkübel rumgucken? Irgendwann motze meine Frau auch paar mal rum, aber wer hört bei solchen Sachen schon richtig zu. Es verging einige Zeit, dann klingelt mein Handy und ein netter Herr fragte ob die "R" noch haben sei, die in der eBay Kleinanzeige annociert ist? ![]() ![]() ![]() Ääää, Schatz....?!?!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber frage nach der Rückkehr nicht: und warum bist Du nicht drangekommen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
.............da verweise ich nur auf meine Signatur.
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Angeblich habe ich den Hochzeitstag vor einigen Tagen vergessen ![]() Das hat sie mir allerdings beim Frühstück vorgeworfen! Mein Einwand,der Tag würde ja erst anfangen,ließ sie nicht gelten ![]() Hat mich nee Minikreuzfahrt nach Oslo gekostet und einen Strauß von der Tanke! Ich bin einfach zu gutmütig! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist aber mind. 2 1/2 bis 3 Monate her, oder?
![]() Die Aktion von Freibeuters Schatzi finde ich ganz besonders sympathisch. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ein Backofen ist nicht nur zum Backen da
![]() ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Sie: Mir reicht's, die Harley kommt aus dem Wohnzimmer. Steht nur im
Weg rum, stinkt und tropft... Er: O.K., dann zieht deine Mutter aber auch aus.... 😎😎😎😎😎😎 Gruß vom Haiko
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... meine Holde würde mächtig 'n Lauten machen, wenn zur nächsten Angeltour der Motor nicht ordentlich läuft.
Hat aber auch Nachteile, so etwa: Ich: Schatz - bin am WE nicht zu Hause - Angeltour mit'd Kumpels. Sie: Prima - ich komm mit, muss ja noch meine neuen Wobbler austesten. ... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es ist Freitag. Freitag Nachmittag.
Ich sitze im Schatten der Markise auf unserem Balkon. Ich habe mir ein Pfeifchen mit meinem Lieblingstabak gestopft und auf dem Tischchen steht ein eiskaltes Bier. Ich zünde die olle Peterson an und beobachte die Wassertropfen, die an dem kalten Bierglas herunterlaufen. Mein Blick schweift über den Wald hinter unserem Haus. Die Stadt kommt langsam zur Ruhe und auch ich wechsle langsam in den Wochenendmodus. Meine Liebste gärtnert gemütlich in unserem Balkondjungel herum, gießt die Pflanzen, zupft hier und da ein verwelktes Blatt ab und spricht leise mit den Tomaten. Ich besinne mich auf das -Hier und Jetzt- und fühle so etwas wie Glück. Eigentlich haben wir es doch wirklich schön hier. Noch schöner könnte so ein Moment nur auf einem Segelboot sein. Vor Anker in einer romantischen Bucht. Ich schaue in die Wolken und verliere mich selig in meinem Tagtraum. Meine Liebste ist fertig mit gärtnern. Sie steht in der Balkontüre und fragt: „Soll ich mir noch einen Kaffee kochen?“ Da das ja keine wirklich ernst gemeinte Frage sein kann, antworte ich vorsichtshalber mit: „Hä ?“ ( Anm. d. Red. : „hä?“ ist, zumindest im sächsischen Sprachraum ein kompletter Satz, der wie folgt übersetzt werden könnte: „Entschuldige bitte, ich habe dich nicht verstanden, kannst du das bitte noch einmal wiederholen?“ ) „ ICH HABE DICH GEFRAGT, OB ICH MIR NOCH EINEN KAFFEE KOCHEN SOLL !“, antwortet meine Liebste. Stimmlage und Körpersprache machen mir deutlich, dass tatsächlich eine Antwort von mir erwartet wird. „Ist mir doch Schnuppe!“ … hatte ich spontan auf den Lippen, hab´s mir aber verkniffen. Das wäre zwar ehrlich gewesen, hätte aber einen Vortrag über meine unglaubliche Gleichgültigkeit zur Folge gehabt. Sicher verbunden mit der Belehrung, dass sie sich freuen würde, wenn ich ihr wenigstens so viel Aufmerksamkeit schenken würde wie meinen stinkenden Pfeifen. Darauf habe ich gerade wirklich keine Lust! „Nein“ .. ist sicher auch die falsche Antwort. Wieso soll ich ihr den Kaffe verbieten? Das gibt ganz sicher noch mehr Ärger, wenn nicht gar abentliche Kompottsperre.. Also bleibt eigentlich nur eine Antwort. Ich ziehe noch einmal an meinem Pfeifchen, schaue ihr tief in die Augen und sage entschlossen: „JA!“ „Ich will aber lieber einen Cappu!“, antwortet sie mir. „Na dann koch Dir doch nen Cappu!“ entgegne ich. „Das Cappupulver is alle!“, sagt sie und zieht eine Schmollschnute. Ich bin ein Mann und ich denke lösungsorientiert. Also antworte ich: „Wir haben Kaffe da und auch Kakao. Schütte da kochendes Wasser drauf und quetsch das Ganze durchs Bodum. Milch und Zucker dazu, fertig is der Cappu.“ … Problem gelöst! „Nein!“, sagt sie, „Da, ist ja Zucker drin!“ und dabei macht sie eine Geste, die mich glauben lässt, sie fühlt sich mal wieder übergewichtig. „Hmm“, brumme ich und ziehen an meinem Pfeifchen um Zeit zu gewinnen. „Aber in dem Fertigpulver ist doch auch mehr Zucker drinne als alles Andere!“, gebe ich zu bedenken. … Der hat gesessen! ….. Ich versuche nicht zu grinsen. „Ja, aber da hab ich den nicht selber rein getan!“, sagt meine Liebste. … ich ziehe noch mal an der Pfeife … „Liebling, dann koche ich dir eben den Cappu. Dann hast du den Zucker auch nicht selbst dazu getan! „ … ich hoffe, sie nimmt das Angebot nicht ernst! „PFFFFFFFF … Du verstehst das sowieso nicht !! MÄNNER !! „ Schauft sie genervt und geht sich nun doch einen Kaffee kochen. Ich verstehe das nicht ?!? „Wo se recht hat, hat se recht!“ , seufze ich ganz leise vor mich hin, zucke mit den Schultern und widme mich wieder meinem Pfeifchen. Ich liebe die verrückte Maus! Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
kann leider nur einmal DANKE klicken
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine Frau wird zickig.... | She's_a_Lady | Kein Boot | 75 | 11.12.2011 18:23 |
Kann ganz schön anstrengend sein... | Giligan | Kein Boot | 17 | 28.05.2008 21:19 |