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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mein Motor überhitzt und gehen auf einmal die gänge nicht mehr rein 2 lauf Kühlung Baujahr 1988
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#2
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Happy welcome Mirco,
erstens hilft die Seriennummer um einiges weiter, von diesem Motor gibt es recht viele Variatonen..., aber die Seewasserpumpe sitzt im Antrieb, von daher kann es schonmal eine Verbindung zur Schaltung geben, die sitzt nämlich unten drin, der Schaltzug läuft also auch am "Gimbel-housing" mit durch. ...wäre schon ein übles Zeichen, wenn beide Probleme die selbe Ursache haben sollten ![]() Beruhig Dich erstmal, und Versuche die Probleme einzugrenzen, mach Fotos und stelle die hier ein, ...und dann lies bitte erstmal eine 1/2 Stunde DAS HIER, dann ist auch das Bilder einstellen einfach ![]()
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#3
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Wenn Du auf solche Postings antwortest, ... Konny, .... da war aber schon Estrella im Spiel, ... oder
![]() ![]() ![]() Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]()
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#4
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![]() Zitat:
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#5
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Das ist nicht gut.
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#6
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Nee,der könnte doch glatt Kaputt gehen davon!
![]() Mfg Michael
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE ![]() Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#7
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Hallo
Das kann viele Ursachen haben. Im Getriebeunterteil sitzt die Impellerwasserpumpe, wenn die zuwenig Wasser fördert sind die Gummilamellen hinüber. Wenn diese ersetzt sind und er wird immer noch heiss, Wasserzuleitung vom Trieb zum Motor checken, kommt genug Wasser durch ist es verlegt, sind die Wasseransaugschlitze im Antrieb verlegt ( Muscheln, Kalk). Thermostat checken ob es aufmacht oder verrostetes Thermostatgehäuse. Wärmetauscher kontrollieren ob undicht oder verlegt, dass nicht genug Wasser durch die Röhren im Inneren kommt. Beim 3.7 l-4 Zylinder gibt auch noch eine Schwachstelle , die Wasserpumpe am Motor. Simmering wird gerne undicht, dann kann Wasser in den Ölkreislauf. schaumiges Öl.... Wenn er immer noch heiss läuft kann auch defekte Zylinderkopfdichtung sein, oder Riss im Zylinderkopf meist bei den Auslassventilsitzen. Das sind so die Fehler die mir einfallen und die ich schon gehabt habe. LG Heini |
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