![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Mahlzeit!
Ich hab wiedermal eine Frage an euch. Mein 1984/86er Mercury motor 7.5 ps 2zylinder 2 takt hat einen 2 blatt propeller drauf. Auf.dem steht a10l10p. Eine Recherche im Netz hat nichts ergeben...der vorbesitzer hat die drosselplatte entfernt, da es ursprünglich ein 6 ps motor war und nun tucker ich mit satten 7.5 ps über die ostsee. Nach meiner Recherche hat der 7.5er einen 3 blatt prop. Jedoch konnte ich nicht herausfinden welchen durchmesser und welche steigung der originale hat. Hat jemand von euch evtl den selben motor oder kennt die richtigen werte das ich mir den besorgen kann?? Möglicherweise ist jemand unter euch der sogar einen für kleines geld abzugeben hat?? Hoffe ich bin dem 3 blatt prop flotter untwrwegs, momentan komme ich auf 18 km/h mit 2 mann an Bord. Boot ist 3.70 kurz, 1,30 breit wiegt mit motor und Ausrüstung knapp 150 kilo und ist ein gleiter mit katamaran rumpf. Trimmung und höhe vom motor sollten richtig abgestimmt sein, motornummer lautet 9442862....tausend dank im voraus für eure Bemühungen! Lieben gruss Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
Versuche es mal bei der fa. Gröver in Köln. Und immer die Motornummer angeben!! Baujahr nutzt bei Mercury nichts. Günter
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen dank, werde da morgen mal anrufen.
P.s. die motornummer hab ich doch mit angegeben ![]() Lieben gruss Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
Die Original Nummer ist 48-47670 A10. Ist aber ein 2 Blatt. Günter
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Original Reinell 170- Schriftzug und Original-Lenkrad Woher?? | Regnam 335d | Allgemeines zum Boot | 1 | 06.01.2014 10:18 |
Original Echolotgeber für SmartCraft-Anzeige Mercury einkleben? | Sabine & Mike | Technik-Talk | 0 | 08.05.2010 22:30 |
Original Suzuki Edelstahl Propeller? | sbirolino | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 08.08.2009 23:44 |
Yamaha 5 PS, Wechsel des original Propeller | Haddock | Technik-Talk | 4 | 02.06.2008 08:41 |
Lieferumfang neuer original-Propeller Evinrude? | blpower | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 15.06.2006 12:40 |