boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.09.2016, 07:57
Odinberlin Odinberlin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.09.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 36
Boot: Bayliner 602
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard Infos zur Bayliner 1952


Hi,

mein Name ist Dennis und ich brauche mal eure Hilfe.

Ich möchte mir eine Bayliner 1952 zulegen. Ich weiß nur nichtob sie in mein Winterlager passt. Kann mir einer die Abmaße mit dem Boot aufdem Trailer sagen. Soll heißen Länge , Breite und Höhe. Nur ungefähr auf den cmgenau.
Wie denkt ihr darüber? Ist die 1952 Ostsee geeignet oder sagt ihr ehr nicht. Ich meine innerhalb der 3 Zone.
und
Auf was sollte mann beim Kauf besonders ACHTEN.

Danke für eure Hilfe.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.09.2016, 14:23
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Odinberlin Beitrag anzeigen

Wie denkt ihr darüber? Ist die 1952 Ostsee geeignet oder sagt ihr ehr nicht. Ich meine innerhalb der 3 Zone.
Bei 1-3 Windstärken, auf jeden Fall, darüber wird es spannend
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.09.2016, 16:28
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Hallo Dennis,
Mit Trailer sind es rund 7m Länge 2,5m Breite und2,3m in der Höhe.
Obacht geben solltest du auf Wartungsstau (Wartungsnachweise) Motoren und Antriebsseitig.
Natürlich sollte sie ordentlich gepflegt sein. Polster alle i.O..
Boote mit Ford Motor und OMC Antrieb würde ich nicht kaufen. Mit Volvo (selten) und Mercruiser (sehr oft) machst du keinen Fehler.
Schau ob Persenning (Hafen / Transport) und Fahrverdeck dabei sind und in einem Guten Zustand sind. Probefahrt auf alle fälle machen und alle Schalter betätigen und überprüfen auf die Funktion. Und wenn du eine hast, kommst du rüber in unseren Thread der 1952 und 2052 Besitzer
Und egal wie gut sie auch ist mehr als 10-12K€ incl. Trailer ist sie nur wert wenn ein neuer Motor/Antrieb verbaut wurde.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.09.2016, 17:19
Benutzerbild von Da_Valle
Da_Valle Da_Valle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.09.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 258
Boot: Bayliner Capri 2152CY/Hellwig Marathon 90ps
Rufzeichen oder MMSI: He sie da!
139 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Odinberlin Beitrag anzeigen
Hi,

mein Name ist Dennis und ich brauche mal eure Hilfe.

Ich möchte mir eine Bayliner 1952 zulegen. Ich weiß nur nichtob sie in mein Winterlager passt. Kann mir einer die Abmaße mit dem Boot aufdem Trailer sagen. Soll heißen Länge , Breite und Höhe. Nur ungefähr auf den cmgenau.
Wie denkt ihr darüber? Ist die 1952 Ostsee geeignet oder sagt ihr ehr nicht. Ich meine innerhalb der 3 Zone.
und
Auf was sollte mann beim Kauf besonders ACHTEN.

Danke für eure Hilfe.
Hallo,
Hinten links und rechts spritzt es gerne rein selbst bei unserer 2152 (unter den sitzen wo der Hund sitzt )
Guck überall drunten und frag lieber 2 mal wichtig auch ist das das boot wenn nötig eine CE hat wenn nicht ist das seeehr teuer musste ich selbst ausprobieren. Hier im Forum gibt es auch eine Check liste die gut geeignet ist einfach mal suchen.
Grüße
__________________
Grüße Valentin

Long live the pioneers
Rebels and mutineers
Go forth and have no fear
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Restauration Bayliner 1952 CC FAST abgeschlossen :) Fomi Restaurationen 131 14.05.2009 15:44
Unterschied Bayliner 1952 Classic und 1952 Capri Jogge Kleinkreuzer und Trailerboote 5 15.08.2006 14:11
was kostete ein Bayliner 1952 neu mecgei Allgemeines zum Boot 3 15.03.2006 07:14
Cabrioverdeck Bayliner 1952 michaelabg Kleinkreuzer und Trailerboote 85 31.01.2005 13:20
Erfahrungen mit Bayliner 1952 CC ? Claus Allgemeines zum Boot 8 22.03.2003 23:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.