boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.09.2016, 09:18
Benutzerbild von managa
managa managa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.09.2014
Ort: Königs Wusterhausen
Beiträge: 68
Boot: Merlin 2 und Lotos 2
28 Danke in 11 Beiträgen
Standard Trailereinstellung für Ohlmeier 850 und Lotos 2

Moinsen,

ich habe diese Woche einen Ohlmeier 850 aus 1999 erworben. Mit seinen 600 Kg Nutzlast ist er zwar etwas eng für einen Lotos 2 ausgelegt, aber müsste mit 50 Kg nach oben grad noch so passen.
Nun will ich mich am WE daran machen den Trailer fürs umladen meines Lotos 2 vor zu bereiten und wollte hier mal ins Forum fragen, ob zufällig jemand das selbe Gespann sein eigen nennt und mir sagen kann, wo die Achse im groben hin verschoben werden muss?
__________________
Gruß Sven.....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.09.2016, 12:17
Benutzerbild von michei1
michei1 michei1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Im Süden
Beiträge: 655
Boot: Viper V630 mit Suzuki DF150TL
240 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich meine, dass kann man so pauschal ganz und garnicht sagen.
Es kennt keiner deinen Trailer genau und auch nicht das Boot.

Da bleibt nur Boot drauf wo es hin soll, Stützlast ankucken, dann einstellen.

Schönen Gruß

Michi
__________________


Suche 4-Blatt 14x23 Zoll Propeller Alpha4 Vensura Ballistic...
Mein Flohmarkt https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=300010
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.09.2016, 13:49
Benutzerbild von managa
managa managa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.09.2014
Ort: Königs Wusterhausen
Beiträge: 68
Boot: Merlin 2 und Lotos 2
28 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo Michi,

das wird meine Aufgabe fürs WE sein. Es hätte ja sein können das, wie es manchmal so bei Frau mit dem selben Kleid auch so ist, jemand durch Zufall die selbe Kombination bereits hat und entsprechende Erfahrungen kund getan hätte.

Also werden ich es wie befürchtet nur durch Probieren heraus finden.

sonniges WE...
__________________
Gruß Sven.....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was für ein Motor ist das? Lotos umbau. BastiSelco Motoren und Antriebstechnik 2 12.05.2015 19:35
Passender Trailer für Lotos 1 NormanH Kleinkreuzer und Trailerboote 2 10.04.2015 05:39
Suche für Lotos 1 Rosch Restaurationen 4 07.08.2014 06:53
Motorhalterung für AB bauen - Lotos 1 Wolfgang EG Allgemeines zum Boot 27 17.04.2013 17:09
Was ist das für ein Boot, Lotos? bootsneuling77 Allgemeines zum Boot 9 07.07.2011 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.