boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.09.2016, 17:37
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard Erfahrungen mit Axopar 28?

Hallo Zusammen,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit Axopar gemacht, hier im Speziellen mit der 28 (noch spezieller mit der AC)?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.09.2016, 17:57
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Hi Tom
lag in HR im Hafen von Betina und hab ich immer bewundert, gefällt mir sehr gut und hab ich mir auf der Messe auch schon angeschaut.
Da die ja auch in der Rettung, Küstenschutz etc genutzt werden gehe ich davon aus, dass die sehr sehr gute Rauwassereigenschaften haben.

Eigene Erfahrungen kann ich leider nicht bieten.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.09.2016, 15:19
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

So, hab sie jetzt mal auf der Interboot probegefahren, bin begeistert! Auch meine Frau, die bisher die Optik von Begeisterungsstürmen abgehalten hat, ist ob der Fahreigenschaften überzeugt. Das Boot schneidet die Wellen wie Butter, läuft super neutral, bei Langsamfahrt kein Gieren, beschleunigt mit fast unmerklichem Bugheben, offen bei dem tollen Wetter besser als Cabriofeeling, geschlossen unglaublich leise. Schnell ist sie auch, du musst bei den Fahreigenschaften und der geringen Lautstärke im Innenraum aufs GPS schauen um zu glauben, WIE schnell man gerade ist. Für ein Wochenende mal drauf schlafen auch absolut ausreichend auf der AC-Version. Lediglich die Toilette mit Zugang von aussen könnte bei Regen oder kalter Nacht den Spaß etwas trüben.

Ich bin aber wirklich begeistert, das könnte mein neues Boot werden

Mal sehen ob ich es schaffe, sie bis nächstes Jahr zu mir an den Rhein zu holen.....
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.09.2016, 19:43
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Hab mir die Axopar 28 auch auf der Interboot angeschaut. Tolles Boot aber mir zu wenig Platz innen drin. Da finde ich die XO270 Frontcabine besser:
http://www.xoboats.fi/gallery/#xo-270-front-cabin-ob
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.09.2016, 20:48
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Die XO ist ohne Frage ein tolles Boot, gefällt mir auch sehr gut, ist aber nicht in meinem Budget. Und finanziert wird nicht (um da mal einen Seitenhieb auf einen anderen gerade aktuellen Thread zu geben )
Die 28er erfüllt auch voll mein Suchprofil: Aussenborder, schnell, Hardtop, mal eine Nacht drauf verbringen, längere Strecken bequem fahren, in Deutschland noch trailerbar mit Ausnahmegenehmigung. Perfekt für mich.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen beim slippen mit Fahrzeugen mit Frontradantrieb! Micha Bl Kleinkreuzer und Trailerboote 136 15.06.2014 12:12
Erfahrungen mit Solarlüftern in der Persenning oder mit Gore-Tex Persenningen ? Warmduscher Technik-Talk 2 09.07.2012 21:49
Erfahrungen mit Jeannau Sun Way 29 mit Schwenkkiel Profillemäuschen Segel Technik 29 20.02.2011 16:54
Erfahrungen mit Skippern, die mit Charterschein fahren? Affezibbel Allgemeines zum Boot 14 05.10.2008 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.