boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2016, 20:26
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard Yamaha 55 BE wie anschliessen und zum laufen bringen?

Hallo, ich habe mir einen Yamaha 55 BE gekauft. Laut Vorbesitzer ist er letztes Jahr noch gelaufen, seitdem abgebaut und gelagert. Ich habe das gute Stück nun gekauft, allerdings fehlt der Stromanschluss. Fernschaltung ist eine alte Yamaha mit Zündschlüssel, Notaus, und choke.
Mir fehlt das Kabel von der Batterie zum Anlasserrelais und ein kabel um irgendwie Saft auf das System zu bekommen. Gibts sowas noch zu kaufen, oder fehlt da noch mehr?
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.09.2016, 20:29
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Kompression hab ich gemessen ist auf beiden Zylindern gleich und knapp unter 10 bar. Hab dem Anlasser direkt Strom gegeben.
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.09.2016, 20:51
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

wenn ich dich recht verstehe fehlen dir jetzt nur die beiden Batterie Anschlußkabel,
Masse Anschluß ist in aller Regel an einer Schraube am Anlasser,
Plus Anschluß ist am Startrelais, da sollte noch eine dünne Plusleitung sein, die dient zum Batterie laden und stellt die Plus Verbindung Batterie zur Motorelektrik her
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.09.2016, 07:15
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Mhh okay. Das dünne rote kabel hab ich gefunden. Ich werds mal anklemmen.
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trailerbeleuchtung zum Slippen - wie legal auf die Straße bringen? pilot_flying Kleinkreuzer und Trailerboote 27 17.08.2016 20:44
Mariner 60 PS Bj 1980 ( Yamaha 55AE ) mit 2 Motorroller CDI´s zum laufen gebracht romeo2010 Motoren und Antriebstechnik 16 13.05.2015 22:39
Evinrude 4 Ps Bastlermotor zum Laufen bringen Kielerjunge Motoren und Antriebstechnik 15 17.03.2015 22:10
Bekomme Yamaha Jetski nicht zum laufen... Andy007 Motoren und Antriebstechnik 7 21.01.2014 08:09
erledigt - Wie bekomme ich Java trotz dieser Meldung zum laufen? wolf b. Kein Boot 8 14.11.2013 23:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.