boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2016, 11:59
Benutzerbild von Mischa79
Mischa79 Mischa79 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.02.2015
Ort: München
Beiträge: 165
Boot: Maxum 2700 SCR
51 Danke in 28 Beiträgen
Standard Meine neue MAXUM 2700 SCR

Hey hallo zusammen,

konnte dieses Jahr nicht wiederstehen und so trenne ich mich derzeit von meiner Reinell C-2221 und hab mir eine Maxum 2700 SCR von 1994 gekauft. Leider hat der Vor-Vorbesitzer die Heiz/Klimaeinheit ausgebaut, das Gitter und die Schalter sind noch da aber dahinter ist es leer, denke die war aber defekt. Jemand ne ahnung wo ich so nen teil her bekomme!?

Ach und die GRO?E FRAGE an alle die auch so eine Maxum haben oder hatten, auf was sollte ich achten gibt es tipps oder kniffe irgend welche speziellen Dinge? Bin sie noch garnicht richtig gefahren da sie derzeit noch in Brandenburg steht aber am 22.09 kommt sie in Kroatien an.. freu mich schon voll

Danke an alle....

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Maxum V.jpg
Hits:	171
Größe:	61,8 KB
ID:	718939
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Maxum II.jpg
Hits:	233
Größe:	44,8 KB
ID:	718940
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Maxum III.jpg
Hits:	234
Größe:	57,7 KB
ID:	718941
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.09.2016, 19:59
maeb1980 maeb1980 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.10.2014
Ort: Grafschaft Bentheim
Beiträge: 129
Boot: Maxum 3000SCR / Sea Ray 170 CB verkauft
Rufzeichen oder MMSI: Memories
79 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch zu dem schicken Boot und immer ne handbreit Wasser unterm Z.
LG
Marion
__________________
...wenn dich dein Leben nervt streu Glitter drüber ...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.09.2016, 20:05
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Ein tolles Boot, so eins hätt ich auch gerne.

Glückwunsch zu dem Fang.
__________________
Gruß Rolf


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.09.2016, 21:03
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

was da für eine Klimaanlage drin war, müßte man ja leicht über den Hersteller / Importour raus bekommen
und ob es dafür Ersatz gibt bzw. was man da alternativ einbauen könnte
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.09.2016, 21:19
Benutzerbild von hopfemike
hopfemike hopfemike ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 608
Boot: Fairline Targa 43
4.119 Danke in 704 Beiträgen
Standard

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter... Ersatzteile sind nicht so einfach zu bekommen ...
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 2755mt97.pdf (2,53 MB, 156x aufgerufen)
__________________




Gruß Michael

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.09.2016, 21:23
Benutzerbild von hopfemike
hopfemike hopfemike ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 608
Boot: Fairline Targa 43
4.119 Danke in 704 Beiträgen
Standard

Ganz vergessen Glückwunsch zum neuen Boot... Ich hatte selbst schon 2 Maxum´s und würde immer wieder eine Maxum kaufen ...
__________________




Gruß Michael

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.09.2016, 21:57
Benutzerbild von Chanor
Chanor Chanor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort: Tönisvorst + Blaue Lagune
Beiträge: 578
Boot: Sea Ray Sundancer 310
Rufzeichen oder MMSI: DH3912 / 211233960
450 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Diese Heiz- Klimaanlage ist mit größter Warscheinlichkeit defekt gewesen und weil das aus Amiland kommt war da auch ein Kühlmittel drin das hier in Deutschland verboten ist. Schau mal bei Lindemann oder sonst einem Bootsausrüster nach, die Dinger sind für ca. 1300€ +/- auch hier zu haben. Müßtest eben nur die neue Steuerung einbauen, ich denke mal das paßt nicht zusammen. Und für Kroatien würde ich das Ding wieder einbauen.

Viel Erfolg mit deinem neuen Schiff und allzeit die berühmte Hand Wasser unterm Kiel.
__________________
Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Heinz- Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.09.2016, 04:14
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Glückwunsch, sehr schönes Boot, habe auch eine Maxum aber nur die kleine Schwester um 6 Füße kleiner
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.09.2016, 08:44
Benutzerbild von Mischa79
Mischa79 Mischa79 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.02.2015
Ort: München
Beiträge: 165
Boot: Maxum 2700 SCR
51 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hey vielen Dank für die vielen Glückwünsche! Freu mich voll aufs neue Boot... Hätte nicht gedacht das 4 Wochen so unendlich lang werden können wenn man auf was wartet.

Ja Ersatzteile im groben klappt ganz gut aber gerade so spezielle teile die nicht universell oder für Motor und Z sind, da ist es garnicht so leicht... Ach werd schon was finden dieses Jahr Ende September werd ich es wohl auch ohne Klima schaffen, meine reinell hat ja auch keine. Vielleicht hat meine Marina ja ne Idee die müssen jetzt eh erst mal alles durschauen und nen großen Service machen!

Danke euch allenund liebe Grüße!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Maxum 2700 scr oder Regal 2665 oder Rinker 27 maui Allgemeines zum Boot 34 30.07.2015 06:40
Maxum 2700 SE / Mercruiser MCM 5.0 MPI - Keine Instrumentenanzeige bananenede Motoren und Antriebstechnik 4 21.06.2014 12:41
Papiere für Maxum 2700 Franke1 Allgemeines zum Boot 11 10.02.2014 06:28
Maxum 2700 scr Harleyschrotter Werbeforum 7 23.10.2012 09:17
Maxum 2700 bh6566 Allgemeines zum Boot 3 26.01.2009 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.