![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich suche nach einen neuen DSL- Tarif, über 1&1 liest man viel Negatives. Trotzdem wagen? Hab ich das richtig gelesen, dass es zu einem DSL-Tarif kostenlos eine SIM- Karte mit 100 MB pro Monat dazu gibt? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für mich war die Entscheidung was ist wenn die Leitung mal "defekt oder eine Störung " ansteht.
Da ja gleich immer wieder von einem Anbieter zum nächsten geschoben wird mit der Aussage wir können da nichts machen. Also für mich niemals einen Fremdanbieter selbst von diesen wieder Loskommen das hat ewig bei meiner Tochter gedauert, selbst bei einen Umzug
|
||||
|
||||
![]()
Grundsätzlich denke ich genauso. Aber der Preis ist heiß
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich bin jetzt seit etwa einem Jahr bei 1&1. Ich kann nichts negatives berichten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bin sehr zufrieden mit 1&1 und deren Leistung. Zumal es auch so ziemlich der einzige Anbieter war, der in unserem Einzugsgebiet entsprechende Leistung abliefern konnte.
Ausfälle gab es bislang keine. Ebenso bekommt man keine beschnittenen, mit irgendwelchen Software bespielten Fritzboxen ausgeliefert, sondern die Topmodelle ( dürfte Paketabhängig sein ) im Originalzustand und das auch nicht als Leihgerät. Der Service ist weitaus besser als bei der Telekom und auch Telefonica, jedoch werden deren Leitungen benutzt. Sicherlich mag das den ein oder anderen abschrecken, jedoch sind meine Erfahrungen, dass man sowohl bei der Telekom als auch bei O2 / Telefonica (ehemals Hansenet) eine deutlich längere Nase macht. Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich war jahrelang bei 1und1.
So lange alles läuft, ist alles schick. Aber weh das Internet ist weg. Dann hast du ganz schlechte Karten. Nachdem ich mehrmals tagelang ohne Internet war, habe ich gekündigt. Ich zahle gern bei der Telekom 20€ mehr und habe dafür meine Ruhe. VG Uwe
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auch einige Jahre bei 1 & 1 gewesen und es gab nie Probleme.
Das PROBLEM entstand erst als ich wegen Umzugs gekündigt habe und daraufhin mehr als ein Jahr lang Telefonterror von deren Callcentern bekommen habe! Damals hatte meine Fritzbox noch keine Rufnummernsperre. Kurzum: ! & 1 nie wieder! Bin jetzt bei der Telekom. Und wenn die anfangen sollten zu nerven fahre ich kurz zu deren Shop und kläre das persönlich.
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Auch bei 1und1, war der deutlich bessere Anbieter ( von zwei Möglichen ![]() Mehere Störungen gehabt. Die zwei Fälle, wo die Ursache bei 1und1 lag, gabs ne schnelle Reaktion nach der Störungsmeldung bzw Fehlerbehebung. Meistens allerdings sind hier die Störungen im Bereich der Telekom, da der Netzbetreiber.Das dauert dann länger,egal ob der Bagger die Leitung ...oder in der Vermittlung "was falsch aufgeschaltet" war. Böse Zungen behaupten, das die Telekom die "fremdanschlüsse" beim Service eher hinten an stellt. Nicht schön, aber bei beruflicher Nutzung vieleicht doch bedenkenswert. Allerdings ist "meine" DSL Leitung wirklich "meine", da hängen bis zur nächsten Vermittlungsstelle genau zwei Anschlüsse dran. Vieleicht liegen wir in der Priorität der Fehlerbeseitigung bei der Telekom daher schon nicht sehr hoch.
|
||||
|
||||
![]()
13,5 Jahre bei 1und1, ansonsten keine grossen Probleme, Download rund 44000, upload rund 10000 , alles für Flatrate Sondertarif 29,90.
Zweimal gekündigt und die Hotline bis auf den letzten Tag verhungern lassen, weil man mir als Altkunde einfach mehr Kohle abknöpfen wollte als Neukunden, mit mir nicht, dann ging es aber auf einmal. Nächster Kündigungtermin Ende nächstes Jahr, da will man mir als Bestandskunde wieder 39,90 auf das Auge drücken obwohl der Neukunde dauerhaft 29,99 bezahlt, na schaun wir mal ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
1&1 war an unserem neuen Wohnort. der einzige Anbieter der eine 16000er
zur Verfügung stellen könnte. Es kam wie es kommen musste, mehr als 1000 schafften die "aus völlig unbekannten Gründen" nicht! Marketingverarxxx! Sonderkündigung, RAM Lösung ( 3000+3000) und Hybrid der Telekom bieten deutlich über 30. 000. Diese Erfahrung deckt sich mit denen aus der Vergangenheit.
|
||||
|
||||
![]()
Habe 1&1
Zu Hause ist alles ok. Aber in meinem Heimathaven kaum telefon. Auch mit meinem N24 Stick und Vodafon dort kein Internet, zu Hause geht alles, doch da habe ich 1&1.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann nur positives berichten.
Bei einem Problem hat man innerhalb von 3 Min. einen "echten", meist kompetenten Menschen am Telefon. Habe gekündigt, da kein 50000 Anschluss verfügbar. Hatte vorher 16000 und dann kamen auch ca. 10000 bis 12000 an. Bin jetzt bei EWE ( Osnatel), bezahle einen 50000 Anschluss und bekomme 55000..... Der Service ist dort auch sehr gut. Nach einer Störungsbehebung rief mich 2 Tage später Osnatel an und fragte ob ich mit der Service zufrieden war. Musste sogar den Mitarbeiter bewerten der da war, so mit Schulnoten.... Der Arme... hat bei mir aber Bestnoten bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Finger weg
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin seit bestimmt 8 Jahren bei 1&1 für 20,- im Monat (Telefon- und Internetflat). Keine Probleme, nur einmal war für ca. 1 Tag Internet nicht verfügbar.
Telefonischer Support ist gut, Preis-Leistungsverhältnis auch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Finger ran da.
Bin seit Jahren bei 1und1. Davor bei so allen mal gewesen die Möglich waren. Natürlich gibt es auch da mal Verbindungsprobleme. Zu 90% im Bereich der Telekom. Einmal sogar länger als 24 Stunden. Dafür wurde mir der Monatsbetrag gutgeschrieben. Um, wie Dieter schrieb, an den aktuellen Preis zu kommen, reichte ein Telefonat. Negativ ist einzig der First Level Support. Wenn Da jemand ohne Fachwissen anruft, hat der anschließend eher mehr, als weniger Probleme. Ich wurde dann immer schnell zum Second Level durchgestellt. War bei Arcor, Vodafone und wen ich noch so alles hatte, auch nicht viel anders. Beste Grüße Dirk
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für eure Antworten.
Bin aber immer noch unschlüssig, da es wie immer gute und schlechte Erfahrungen gibt. Habe jetzt noch Vodafone mit in die Überlegung aufgenommen. Etwas preisgünstiger, und der Router (Easybox 804) ist kostenlos dabei. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auf Kündigung keine Reaktion.Entzug der Einzugserlaubis wurde einfach ignoriert und munter weiter abgebucht.Nachdem ich zum xtenmal mein Geld wiedergeholt hatte wurde mir von 1+1 dann gekündigt!! Nach ca 3 Monaten wurde auf einmal wieder abgebucht. Aussage 1+1 -- da ich ja jetzt wieder bezahlt hätte waere die Kündigung hinfällig Die wollten kassieren ohne Gegenleistung
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie überall im Leben, irgendwo läuft etwas schon mal richtig schief, für den Betroffenen ärgerlich.
Man kann es auch anders sehen, 10 Millionen Leute sind mit irgend einer bestimmten Sache äusserst glücklich und zufrieden, von denen schreibt kaum einer im I-Net oder sonstwo das er voll zufrieden ist, das alles tadellos läuft usw. Davon die betroffenen 5 Unglücklichen wo es mal nicht gut läuft, schreien dafür die halbe Welt zusammen was denn die Firma Dingsda für einen Scheixx macht bzw. produziert, alles Schrott, taucht nichts usw. So ist er nun mal, der Mensch, nicht alle aber wohl inzwischen die meisten, gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
also ich hatte öfter, eigentlich jeden Tag, mit verschiedenen Anbietern zu tun....für alle haben wir den Leitungsservice gemacht, oft auch den "Vor-Ort-Service". Ich empfehle immer noch, obwohl ich froh bin da nicht mehr schaffen zu müssen, die T. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Das mal etwas schieflaeuft nimmt man nicht übel
Aber das,das schieflaufende ignoriert wird und das man verarscht wird schon |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe Internet von 1&1 seit es das von 1&1 gibt, seit Anfang des Jahres habe ich alles von 1&1 hat immer super funktioniert,
sicher gab es mal Störungen, die wurden aber immer kurzfristig behoben neue Fritzbox gab es auch immer mal wieder kostenlos wenn nicht wurde gekündigt und ein neuer Vertrag auf den Ehepartner abgeschlossen ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Batterie & Landstrom & Erdung & Friends | ottomotor | Technik-Talk | 8 | 01.12.2011 21:39 |
DSL ---- Fax | Tamino | Kein Boot | 4 | 27.01.2003 09:31 |
DSL-Zugang | stef0599 | Kein Boot | 13 | 06.11.2002 11:36 |
t-dsl | Wolfgang B. | Kein Boot | 83 | 19.09.2002 22:12 |