boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.09.2016, 20:48
poolizei poolizei ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 191
Boot: Four Winns VISTA 248 '06
94 Danke in 72 Beiträgen
Standard Volvo Penta Wassereinbruch Klopfsensor

Werte Forengemeinde,

bei einer längeren Ausfahrt ist bei meinem VP 5.0 GXI-f der Klopfsensor aus dem Fitting "gefallen" dieser Sensor ist nur wenige mm in den Fitting eingeschraubt und dieser Fitting führt heißes Kühlwasser mit Überdruck.

D.h. ich hatte einen Wassereinbruch wegen eines Werksseitig schäbig montierten Fühlers.
An dem Fühler waren keine Beschädigungen der Lackierung zu erkennen daher denke ich das alles original war.

Dieses Problem habe ich auch in US Foren wiedergefunden.
Es scheint ALLE auf GM basierende Motoren zu betreffen.

Die VP Teilenummer hat sich geändert der Sensor scheint nun aus Edelstahl zu sein.

In meinem Fall fiel der Sensor aus seinem Fitting aber ohne dort sein Gewinde zu hinterlassen ich denke der ist einfach so lange von innen nach außen korrodiert bis er einfach rückstandslos raus fiel.

Ich habe vorerst das Sensorgewinde mit der Feile geputzt und den Sensor wieder eingesetzt wird aber alsbald ersetzt.

VP Teilenummer alt 3850357
VP Teilenummer neu 22024631

Explosionszeichnung Teil 17

https://www.marinepartseurope.com/de...0-28-8856.aspx

Ich würde euch dringend empfehlen mal etwas fester an dem Sensor zu rütteln er Sitzt Steuerbord unter dem Krümmer in einem Messingstück.

Mein Boot hatte zum Schadenszeitpunkt 420Bh und ist Bj 2005/06

LG Andi

Aja und die Stelle ist unter der Wasserlinie also sprudelt es auch mit abgestellten Motor weiter....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klopfsensor.... morty Motoren und Antriebstechnik 0 27.05.2015 21:55
Wassereinbruch skegjay Segel Technik 15 29.04.2010 18:29
Wassereinbruch im Volvo AQ 130 GlastronRolf Motoren und Antriebstechnik 5 25.08.2008 19:30
Funktionsweise Klopfsensor beim V8 mit Zündverteiler plata Motoren und Antriebstechnik 3 08.02.2006 08:47
Wassereinbruch charlyvoss Allgemeines zum Boot 13 21.05.2003 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.