![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
das ist doch auch mal wieder ein Witz. Wir bekamen am Samstag Post von der Telekom, das eine Netzumstellung erfolgt. Also schnell nachgeschaut, weil wir dann ja 30 min von Netz getrennt werden. Wenn ich im Homeoffice bin ist das ein großer Nachteil Also die I-Netseite aufgerufen www.telekom.de/netzumschaltung Informationen zur Netzumschaltung Wir möchten möglichst vielen Menschen die digitale Welt erlebbar machen. Dafür modernisieren wir unsere Netze und setzen auf innovative Technologien. In den kommenden Wochen stellen wir unser Netz auf eine neue Technologie um. Während dieser Arbeiten wird Ihr Anschluss für ca. 30 Minuten nicht erreichbar sein. Den genauen Tag der Umschaltung können Sie direkt abfragen. In dieser Zeit gehen Ihnen keine Anrufe verloren, denn: Wir speichern alle ankommenden Anrufe innerhalb der 30 Minuten in Ihrer Sprachbox. Dann auf den Link direkt abfragen klicken "Daten eingeben und was kommt Die Netzumschaltung Ihres Anschlusses hat sich kurzfristig verschoben. Im Moment können wir Ihnen leider noch keinen neuen Termin nennen. Bitte versuchen Sie es in vier Wochen erneut, vielen Dank. " Klappt ja wieder mal super
|
||||
|
||||
![]()
Ist ein drolliger Verein geworden.
Bin mal gespannt, wie es mit meinem Mitarbeiteranschluss läuft. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Wurde bei uns auch durchgeführt. Zum Glück an dem von der Telekom kommunizierten Termin.
Die Vorgehensweise (wir machen dann und dann eine Umstellung & nicht wäre es für Sie okay, wenn wir dann...) irritiert mich auch ein wenig...
|
||||
|
||||
![]()
Es hieß ja früher schon, Spaß mit der Telecom
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Von allem Übeln der Telekommunikation ist die Telekom das kleinste Übel
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dem kann ich zustimmen, denn ich habe etliche, fast täglich, erlebt.
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Also meine Umstellung von DSL auf IP hat schonmal nicht geklappt. Ich bin jetzt etwas mehr als einen Monat ohne Anschluss. Gottseidank habe ich noch einen, normal privaten, Hybridanschluss. Problem ist nur, der große Rechner lässt sich per WLAN Stick nicht damit verbinden, sodass ich nun einen separaten Laptop auf dem Schreibtisch habe...
Komischerweise empfange ich Anrufe, kann aber nicht rauswählen. Alles nur über Handy... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
IP -> dann dauern die Verbindungszeiten teilweise sehr lange
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und glaube mir wenn die VPN Verbindung, bei einer Konfiguration abraucht ist es nicht schön. Aber egal, wollen mal den Termin abwarten
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns hat es problemlos funktionert. -
ISDN Splitter demontiert, Anlage am Router angeschlossen (Speedport 921 V) und alles funktioniert wie vorher. Und dies in gerade mal 10 Minuten ! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber funktioniert hat´s sofort ![]() ![]() ![]() ![]() Von den 30 Minuten war das meiste die Entsorgung des alten Geraffels ![]() ![]() Ich finde es toll was über die 2 verdrillten Klingeldrähtchen der Herren Bell und Edison so alles geht ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jepp, war bei mir auch so. Die Ausfallzeit war allerdings etwas höher, da zum technologiewechsel von ISDN/DSL auf IP noch der Providerwechsel kam. So hatte uns die Telekom irgendwann nachts abgeklemmt und die EWETel am nächsten MIttag wieder angeklemmt. Abbau NTBA, Splitter, Speedport, Anbau Fritzbox, Kabel gesteckt, fertig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hast Du ne Fritzbox?
|
||||
|
||||
![]()
Na dann bin ich ja wohl mal wieder der jenige der voll in die ....gegriffen hat
Meine Umstellung auf VoIP ging recht schnell danach konnte ich gut 3 Monate kaum noch Telefonieren. Es kamen diverse Techniker, die so einiges festgestellt haben. Wasser in den einzelnen Litze bis fast 2m Meter , Auffahrt musste auf gebuddelt werden, weil dort die Muffe war. Dann einen falschen Port am Verteiler eingesetzt. Und wer weiß was Sie mir nicht erzählt haben. Egal jetzt bis jetzt läuft es fast 2 Jahre ohne weitere größere Probleme Daher mache ich schon alleine die Post mit der Aufschrift "Telekom" ungerne auf
|
||||
|
||||
![]()
Ich war auch erst skeptisch, aber mit dem splitterlosen Voll-IP-Anschluss der Telekom bin ich doch inzwischen sehr zufrieden.
Ich nutze einen bintec Funkwerk RS353jv (integriertes VDSL-Modem, vectoring-fähig), der nebenbei auch VOIP-Proxy ist. VOIP-Telefon incl. DECT-Basisstation ist ein Siemens Gigaset DX800A. Damit kann ich mit ganz normalen DECT-Handteilen im Haus telefonieren. Netter Nebeneffekt: unter der Festnetznummer lassen sich viele Gespräche gleichzeitig führen (oder halt AB) - aber es ist nie wieder besetzt bei uns. ![]() Die zwei zusätzlichen Rufnummern, die man bekommt, sind glatt überflüssig.
|
||||
|
||||
![]()
Ich beneide alle, denen ich einen Anschluss eingerichtet oder in Ordnung gebracht habe. Hier bei mir sieht es so aus wie bei einem der sich mit dem Kram auskennt, es aber zügig fertig haben will...
![]() ![]() Mist.... Gruß Willy
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umstellung auf Kontaktlose Zündung | Laurabis | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 07.06.2010 21:57 |
Echolot Humminbird HDR 200 Umstellung Anzeige auf FT | hklingle | Technik-Talk | 9 | 03.08.2009 10:25 |
Wann Umstellung der Kfz-Bordspannung von 12V auf 42V? | John | Technik-Talk | 30 | 03.08.2006 10:43 |
Umstellung von 1 auf 2 Kreiskühlung beim 1 Zylinder | Stebasti | Technik-Talk | 1 | 23.10.2005 18:01 |
Ich bin begeistert!!! Telefon- DSL Umstellung | Cyrus | Kein Boot | 33 | 12.03.2005 23:05 |