![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ein Humminbird HDR 200 Echolot.
Das Ding zeigt bei mir die Wassertiefe nur in Metern und nicht in FT an. In der Bedienungsanleitung steht kein Wort von einer Umstellmöglichkeit. Weder auf Meter nocht auf FT. Alle abgebildeten Anzeigen sind in FT. Wie kann ich die Anzeige auf FT umstellen? Gruß Horst
|
|||
|
|||
![]()
Kenne das HDR200 nicht, aber das 600er. Vermute mal, dass die Bedienung nicht so stark abweichend ist und im Handbuch steht dafür:
Units The UNITS Control Function selects the UNITS of measure for depth readout and alarm functions, The three settings available are Feet, Meters or Fathoms. Press SET until the UNITS function is activated on-screen. This is indicated by the blinking UNITS icon. Pressing either arrow will allow you to select from the choices. Continue to press an arrow until the desired readout is selected; FT for feet, M for meters, FA for fathoms. After your selection is made, the unit will return to normal operation after 5 seconds. The selected units icon should now be visible as shown in figure 8. Der mittlere ("SET") Knopf muss um ins Menu zu kommen etwas länger gedrückt werden. Der Rest ergibt sich eigentlich aus der Anzeig im Display. Wie gesagt, das ist die Anleitung für das HDR 600. Viel Erfolg. BON |
|
||||
|
||||
![]()
Tja, leider hilft mir das nicht weiter.
Mein HDR 200 hat nur einen Knopf. Habe auch schon alles ausprobiert, lange festhalten usw. Trotzdem Danke! Gruß Horst
|
![]()
Ist das nicht egal was das Ding anzeigt?
Mann muss doch wissen wann es kracht. Auch wenn es in Eiern anzeigt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Die Auflösung der Anzeige ist in FT 3 Mal so hoch!
Das Gerät kann in Metern als kleinsten Wert 1m anzeigen und in FT eben 1FT Sonst wärs mir auch egal... Gruß Horst
|
![]()
Das ist wirklich dümmlich.
![]() Meines zeigt in 0,1 Meter Schritten an.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ich habe dasgleiche Gerät, ich komme damit sehr gut klar.
|
|||
|
|||
![]()
Humminbord mal direkt anmailen...
BON |
|
|||
|
|||
![]()
Morgen Horst,
das hdr200 gibt es in 2 versionen M/FT ich wäre froh wenn meines in metern anzeigen würde da mir das umrechnen reilweise stört. ![]() ![]() ![]() Habe am anfang auch gesucht meine anleitung übersetzen lassen aber steht nichts drin ausser das es entweder M oder mit ft zu haben ist ab der 600 serie ist es umstellbar. |
|
||||
|
||||
![]()
OK, danke für eure Antworten.
Ich kauf mir 'nen Fishfinder ![]() Gruß Horst
|