![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Die Regeln der Vercharterung von Sportbooten sind mir bekannt. Bootszeugnis, entsprechendes Patent, Charterversicherungen, ggf V-Kennzeichen. ABER: Wie sieht eigentlich die Situation aus, wenn das Boot nur am Steg vermietet wird, also während der Mietdauer nicht fährt? Konkret geht es darum, dass ich für mein Hausboot mit Sportbootzulassung Anfragen als Veranstaltungsort habe. Was geht? Was geht nicht? |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
das wird von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt werden. Erkundige dich bei deiner Gemeinde, da sitzen die richtigen Ansprechpartner. Hier im Forum bekommst du bei solch einer spezifischen Frage eh nur Halbwissen mitgeteilt. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für deine Antwort!
Konkret geht es um Hamburg. |
|
||||
|
||||
![]()
Als Beispiel liegt z.B. in der Lloyd Marina "im jaich" ein Hausboot am Steg zur Vermietung, das wird nicht gefahren.
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich auch in der Marina Kröslin gesehen. Da werden Bunbos als Ferienhaus vermietet.
|
|
||||
|
||||
![]()
In Boltenhagen gibt es so was auch.
Auf jeden Fall wird man das Einverständnis der Marina benötigen. |
|
|||
|
|||
![]()
Seit es div. Gebiete / Kanalstellen für Hausboote gibt, hab ich sowas schon öfter gesehen; selbst über ebay angeboten.
Solltest Du das vorhaben, würde ich die Voraussetzungen / Konditionen mit dem jeweiligen Bezirksamt, der Marina und auch mit dem Versicherer klären. Da gelten sicherlich unterschiedliche Regelungen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Navionics Steg zu Steg Autorouting | Cometone 910 | Kein Boot | 11 | 19.04.2016 11:22 |
Preise neuer Steg/Sanierung alter Steg | Vollkornboot | Technik-Talk | 6 | 23.12.2015 11:52 |
Boot länger als Steg geht das? | hotrodmarco | Allgemeines zum Boot | 14 | 07.09.2014 15:57 |
Veranstaltungsort Selbstversorger Raum Düsseldorf gesucht | Seestern | Kein Boot | 9 | 27.09.2009 19:26 |
Private Vercharterung | fishbuster | Allgemeines zum Boot | 12 | 02.12.2004 21:57 |