boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.09.2016, 14:51
Nico79Bln Nico79Bln ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 111
Boot: Bayliner 2755 Ciera Sunbridge
67 Danke in 32 Beiträgen
Standard Mercuiser Alarm Audio Warning Buzzer Kit piept dauerhaft

Hallo zusammen,

nachdem sich im letzten Sommer eine Schlauchschelle verabschiedet hat und das Kühlwasser nicht in den Motor sondern in den Motorraum gepumpt wurde, wollte ich einen akustischen Warnton installieren der mich über zu hohe Temperatur informiert.

Ich habe mir dann das "MerCruiser Alarm Audio Warning Buzzer Kit" zugelegt und die entsprechenden Kabel in meinem Kabelbaum am Cockpit identifiziert und angeschlossen.



PROBLEM:
Sobald ich die Zündung anschalte piept das Gerät los (soll wohl ein Testton sein und zeigen das der Alarmton funktioniert). Komischerweise piept der Alarmton aber auch bei laufendem Motor weiter. Ich konnte weiterhin beobachten, dass die Anzeige der Wassertemperatur auf 0 springt wenn der Buzzer angeschlossen ist. Löse ich das Kabel des Buzzers wird die Temperatur wieder korrekt angezeigt.

Irgendeine Idee wo hier der Fehler liegt?

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.09.2016, 15:08
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Für den Buzzer benötigt du eine Schaltgeber, der originale der die Motortemp. anzeigt ist ein Widerstandstyp.
D.h. das da ein zweiter Geber im Thermostatgehäuse stecken muss.
__________________
M.f.G.
harry

Geändert von Lombardini (02.09.2016 um 15:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.09.2016, 11:55
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

816492A 6
Fehlen wohl die Geber (Schalter) für Wassertemperatur und Öldruck und die entspr. Adapter.
Diese schalten durch auf Masse bei zu hoher Temp. Und zu geringem Öldruck.
Der vorhandene Geber ist nur für das Instrument; veränderlicher Widerstand.
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.09.2016, 12:08
Benutzerbild von Gitano
Gitano Gitano ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 699
Boot: Alles verkauft
1.222 Danke in 609 Beiträgen
Standard

Hier der Plan aus dem Sevicemanual.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Wiring_502.pdf (513,9 KB, 233x aufgerufen)
__________________
Beste Grüße aus Hamburg
Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.09.2016, 09:57
Nico79Bln Nico79Bln ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 111
Boot: Bayliner 2755 Ciera Sunbridge
67 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Mir war nicht bewusst, dass das Alarm-Kit nochmal eigenständige Geber benötigt.

Dann besorge ich mir also noch:
806951 - Sender Temp Audio Warning
87-805605A 1 - Oil Sender Switch

Problem: An meinem Thermostatgehäuse befindet sich auf jeder Seite ein Gewinde. Links steckt der Sender für die Temperaturanzeige. Rechts wurde ein Schlauch in Richtung Warmwasser-Boiler montiert. Diesen Aufbau bzw. diese Verschlauchung habe ich so vom Vorbesitzer übernommen. Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem den Temperatur Switch verbauen kann? Kann man das Wasser für den Boiler auch woanders abzweigen?

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercruiser454 Audio Warning Peti Pup Motoren und Antriebstechnik 2 29.12.2014 21:56
Buzzer Suzuki DT85 harry1982 Technik-Talk 1 17.04.2012 22:18
Audio Warning System/Timer Mercruiser Espindola Motoren und Antriebstechnik 15 26.03.2010 12:16
Force 50PS Bj. 89 Overheat Buzzer Tyson Motoren und Antriebstechnik 1 10.11.2009 21:10
Mercruiser 5,7 Alpha One --- Buzzer monnem Motoren und Antriebstechnik 3 24.05.2004 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.