boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.08.2016, 13:48
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 681
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard Jack Plate Erfarungen gesucht .

Da mein Boot so konstruiert ist, daß wenn ich den Motor hoch trimmen möchte die Sitzbank hochklappen muss. Möchte ich dieses es ändern. Ich habe mir ein manuell in der höhe verstellbares Jack Plate bestellt was 25cm set back hat.

Wie sind eure Erfahrungen ( Vor und Nachteile ) von Jack Plates ?

Mein Boot ist ein Starfisher 790 sd mit Suzuki df 300.
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.09.2016, 10:24
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 681
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Donnerstag ist Probefahrt [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatal
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.09.2016, 14:42
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Ist von einer Boot/Motor-Kombi völlig unterschiedlich in den Auswirkungen.
Ich habe ein Setback von 10cm,um bei dem jetzigen Prop den Bowlift zu erhöhen.
Erziehlt habe ich damit nun den günstigeren Trimmwinkel,was das Boot zusätzlich auch schneller macht.
Fang bei dir an unterschiedliche Höhen zu testen,um für dich zu sehen was am besten läuft.
Der Prop spielt dabei eine große Rolle sobald er nicht mehr voll getaucht betrieben werden soll.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.09.2016, 20:31
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Velden
Beiträge: 606
Boot: Nuova Jolly King
616 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Servus,

kann mich nur meinen Vorredner anschließen.

Ich fahre eine Bob´s Machine 4" HD.

Die Erfahrung die ich damit gemacht habe, kann ich nur als " Empfehlenswert " benennen.
Das austrimmen des Bootes egal was im Boot, oder an Wasser auf mich zu kommt ist sehr gut.
Der Vortrieb / Spritverbrauch und die Stabilität das Bootes hat sich verbessert.

Ich hätte an deiner Stelle eine Hydraulische gekauft... so kannst du unter dem Fahren testen.
Mittlerweile kenne ich meine Optimalen Einstellungen.

Gruss

Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 14.09.2016, 09:07
Benutzerbild von Iceberg
Iceberg Iceberg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: In der schönen Pfalz
Beiträge: 501
Boot: Ring 20
647 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Meine Erfahrungen, zumindest bei meinen Booten, waren durchweg negativ.
Ohne Lift war es im direkten Vergleich immer wesentlich angenehmer zu fahren, lief bei Topspeed ruhiger und auch schneller. Zudem kommt die extra Belastung auf den Spiegel durch den Lift.

Ein Lift macht dann Sinn, wenn der Hersteller das so vorgesehen hat oder man bauartbedingt, wie in denem Fall, keine andere Alternative hat.

Bei Booten die nicht dafür vorgesehen sind verschiebt es den Schwerpunkt nach hinten, dorthin wo er nicht hin gehört. Dann fängt man an das mit Fluttanks oder noch schlimmer "Deichsand" zu kaschieren...
__________________
Gruß Diego

-------------------------------------------------------
Life's too short for boring boats
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 14.09.2016, 10:12
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 681
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Es ist schon sehr interessant wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich habe auch extra ein manuellen Lift gekauft um nicht zu viel Geld ggf. in Sand zu setzten. Ich erhoffe mir das die Fahrleistungen so bleiben wie sie waren und mein Hauptgrund war damit ich den Motor trimmen kann ohne die Sitzbank hoch klappen zu müssen. Im Tiedengewässer ist es doof wenn der Prop sich durch die Scheixxe wühlen muss.
Wegen dem Spiegel mache ich mir deniger Gedanken, das Boot ist auch für 2 Motoren geeignet und der Suzuki ist der Leichteste seiner Gattung.
Ich bin gespannt und werde berichten.
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.09.2016, 15:17
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Velden
Beiträge: 606
Boot: Nuova Jolly King
616 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Iceberg Beitrag anzeigen
Meine Erfahrungen, zumindest bei meinen Booten, waren durchweg negativ.
Ohne Lift war es im direkten Vergleich immer wesentlich angenehmer zu fahren, lief bei Topspeed ruhiger und auch schneller. Zudem kommt die extra Belastung auf den Spiegel durch den Lift.

Ein Lift macht dann Sinn, wenn der Hersteller das so vorgesehen hat oder man bauartbedingt, wie in denem Fall, keine andere Alternative hat.

Bei Booten die nicht dafür vorgesehen sind verschiebt es den Schwerpunkt nach hinten, dorthin wo er nicht hin gehört. Dann fängt man an das mit Fluttanks oder noch schlimmer "Deichsand" zu kaschieren...
Wobei man dazu auch sagen muss, dass die ring schmal und lang gebaut ist. Würde mich interessieren..hast du deinen schwerpunkt schon mal ermittelt. Wir sind im powerboatbereich 23-27% (gemessen gesammtrumpflänge...ab heckspiegel gemessen ) gefahren. Somit erreichten wir die besten ergebnisse.

Gruss
Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 14.09.2016, 19:42
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Dass man den Motor im normal angebauten nicht kompl. ankippen kann, ist schon ein arger Konstruktionsmangel. Ansonsten lass es rann, wenn es nur ums ankippen geht und du zufrieden bist.

Es gibt Boote, die fahren mit Setback sehr gut, an andere gehört so etwas nicht.Ich hoffe Jens sein Bracket ist keines aus Alu..Mit dem doch recht klobigen Boot und dem dicken Klotz hinten dran würde ich Aluminium nicht mehr trauen.
__________________
Semper Fidelis

Geändert von Mucke (15.09.2016 um 05:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 14.09.2016, 20:41
Benutzerbild von Iceberg
Iceberg Iceberg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: In der schönen Pfalz
Beiträge: 501
Boot: Ring 20
647 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Wobei man dazu auch sagen muss, dass die ring schmal und lang gebaut ist. Würde mich interessieren..hast du deinen schwerpunkt schon mal ermittelt. Wir sind im powerboatbereich 23-27% (gemessen gesammtrumpflänge...ab heckspiegel gemessen ) gefahren. Somit erreichten wir die besten ergebnisse.

Gruss
Robert
Bei wieviel % der Schwerpunkt genau ist? Kein Ahnung ;)

Das Konzept der Rings ist schon sehr alt (mitte 70 glaub ich), und Mike Ring meint zB mit den neueren und somit schwereren Motoren liegt der COG schon viel zu weit hinten.

Aber das ist in diesem Fall eh uninteressant. An einem Boot das für zwei Motoren mit Setback ausgelegt ist, das aber nur mit einem betrieben wird fehlen da hinten eh locker 300kg, läuft bestimmt traumhaft
__________________
Gruß Diego

-------------------------------------------------------
Life's too short for boring boats
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 15.09.2016, 01:45
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zusätzliches Gewicht im Boot damit es schnell läuft...passt nicht zusammen.
Setback oder Powerlift,aus Aluminium überhaupt kein Problem.Der Hersteller gibt dafür eine gewisse Leistung frei und diese halten die aus,auch unter extremen Bedingungen.
Hier wurde gefragt nach Erfahrungen von solchen Setbacks,nicht nach Setups wo Amateure mal was probiert haben.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 15.09.2016, 05:32
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Zusätzliches Gewicht im Boot damit es schnell läuft...passt nicht zusammen.
Setback oder Powerlift,aus Aluminium überhaupt kein Problem.Der Hersteller gibt dafür eine gewisse Leistung frei und diese halten die aus,auch unter extremen Bedingungen.
Hier wurde gefragt nach Erfahrungen von solchen Setbacks,nicht nach Setups wo Amateure mal was probiert haben.
Amateure? Kennst du denn jemand der zum Thema Setbacks vom Fach ist? Und wenn "Amateure" mal was probieren, sind dass dann keine Erfahrungen?

Und diese Aluminiumdinger halten eben nicht immer den Leistungsbereich aus, für den sie freigegeben sind. Hab ich persönlich durch und da gab es bei Youtube auch ein-zwei Videos zu.
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 15.09.2016, 07:08
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 681
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen

Und diese Aluminiumdinger halten eben nicht immer den Leistungsbereich aus, für den sie freigegeben sind. Hab ich persönlich durch und da gab es bei Youtube auch ein-zwei Videos zu.
Mucke, welchen Hersteller hattest Du der schlapp gemacht hatte ?
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.09.2016, 08:22
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Wenn ich mal raten soll....würde ich mal behaupten da kam eins von CMC zum Einsatz.Gibt da sicherlich noch Hersteller die um einiges günstiger waren.
Vom "Fach" ist wohl etwas übertrieben,nur weil derjenige aus dem Rennsport ist und weis welche Anlagen zu welchem Boot passen
Zuerst macht man sich nun mal Gedanken um den Propeller,wobei da schon die Unterschiede gravierend sind was den Bowlift angeht.Ich mußte zumindest keine Saison verschwenden um den passenden Prop zu finden,denn nach dem 3.Propeller waren die Werte schon ziemlich gut,wobei da auch die Motorhöhe verändert wurde.

Das Setback sorgt somit bei mir für einen günstigeren Trimmwinkel bei Vollgas.
Ich habe keinen Lenkdruck,kein Chinewalking und auch sonst keine Probleme sofort auf Vollgas zu gehen.In keinem Geschwindigkeitsbereich fühlt man sich bei mir unwohl.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.09.2016, 10:30
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 681
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Matze kann es sein das du am Sonnabend so höhe Drage mit Boot unterwegs warst, zum Wasserski laufen . War so gegen 13 Uhr als ich da vorbei kam.
Propeller habe ich jetzt einen gefunden mit dem ich zu frieden bin , ist ein 4 Blatt Revolution , ist zwar etwas langsamer als ein 3 Blatt aber ich kann langsamer fahren um gleiten zu können.
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 15.09.2016, 17:30
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Hast du bei dir eigentlich mal einen Vorher/Nacher-Test gemacht, wieviel du trimmen musstest bei deinem Boot?
Mein Motor geht auch ohne Lift Kerzengrade durchs Wasser....Und welche Art Rennen ist dein guter Mensch denn gefahren? Da käme ja nur Wasserskirennen, OCR oder so was in Frage um bei unser Art Boot so etwas zu Mutmaßen...
Und die "Rennfahrer", mit denen ich so auf Messen gesprochen habe, hatten auf Nachfragen keinen blaßen Schimmer von der Materie.

@Jens

ich hatte einen PT-130 von CMC.
Das Bracket selber ist heile geblieben, nur die Arretierungen vom Hydraulik-tiltarm sind allesamt weggebrochen, und das bei nem 60PSer...

Und beim 1. war nach 1,5 Jahren die Hydraulik im Arsch, beim 2. nach längerer Standzeit auch...Die wissen schon warum auf die Hydraulik nur 1 Jahr garantie ist...
Damals wars die selbe Pumpe, die auch in den PL-65 verbaut war.
__________________
Semper Fidelis

Geändert von Mucke (15.09.2016 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.09.2016, 19:52
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jens- Beitrag anzeigen
Matze kann es sein das du am Sonnabend so höhe Drage mit Boot unterwegs warst, zum Wasserski laufen . War so gegen 13 Uhr als ich da vorbei kam.
Propeller habe ich jetzt einen gefunden mit dem ich zu frieden bin , ist ein 4 Blatt Revolution , ist zwar etwas langsamer als ein 3 Blatt aber ich kann langsamer fahren um gleiten zu können.
Nein nein,mein Fahrrevier ist die Ostsee.Mit eigenem Boot war ich bei mir noch nicht unterwegs auf der Elbe,aber hätte ich schon Lust zu.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 15.09.2016, 19:54
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 681
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Nur mal vorab ; GEIL !


Gesendet von iPhone mit Tapatal
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 15.09.2016, 19:58
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jens- Beitrag anzeigen
Nur mal vorab ; GEIL !


Gesendet von iPhone mit Tapatal
Glaube ich dir sofort,schöne Ecken gibt es hier ja auch.Ich dränge gerade meine Frau zum Binnenschein,ich hab den damals nicht gemacht
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.09.2016, 11:50
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 681
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

So gestern Abend war es so weit. Die Probefahrt stand an , 4 Freunde wollten auch mit und so hatten wir noch ein Paar leckere Blonde Pils mit dabei.
Da ich ein etwas unsicheres Gefühl hatte , habe ich am Motor ein Paar Sicherheitsleinen angebracht falls .......
Boot ins Wasser , Leute eingeladen , Tank war noch 1/2 voll und hinten auf der Sitzbank rechts und links am Motor je ein *Beobachtungsposten* ob sich da irgend etwas bewegt.
Es gab keine Bewegung an der Jackplate , alles ganz steif. Was aufgefallen ist, das Boot kommt etwas behebiger aus dem Wasser, ist aber zu vernachlässigen. Bei Vollgas läuft das Boot genau so schnell wie vorher nur der Motor sitzt noch etwas zu tief. Die Kavitationsplatte ist ca 3 cm im Wasser , ich werde den Motor noch ca 6cm höher einstellen (mehr geht nicht) und dann wird der kasten noch etwas schneller werden was aber nicht so wichtig ist, es spritzt dann nicht mehr so blöd nach den Seiten. Rund herum bin ich happy mit dem Teil und freue mich das ich endlich den Motor trimmen kann, damit ich am Strand ran fahren kann.

Übrigens Matze , den Binnenschein habe ich dieses Jahr gemacht, total einfach ist kein großer Aufriss.
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 16.09.2016, 14:19
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Das mit dem Binnenschein werde ich mal weiter geben
Mit der Aussage:Noch höher=schneller das ist nicht unbedingt richtig.Du kannst durch eine zu hohe Montage auch wieder Bowlift verlieren,was gleichzeitig bedeutet das der Rumpf dann nasser läuft.Somit könnte das ganze auch langsamer werden.Aber du machst das für den Anfang schon richtig,einfach unterschiedliche Höhen in Verbindung mit Prop testen.

Ich habe ebenso vieles probiert um an mein Ziel zu kommen,das bleibt auch nicht aus.Allerdings steckte ich mir das Ziel eine bestimmte Geschwindigkeit zu erreich,wo ich nun schon weit überweg bin.Das sichere Fahrverhalten war dabei an erster Stelle.

Bitte sei mit deinem Uwt etwas vorsichtig,deines nimmt das Wasser viel höher auf als meins.Nicht das du Probleme mit der Kühlung bekommst,das wäre fatal.
Ich kann dir gerne eine Fahrt vermitteln,wo ebenfalls ein Lift aus Alu verbaut ist,dann weist du das dir keine Kopfschmerzen machen mußt.

Nur so als belangloses Beispiel:Yamaha 90Ps und ein Yamaha ProV200....beide wurden ohne Lift gefahren und lagen nach einigen Testläufen in der Ostsee.Das Bracket war dabei allerdings noch am Spiegel....was ist passiert?Das Lenkseil ist in beiden Fällen gerissen und das Lenkrohr geplatzt.Will damit nur sagen,es geht viel Geld flöten wenn man billiges oder schadhaftes Material einsetzen will.

Möchte da eigentlich auch nicht weiter drauf eingehen um hier wieder öde Meinungen zu lesen,das sowas nicht sein kann oder wie auch immer.Wenn ich gefragt werde dann empfehle ich in Sache Lift,den Detwyler(heute SeaStar).
__________________
Gruß,Matze

Geändert von Phantom-Matze (16.09.2016 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 26.09.2016, 10:47
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 681
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard Jack Plate Erfarungen gesucht .

So, habe den Motor um 5 cm höher gesetzt und die Probefahrt war klasse. Boot ist 4 km schneller geworden und fährt sich sehr gut. Langsame Gleitfahrt taucht das Boot hinten etwas tiefer ein, ist aber zu verschmerzen und im Frühjahr kommen noch Trimmklappen dran, dann ist eh alles besser.



Hat jemand Erfahrungen mit den Trimmklappen die mit Federn sind?

So etwas meine ich: http://www.baltimex-shop.de/Trimmkla...4F8BoCGZXw_wcB
__________________
Grüße
Jens

Geändert von Jens- (26.09.2016 um 17:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.11.2017, 13:31
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 681
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Falls es wen interessiert, ich bin begeistert von dem zurücksetzen des Motors und anheben in Kombination mit Trimmklappen. Es ist jetzt möglich das Boot bei 20 km/h in Gleitfahrt zu fahren. Liegt total ruhig und selbst der Verbrauch ist ok und wenn man möchte geht es auch über 80 km/h
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfarungen Reich Caravanwaage mbeike Technik-Talk 17 24.03.2014 08:58
Haltbarkeit Spiegel bei Jake Plate? ktm-haizer Technik-Talk 0 07.04.2013 17:47
Problem mit Hydraulik jack plate ( Motorlift) Luckytilo Technik-Talk 21 11.12.2009 16:13
HILFE Wasser durch Transom Plate kitepro380 Motoren und Antriebstechnik 8 05.04.2009 10:24
Jack Plate - Power Bracket - Powerlift - Hydrolmotorlift kelt-yamaha Technik-Talk 10 16.10.2008 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.