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  #1  
Alt 10.12.2009, 19:13
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Standard Problem mit Hydraulik jack plate ( Motorlift)

Ich bin heite endlich mal dazu gekommen meinen lift anzuschließen.

Hierbei trat leider ein problem auf.

Ich kann trimmen in beide Richtungen wie ein wilder aber nischt passiert.

An meiner trimpumpe ist vorne eine vermeintliche Entlüftungsschraube. da kommt auch reichlich Luft und aufgeschäumtes Öl raus wenn ich sie öffen.

Der Motor dreht erst mit last, und dann bemerkt manrecht schnell eine Drehzaherhöhung des E-motors. ( Also keine Last)

ich suche mal gerade noch ein Bild der Pumpe.

evtl. weis ja einer vom euch was genaues.
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  #2  
Alt 10.12.2009, 19:25
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Kann jetzt das bild zu der Pumpe nicht finden.

Sagt mal, sollte sich die Pumpe nicht von selbnst durch mehrmaliges hin und herpumpen entlüften?


Problem ist nur das sich der Hyd. zyl überhaupt nicht bewegt.
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  #3  
Alt 10.12.2009, 19:38
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Moin

Ich kenne mich mit den Lifts nicht so aus.
Aber kann es sein das dort auch ein Bypassventil ist wie an den Powertrimanlagen und dieses nicht richtig geschlossen ist.

Gruß Karsten
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  #4  
Alt 10.12.2009, 19:41
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Wenn ich dich richtig verstanden habe meist du, das durch das offene Bypassventiel die Pumpe keinen Druck aufbauen kann. Dadurch ackert sie sie wild vördert aber kein öl in die Leitungen.
Hierbei wird nur etwa Crema in der Pumpe produziert.
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  #5  
Alt 10.12.2009, 19:42
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Zitat:
Zitat von Luckytilo Beitrag anzeigen
Wenn ich dich richtig verstanden habe meist du, das durch das offene Bypassventiel die Pumpe keinen Druck aufbauen kann. Dadurch ackert sie sie wild vördert aber kein öl in die Leitungen.
Hierbei wird nur etwa Crema in der Pumpe produziert.
Korrekt!
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  #6  
Alt 10.12.2009, 19:52
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Wenn es das ventil ist, würde es bedeuten das die Pumpe zerlegt werden müsste um das Problemchen zu fixieren.?!?

Is doch ne Elende sauerei
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  #7  
Alt 10.12.2009, 20:05
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oder generell nicht genug Öl drin ??
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  #8  
Alt 10.12.2009, 20:08
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Ich vermute nicht. werde aber bevor ich sie aus einander reiße mal versuchen welches aufzufüllen.

Dummerweise hat die nicht so einen schönen eindeutigen behälter.
Das wird dann warscheinlich über diese (entlüftungsschraube erfolgen müssen.
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  #9  
Alt 10.12.2009, 20:10
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Zitat:
Zitat von Luckytilo Beitrag anzeigen
Wenn es das ventil ist, würde es bedeuten das die Pumpe zerlegt werden müsste um das Problemchen zu fixieren.?!?

Is doch ne Elende sauerei
Wenn es wie bei einer PT Pumpe ist kann man es von ausserhalb mit einem großen Schraubenzieher betätigen!
Bei den PT Anlagen dient es dazu ein manuelles Kippen oder Anheben des Motors z.B. bei Stromausfall zu ermöglichen!

Gruß Karsten
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  #10  
Alt 10.12.2009, 20:11
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kein dolle Bild, aber die ist es.

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  #11  
Alt 10.12.2009, 20:14
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Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
oder generell nicht genug Öl drin ??
Davon jetzt aber doch ausgegangen bin!
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  #12  
Alt 10.12.2009, 20:18
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na wenn die welches ausspuckt wenn ich die entlüftung auf mache.............bin ich auch von genügend ölmenge ausgegangen.
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  #13  
Alt 10.12.2009, 20:22
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Blöde Frage Lucky, wie gesagt bin kein Spezi für die Lifts...kann man den UP und DOWN Hydraulikschlauch vertauschen?

Gruß Karsten
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  #14  
Alt 10.12.2009, 20:27
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kann man vertauschen. Ist aber wurscht da dier druckrichtung am Zylinder nur geändert bzw. ausgetauscht werden würde.

Ich hatt eauch mal die Schläuceh an dem Zyl. ab und habe betätigt.
Kahm aber nur mini mini mal was raus. Wohl bemerkt in beide Richtungen.

Ich versuch wirklich erstmal da melr Öl reinzubekommen und dann sehen wir weiter.
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  #15  
Alt 10.12.2009, 20:33
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von Luckytilo Beitrag anzeigen
Ich hatte auch mal die Schläuche an dem Zyl. ab und habe betätigt. kam aber nur mini mal was raus.
Hallo Luckytilo,
wenn die Pumpe voll wäre, müßte da ein ordentlicher Strahl raus kommen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #16  
Alt 10.12.2009, 20:37
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Luckytilo Luckytilo ist offline
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Das ist jedoch nicht der Fall.

Da kommts eher so wie akute Magen-Darm Infekt mit Spritzwurstbeilage + Bläungen.


guten Apetiet
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  #17  
Alt 10.12.2009, 20:41
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Das Bypassventiel ist auf der linken Seite .Der UP Anschluß ist rechts (Ist beschriftet )

Schau erst den Ölstand nach (5 cm oberhalb der Schläuche ) .Füllhöhe ist makiert .

Ansonsten am Bypassventiel drehen .Dann bleibt nur noch zerlegen
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  #18  
Alt 10.12.2009, 20:50
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Genau diese Pumpe iszt es leider nicht.
nichts desto trotz verstehe ich das hier noch nicht entgültig.

Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen

Schau erst den Ölstand nach (5 cm .Füllhöhe ist makiert .oberhalb der Schläuche )
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  #19  
Alt 10.12.2009, 21:58
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Ist mir schon klar,das es nicht deine Pumpe ist .

Auf den Bildern siehst du wie die Schraube vom Bypassventiel aussieht .Eine Bypassventielschraube kann man nicht ganz rausschrauben .Also ist die Schraube die du ganz raus gedreht hast die Öleinfüllschraube .Bis Oberkannte Gewinde wird Öl aufgefüllt .

Aufgeschäumtes Öl ,lässt auf zu wenig ,nicht entlüftet oder falschen Einbau schließen .

So nebenbei ,auf meiner Pumpe ist über der Öleinfüllschraube eine Lagemakierung wie die Pumpe montiert werden muss .Nicht ,das deine auf dem Kopf steht .
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  #20  
Alt 10.12.2009, 22:28
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na dann nehm ich halt deine. Preis?

Ich werd mogen nochmal ganz genau kucken mit auge und etwas öl einfüllen.

Dann wirds schon....................


Ich danke erstmal großzügig...........:w s:
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  #21  
Alt 11.12.2009, 15:54
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Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
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Also wenn ich mir die Pumpe aus Beitrag 17 ansehen (Die Pfeile zeigen nach oben?) ist der Behälter über der Pumpe, bei Lukytilo´s scheint der behälter drunter zu seinVielleicht doch Einbaulage?
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
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  #22  
Alt 11.12.2009, 16:13
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mile mile ist offline
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schraube doch mal die Schläuche an den Zylinder ab dan siehst du
ob Öl kommt, nicht das du von einem Zyl. die Schläuche vertauscht
hast da geht einer runter und der andere nach oben dan läuft nämlich
auch nichts
__________________
__________

gruß mile

Geändert von mile (11.12.2009 um 16:19 Uhr)
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