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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Dt 100 evtl. Drosselklappensensor def.???
Mein Suzuki DT 100 TC bj 98 2tackt 4zylinder
bekommt zu viel Sprit und läuft unruhig. Nach ca. ner Std. Gleitfahrt sind die kerzen noch klatschnass und hat ca. 40 liter spritt verbraucht. Hab mich jetzt mal etwas schlau gemacht und festgestell das evtl. Der Drosselklappensensor kaputt sein könnte. Bin mir jedoch nicht sicher. Kann das sein ?? Bzw. Wie kann ich das Testen ?? Oder hat wer ne andere Idee? ?? Lg und Danke im vorraus Winni 72 Geändert von Winni 72 (24.08.2016 um 22:00 Uhr) |
#2
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Möglich wäre aber auch, das die mechanische Kraftstoffpumpe an ihrer Membrane beschädigt ist.
Ein Defekt der Membrane aber sollte bei Demontage selbiger und gegen Licht haltend, sichtbar sein
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M.f.G. harry
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#3
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Zitat:
Prüfanleitung findest Du mit Google ! Der unruhige Lauf kann aber noch andere (billigere) Ursachen haben .Leitungsverbindungen von der CDI über Zündspule bis zur Kerze . Auch eine Zündspule kann am Ende sein ! Was den Benzinverbreuch betrifft,was hast Du den vorher in Gleitfahrt verbraucht ? Die Benzinpumpe scheidet hier als Fehler aber aus .Bei defekter Membran müßte der Motor ja zu mager laufen ! Das Kerzenbild kann man unmittelbar nach einer längeren Lastfahrt "sofort" überprüfen . Einen Unterschied sollte man dann bei einen Vierzylinder feststellen ! Eine Möglischkeit wäre,die Verbindung Drosselklappenpoti - CDI mal abziehen und den Motor laufen lassen . Die Zündverstellung ist so nicht möglich aber man merkt ob der Motor gleichmässig läuft ! lg Frank
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#4
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Frank, da irrst du leider, in meiner "Maloche" Zeit war dieser Fall nicht der einzige und auch bei anderen Motormarken fand ich die Ursache dafür in defekten (Perforirten) Membranen
Bei Viertaktern führt das dann zu Motorölverdünnung in kurzer Zeit
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M.f.G. harry
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#5
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Würde nicht bei defektem drosselklappen Sensor Leistung fehlen weil die Zündung nicht verstellt wird??
Harrys idee macht mehr Sinn. Qualmt der Motor im stand und stinkt nach Sprit?
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#6
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Hallo, erstmal danke für die Antworten.
Zu dem Spritverbrauch kann ich leider nichts sagen da ich das Boot gerade erst gekauft habe. Scheint mir aber ziemlich hoch trotz das es nen 2tackter ist. Die Kerzen sind neu und nur leicht Hellbraun angelaufen jedoch alle gleich nass. Zur Leistung oder evtl. Verlust kann ich leider auch nichts sagen. Geht aber gut ans Gas und Stottert nicht. Top Speed ca. 43kmh (630 Kajüttboot 1,2 To) der Motor Qualmt schon sehr Vor allem im kalten Zustand denke er bekommt auch Zuviel öl ( Getrenntschmierung die sicherlich eingestellt werden muss, genau wie der Vergaser ) der Vergaser ist frisch Ultraschall gereinigt und Dichtungen sind neu. (Hatte vorher Dreck und Wasser im Tank) |
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