![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Boardgemeinde
Ich habe einem Mercury 8PS MH Aussenborder.Kann mir evntuell jemand sagen wie ich das Standgas etwas runterdrehen kann ,da der Motor etwas hoch läuft im stand. Im voraus schon mal danke. Gruß Jens |
|
||||
|
||||
![]()
Eventuell Mit Bildern Vom Motor ohne Deckel Kann man dir mehr Helfen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
I.d.R. sitzt am Vergaser an der Drosselklappenlagerung eine Federbelastete Kreutz (schlitz) schraube, dessen Ende auf ein Blech an der Drosselklappenwelle drückt Linksdrehung bewirkt dann niedrigere Leerlaufdrehzahl.
Bitte nicht mit der Leerlaufgemischschraube verwechseln, diese sitzt aber auch nicht an der Drosselklappenlagerung
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Werde bilder vom Motor wenn ich zuhause bin hochladen Im voraus schon mal danke |
|
|||
|
|||
![]()
Hier die bilder
|
|
|||
|
|||
![]()
Links oben die Federbelastete Messingfarbene Schraube sollte die Leerlaufdrehzahlschraube sein, rechts herum gedreht sollte die Drehzahl zunehmen.
Die vordere mittig über,n Ansauger ist die Leerlaufgemischschraube, diese nur bei warmen Motor einstellen und in kleinen vierteldrehung Schritten, zuerst rein, bei nachlassender Drehzahl wieder zurück, bis höchste Drehzahl gefunden ist
|
||||
|
||||
![]()
und am besten im Wasser mit Gang drin den Leerlauf einstellen
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Standgas einstellen??? | Flash | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 31.05.2021 11:48 |
Standgas Volvo einstellen | sagblos | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 17.05.2008 07:23 |
Standgas einstellen Mercruser | Armingt2 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 22.04.2006 17:31 |
Standgas einstellen | Todo | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 05.07.2005 20:49 |
EFI Standgas einstellen | Michael F | Technik-Talk | 4 | 21.04.2003 15:44 |