boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.08.2016, 18:27
Benutzerbild von Guymarine 560
Guymarine 560 Guymarine 560 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Munster
Beiträge: 134
Boot: Bayliner 2556 Fly 185 PS Diesel
107 Danke in 27 Beiträgen
Standard Geschwindigskeitskontrolle - Schätzung

Hallo liebe BF Fachleute, ich bin am WE bei einer Fahrt mit meinen RIB von der WsPo angehalten worden anlässlich einer vermeindlichen Geschwindigkeitsüberschreitung. Die Geschwindigkeitsbegrenzung beträgt 12km/h Es erfolgt KEINE Messung. Begründung der beiden Beamten "das Boot sei in Gleitfahrt gewesen" und deshalb der Nachweis geführt, das es zu schnell sei. "Man könnte im Zweifelsfall durch Messungen der Wasserlinienlänge nachweisen, das das Boot schneller gewesen sei". Ich bekam einen Zahlschein über 55 Euro mit. Ist mit optischen Wahrnehmung mein Boot sei "in Gleitfahrt gewesen" der Nachweis eine Geschwindigkeitsübertretung für ein Ordnungswidrigkeitsverfahren zweifelsfrei geführt ?
lg Heinz
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.08.2016, 18:32
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz,

warst Du denn in Gleitfahrt ? Dann dürften es ja wahrscheinlich wirklich um einiges mehr als 12 km/h gewesen sein.
Und Deine Chancen betr. Widerspruch eher gering.
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.08.2016, 18:35
TDingsda TDingsda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 467
542 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Das mit dem schätzen ist mir neu!
Ich bis dato dafür immer 35€ bezahlt und auf dem Schein stand "sog und Wellenschlag verursacht". Dachte immer Geschwindigkeit wird gemessen und nicht geschätzt.

Was für ein Paragraph steht denn genau auf der Quittung?
__________________
Nicht nur kleine Kinder speist man mit Märchen ab...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.08.2016, 18:41
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Hallo,

Vorab: eine rechtliche Definition kann ich dir auch nicht liefern.

Aber solche Fälle hatte ich mittlerweile auch zwei mal, ich sei zu schnell gefahren und man hätte das geschätzt, würde mir dann aber eine Überschreitung von einem km/h anbieten. Da habe ich dann die 30€ gezahlt und mich im Nachhinein etwas geärgert, nur weil die Herren schätzten, dass ich zu schnell gewesen sei.

Beim nächsten Mal, etliche Monate später, sagte ich dann, dass ich mich mit dem einen km/h nicht einverstanden erkläre, da wurde mir dann auch was von möglichem Nachweis erzählt und man werde das beobachten, gekommen ist aber nie was.

Und vor einigen Tagen habe ich einen Bericht über die WSP von meinem Revier im Fernsehen gesehen und da sagte der Polizist auf dem Boot (es ging um die Bestrafung von Jetskis), dass sie im Prinzip machtlos wären, da das Boot zu langsam für eine Verfolgung wäre und ohne genaue Messung keine Handhabe vorhanden wäre. Man könnte zwar mit eben diesen Wasserlinienlängen die Geschwindigkeit in etwa ermitteln, aber in der Praxis kommt es eigentlich nicht zu Bußgeldern, so der Beamte.

Das sind meine Erfahrungen dazu, das BF hat da sicher noch gute Juristen parat.

PS: Achso, es waren jeweils 25kmh erlaubt und ich war in ruhiger Gleitfahrt, also vielleicht 35kmh.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.08.2016, 18:47
Benutzerbild von Guymarine 560
Guymarine 560 Guymarine 560 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Munster
Beiträge: 134
Boot: Bayliner 2556 Fly 185 PS Diesel
107 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TDingsda Beitrag anzeigen
Das mit dem schätzen ist mir neu!
Ich bis dato dafür immer 35€ bezahlt und auf dem Schein stand "sog und Wellenschlag verursacht". Dachte immer Geschwindigkeit wird gemessen und nicht geschätzt.

Was für ein Paragraph steht denn genau auf der Quittung?
§ 26 (3) SeeSchOrd
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.08.2016, 18:51
Benutzerbild von Guymarine 560
Guymarine 560 Guymarine 560 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Munster
Beiträge: 134
Boot: Bayliner 2556 Fly 185 PS Diesel
107 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen
Hallo Heinz,

warst Du denn in Gleitfahrt ? Dann dürften es ja wahrscheinlich wirklich um einiges mehr als 12 km/h gewesen sein.
Und Deine Chancen betr. Widerspruch eher gering.
Ic weis leider nicht ob ich in "Gleitfahrt" war. Habe darauf nicht geachtet. Im übrigen weis ich nicht wirklich wie sich der Begriff "Gleitfahrt" definiert. Ich bin kein Sachverständiger für Schifffahrt, aber ich glaube die Beamten die angebliche Gleitfahrt gesehen haben - wohl auch nicht.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.08.2016, 18:55
TDingsda TDingsda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 467
542 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Warst du Binnen oder See unterwegs?

Hast du schon bezahlt oder Zahlschein?
__________________
Nicht nur kleine Kinder speist man mit Märchen ab...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.08.2016, 18:58
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Guymarine 560 Beitrag anzeigen
Ic weis leider nicht ob ich in "Gleitfahrt" war. Habe darauf nicht geachtet. Im übrigen weis ich nicht wirklich wie sich der Begriff "Gleitfahrt" definiert. Ich bin kein Sachverständiger für Schifffahrt, aber ich glaube die Beamten die angebliche Gleitfahrt gesehen haben - wohl auch nicht.
Das auf deinem Profilbild ist noch keine richtige Gleitfahrt, eher der Übergang von Verdränger- zu Gleitfahrt. In richtiger Gleitfahrt liegen Gleiter flach auf dem Wasser, was eine Geschwindigkeit von deutlich über 12kmh impliziert.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.08.2016, 19:38
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Schätzen ist oder war zumindest in den Niederlanden gaaaaaaaaaaaanz normal .
Ich habe selbst vor 2 Jahren das kleinste Protokoll bekommen. Ich bin laut deren Schätzung zwischen 12 und 15 Kmh gefahren.
Erlaubt waren 9 Kmh .
Obwohl ich Ihnen direkt wie auch später bei meinem schriftlichen Einspruch gesagt habe sie können sofort an Board kommen und dies anhand AIS überprüfen.

Nach über einem Jahr ,ich dachte das hat sich durch meinem Einspruch erledigt, bekam ich Post Die Gerichtsverhandlung zu diesem Fall findet am .... statt.

Da dies allerdings einen Tag Urlaub und einfache Strecke von über 300 Km gewesenwären ,habe mich krankheitsbedingt abgemeldet , hab ich die Strafe unter Vorbehalt bezahlt.

Seitdem hab ich natürlich nichts mehr gehört.

Also sei mit dem geringen Bußgeld zufrieden ,in den Niederlanden wäre es deutlich mehr gewesen .

Helmut
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.08.2016, 19:42
Benutzerbild von Guymarine 560
Guymarine 560 Guymarine 560 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Munster
Beiträge: 134
Boot: Bayliner 2556 Fly 185 PS Diesel
107 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TDingsda Beitrag anzeigen
Warst du Binnen oder See unterwegs?

Hast du schon bezahlt oder Zahlschein?
Ich war SEE unterwegs, und habe einen Zahlschein bekommen, überlege jetzt ob ich zahle.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.08.2016, 19:52
Benutzerbild von Gitano
Gitano Gitano ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 699
Boot: Alles verkauft
1.222 Danke in 609 Beiträgen
Standard

Schwirig aus der Nummer heraus zu kommen. Es waren 2 Beamte der WSP. Dadurch wird es sicherlich problematisch die Aussagen zu widerlegen. Man könnte natürlich versuchen über einen Widerspruch (evt. Prozess) eine Klärung herbei zu führen. Wird bei einem Schuldspruch aber sicherlich teuerer als die Knolle gleich zu zahlen. Ohne Deckung einer Rechtschutzversicherung meines Erachtens nicht zu empfehlen.
__________________
Beste Grüße aus Hamburg
Tom
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.08.2016, 19:54
Benutzerbild von Da_Valle
Da_Valle Da_Valle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.09.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 258
Boot: Bayliner Capri 2152CY/Hellwig Marathon 90ps
Rufzeichen oder MMSI: He sie da!
139 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Guymarine 560 Beitrag anzeigen
. Die Geschwindigkeitsbegrenzung beträgt 12km/h Es erfolgt KEINE Messung. Begründung der beiden Beamten "das Boot sei in Gleitfahrt gewesen" und deshalb der Nachweis geführt, das es zu schnell sei.
lg Heinz
Hallo Heinz
War das Zufälligerweise auf dem Kanal ?
Das ist mir auch schon passier glücklicherweise waren die beamten recht freundlich und haben davon Abgesehn mir mein restliches Spritgeld aus den Taschen zu ziehen. Oder sie konnten verstehen das man auch mal sein Boot ausprobieren mag ... Ich glaube wäre ich nicht mit dem Schlauchboot angehalten worden hätte ich gut zahlen dürfen.
Desweiteren ist Geschätzt nicht Rechtens da man ja auch nicht im Straßen Verkehr sagt sie waren geschätzt 20kmh zu schnell bitte zahlen ...
__________________
Grüße Valentin

Long live the pioneers
Rebels and mutineers
Go forth and have no fear
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.08.2016, 19:54
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Auch wenn Du kein Sachverständiger bist weißt Du selber ganz genau ob Du zu schnell warst oder nicht.

Sei nicht so geizig und bezahle halt.

Spielschulden sind Ehrenschulden also begleiche Sie wenn Du zu hoch gepuckert hast oder widerspreche wenn Du vorschriftsmäßig gefahren bist.

Aber ruhe Dich nicht auf Begrifflichkeiten oder Messtolleranzen beim schätzen aus nur weil Du aus Prinzip nicht bezahlen möchtest.
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.08.2016, 20:08
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Wer fährt schon ein RIB mit < 12 km/h? Damit ist man doch ruckzuck schneller. Beim Widerspruch musst du mit erheblich mehr Geld rechnen, wenn die Zeugen (WSP) sagen, dass du in Gleitfahrt warst. Zahle die Kohle und pass in Zukunft besser auf, bzw. halte dich an die Geschwindigkeitsvorgaben. Alles andere lohnt nicht.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 21.08.2016, 20:41
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

See und mit Begrenzung? Dann hat bei Bedarf die Zuständige Revierzentrale einen Radarplott! Vergiss es einfach!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 22.08.2016, 06:32
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Tipp:
Immer das Handy mit aktivem GPS Plotter mitlaufen lassen.
Hat mich (auf der Strasse) auch schon vor "Geschätzten" Strafen bewahrt
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 22.08.2016, 07:45
Benutzerbild von Guymarine 560
Guymarine 560 Guymarine 560 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Munster
Beiträge: 134
Boot: Bayliner 2556 Fly 185 PS Diesel
107 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Danke für die vielen Hinweise und Tips,
es geht mir nicht um Hinweise für zukünftiges Verhalten, und Hilfe zur Lebensführung, sondern schon konkret darum ob jemand weis das in einem OWi-Verfahren aufgrund einer "Einschätzung von Geschwindigkeit" in dem es um Geschwindigkeitsüberschreitung auf dem Wasser ging verurteilt worden ist, oder ob es zu einem Freispruch kam.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 22.08.2016, 10:20
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Auf dem Wasser kann man durchaus in vielen Fällen visuell Geschwindigkeitsübertretungen feststellen. Wenn ein Jetski mit hoher Fontäne über ein 10 km/h Gewässer brettert, ist die Sache klar. Eigentlich sollte man froh sein, wenn die Geschwindigkeit nicht gemessen wurde, weil dann genau zu sehen wäre, wieviel man zuviel gefahren ist und dann kann der Blick in die 'Straftabelle' eine wesentlich höhere Summe ergeben. 55 € sind deshalb nicht so gravierend.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 22.08.2016, 10:44
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Warum sollen die nicht schätzen dürfen?

Die Wellenhöhe und Sog messen sie ja auch nicht nach, wenn sie dich wegen Wellenschlag und Sog zur Kasse bitten.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 22.08.2016, 10:59
Benutzerbild von Gitano
Gitano Gitano ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 699
Boot: Alles verkauft
1.222 Danke in 609 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Guymarine 560 Beitrag anzeigen
Danke für die vielen Hinweise und Tips,
es geht mir nicht um Hinweise für zukünftiges Verhalten, und Hilfe zur Lebensführung, sondern schon konkret darum ob jemand weis das in einem OWi-Verfahren aufgrund einer "Einschätzung von Geschwindigkeit" in dem es um Geschwindigkeitsüberschreitung auf dem Wasser ging verurteilt worden ist, oder ob es zu einem Freispruch kam.
Zitat:
Zitat von Gitano Beitrag anzeigen
Schwirig aus der Nummer heraus zu kommen. Es waren 2 Beamte der WSP. Dadurch wird es sicherlich problematisch die Aussagen zu widerlegen. Man könnte natürlich versuchen über einen Widerspruch (evt. Prozess) eine Klärung herbei zu führen. Wird bei einem Schuldspruch aber sicherlich teuerer als die Knolle gleich zu zahlen. Ohne Deckung einer Rechtschutzversicherung meines Erachtens nicht zu empfehlen.
Wie ich bereits erwähnte: Widerspruch einlegen und abwarten was passiert.

Dann bist du schlauer.
__________________
Beste Grüße aus Hamburg
Tom
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 22.08.2016, 11:00
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Niederrhein
Beiträge: 764
1.129 Danke in 415 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
das Schätzen der Geschwindigkeitsüberschreitung ist durchaus auf dem Wasser ein probates Mittel.
Da der vorgeworfene Verstoss i.d.R. wesentlich geringer angesetzt wird, als es bei der Ermittlung über ein geeignetes Messgerät der Fall gewesen wäre, sind die Erfolgsaussichten im Verfahren auch gering einzuschätzen.

Bisher wird den Beamten vor Schifffahrtsgerichten durchaus zugetraut, dass sie Einschätzen können, ob ein Fahrzeug die erlaubte Geschwindigkeit deutlich überschreitet.
In deinem Fall müssten die zwei Beamten der WSP nur glaubhaft machen, dass Du min. 3km/h zu schnell warst.
Also zahlen und abhaken, wäre mein Vorschlag.

Bis dann

Dominic
__________________
- Schleusenwärter sind auch Menschen -
www.binnenschifferforum.com
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 22.08.2016, 11:04
Benutzerbild von MarkMcGuire
MarkMcGuire MarkMcGuire ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.07.2013
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 296
Boot: aktuell auf der Suche
156 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe mich über genau das Thema mal mit einem WaschPo unterhalten. Dieser meinte "erfahrene" WaschPos können die Geschwindigkeit von Booten recht gut schätzen, dazu gäbe es wohl auch schon ein paar Gerichtsurteile, in denen die Richter dies wohl genau den Polizisten zutrauen. Er meinte aber natürlich nicht auf dem km/h genau aber in 5er Schritten auf jeden Fall......

zu lange getippt -> Dominic hats schon erwähnt
__________________
Liebe Grüße
Mark
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 22.08.2016, 12:04
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Hier an "meinem" Rheinstück, wo ich die Landmarken kenne, behaupte ich mal kann ich die Geschwindigkeit eines Schiffes /Bootes über Grund auch auf +- 1/2 kmH genau schätzen (erechnen). Die Fahrt durchs Wasser natürlich nicht so genau, da min +- 5km/h
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 22.08.2016, 13:25
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Hier an "meinem" Rheinstück, wo ich die Landmarken kenne, behaupte ich mal kann ich die Geschwindigkeit eines Schiffes /Bootes über Grund auch auf +- 1/2 kmH genau schätzen (erechnen). Die Fahrt durchs Wasser natürlich nicht so genau, da min +- 5km/h
Die fahrt durchs Wasser interessiert ja auch am Rhein nicht bei einer Geschwindigkeitsbeschränkung. Binnen sind die Geschwindigkeitsbeschränkungen alle Fahrt über Grund.

Dem TO sei gesagt: Zahle und sei zufrieden, dass du nicht gemessen wurdest. Gleiten ist auch mit einem RIB bestimmt nicht unter 25km/h möglich und das sind schon 13km/h über der erlaubten Geschwindigkeit und somit weit weg von den geforderten 55€ Strafe.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 22.08.2016, 17:08
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von She's_a_Lady Beitrag anzeigen
Auch wenn Du kein Sachverständiger bist weißt Du selber ganz genau ob Du zu schnell warst oder nicht.

Sei nicht so geizig und bezahle halt.

Spielschulden sind Ehrenschulden also begleiche Sie wenn Du zu hoch gepuckert hast oder widerspreche wenn Du vorschriftsmäßig gefahren bist.

Aber ruhe Dich nicht auf Begrifflichkeiten oder Messtolleranzen beim schätzen aus nur weil Du aus Prinzip nicht bezahlen möchtest.
Sorry aber dich möcht ich sehen wenn man diese Praxis auch auf der Straße macht.

Bei uns schieben die Mietkähne mit Hebel aufn tisch vorbei, weil 12 kmh sind ja erlaubt, und schmeißen da utopische Wellen,vom Sog ganz zu schweigen,dann aber kleine Gleiter wegen zu hoher Geschwindigkeit anhalten..

Wenn ich mit meinem 180 KG-Gleiter mit 60 übern See fetze, mache ich gar keine Welle, und Sog schonmal gar nicht, und so lange der Gesetzgeber bei derartigen Strafgeldern im Wassersportbereich nicht nach Bootsarten differenzieren oder zumindest mal Kategorisieren kann, möchte ich Beweise oder Zahlen für mein Vergehen haben...
__________________
Semper Fidelis

Geändert von Mucke (22.08.2016 um 17:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schätzung Verbrauch milton Motoren und Antriebstechnik 7 07.04.2016 16:22
Eure Schätzung Spritverbrauch... felix Allgemeines zum Boot 17 18.11.2007 17:59
Gutachten / Schätzung vor Kauf / wer macht sowas derbigu Allgemeines zum Boot 1 16.07.2006 01:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.