![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() auf der suche warum mein Kühlstrahl unregelmäßig seinen Dienst tut, wollte ich mal nach dem Thermostat schauen und habe festgestellt das, dass Geäuse gerissen ist bzw. es sind jetzt 2 Hälften. Dadurch zieht er wahrscheinlich Luft bzw. es kommen dort Abgase heraus Desweiteren war kein Thermostat verbaut was ja auch nicht schlimm ist. Hat schon mal jemand Alu mit einem 2K Kleber geklebt ? Und wie war das Ergeniss ? Oder bekommt man sowas noch als Ersatzteil ? Ich habe es bisher nicht gefunden. Hier mal ein Link wie es jetzt aussieht. http://www.directupload.net/file/d/4...xfjc4w_jpg.htm Gruß aus Rostock Steffen |
|
|||
|
|||
![]()
Da Außenborder immer mit einer Art Wasserdruckkühlung gekühlt werden, gibt es nach der Impellerpumpe, die bei Außenbordern immer im Unterwasserteil verbaut ist, keinen Unterdruck sondern immmer nur leichten Überdruck.
Das gerissene Thermostatgehäuse kann verschiedene Ursachen haben, entweder durch zu starken Anzug der äußeren beiden Schrauben bei fehlerhafter Dichtung oder durch einen Frostriss, der bei Außenbordern sehr sehr selten Auftritt solange diese im Winterlager Senkrecht runterhängen. Fehlender Thermostat lässt letzteres vermuten Kleben ist wahrlich eine der wenigen Abhilfen, weil Neuersatz kostspielig werden kann. Schweißen z.B. ist bei dieser Werkstoffart sehr selten zielführend
|
||||
|
||||
![]()
bekommt man schon als Ersatzteil
versuche es mal unter dem Link: http://www.claus-schalhorn.de/kataloge.htm
|
|||
|
|||
![]()
Moin, habe jetzt ein neues Gehäuse und den Impeller getauscht. Jetzt habe ich folgendes Problem, Kontrollstrahl top aber der Motor wird sehr heiss und der Strahl bleibt kalt. Habe dann den AB ohne Thermostatgehäuse laufen lassen und es kommt kein Wasser oben an. Kann es sein das die Kanäle dicht sind oder habe ich etwas übersehen ? Achja und wenn der AB so 5min läuft geht auf einmal der Strahl weg.
Gruß Steffen |
|
|||
|
|||
![]()
Saubere Kanäle vorausgesetzt wäre es normal und es betrifft weitere Motorenhersteller bei denen durch die Thermostatsteuerung der Kontrollstrahl heiß und in kurzzeitlichen Abständen aussetzt.
D.h. der Kontrollstrahl erst wieder einsetzt, wenn das Thermostat öffnet, das aber sollte immer nur kurz sein, die Motortemperatur liegt dann bei etwa 70-80 °C
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Honda Auspuffkrümmer gerissen! | proletcraft | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 26.10.2004 00:36 |
Schwertfall gerissen!! | Neptun23 | Technik-Talk | 12 | 19.08.2004 09:09 |
hier ein bild von meinem reparierten thermostatgehäuse AQ170 | pearse | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 17.04.2004 13:19 |
Welches Thermostatgehäuse beim Umrüsten auf 2-Kreiskühlung | chris-jack | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 29.12.2003 11:25 |
Finde den Beitrag nicht wieder: Trailerachse gerissen | Wolfgang B. | Technik-Talk | 6 | 13.10.2003 06:55 |