Hallo und einen schönen guten Tag,
ich bin Miki, Bootsneuling und möchte mich einfach einmal hier kurz vorstellen. Lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum als Zaungast mit. Möchte nun selber mal aktiv werden, bzw. ebenfalls ein wenig Geld verbrennen und mir selber einen Kutter zulegen, da künftig mehr Freizeit: Geplant ist eine gebrauchte Sea Ray 240 Sundancer zu kaufen.
Hiermit kommt dann auch schon die erste Frage: das Postfach von "blaue-elise" alis Norman ist, als Boots-Versicherungsfachmann hier im Forum, voll und meine PN kommt nicht an (wahrscheinlich schifft er gerade in Kroatien umher

und das gönne ich ihm.
Über die meisten, üblichen laufenden Kosten bin ich mir bereits im klaren (auch die außerplanmäßigen Risiken)
Welchen Betrag an Vollkaskoversicherung p.a. sollte Man(n) in seiner Planung einkalkulieren und nach welchen Kriterien wird das berechnet? Als Beispiel: Sea Ray 240 /26Fuß aus 2000, Zeitwert ca. 25T€.
Wäre schön, wenn jemand eine kurze Info weitergeben könnte- PN ist ebenfalls willkommen, da einige von euch sicher vergleichbares besitzen.
beste Grüße aus dem Westen
Miki