boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.08.2016, 16:37
Benutzerbild von Hessenpaule
Hessenpaule Hessenpaule ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 477
Boot: Sportboot
200 Danke in 147 Beiträgen
Standard Benzinfilter Wasserabscheider undicht

Jab mir einen neuen Benzinfilter gekauft.Nun hab ich das Ding zusammen gebaut und es ist an den Schraubverbindung in den Filter undicht.Auch nach dem auseinander und neuen einschrauben das gleiche ergebniss,aber mehr wie fest einschrauben kann man das ja auch nicht.
Frage: wie und mit was könnte man das dicht bekommen?
__________________
Gruß
Hans
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.08.2016, 16:49
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Meinst du eine Filterpatrone, die haben doch am äußeren Rand eine Flachgummidichtung....nicht das die fehlt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.08.2016, 17:14
Benutzerbild von Hessenpaule
Hessenpaule Hessenpaule ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 477
Boot: Sportboot
200 Danke in 147 Beiträgen
Standard Benzinfilter

Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
Meinst du eine Filterpatrone, die haben doch am äußeren Rand eine Flachgummidichtung....nicht das die fehlt
Nein,ich meine die Schlauchanschlüsse,die inden Filter geschraubt werden.Die Verschraubungen sind undicht.
__________________
Gruß
Hans
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.08.2016, 17:18
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Ok. dann wickele mal 3-5 Lagen Teflonband links herum ums Gewinde, das sollte dichten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.08.2016, 17:31
Bonkers Bonkers ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 9
Boot: Holländischer Stahlverdränger
26 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Meine habe ich eingeklebt. Das geht zum Beispiel mit: http://www.monopoel.de/catalog/power-kleber-p-728.html
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.08.2016, 17:48
Benutzerbild von Gitano
Gitano Gitano ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 699
Boot: Alles verkauft
1.222 Danke in 609 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
Ok. dann wickele mal 3-5 Lagen Teflonband links herum ums Gewinde, das sollte dichten.
Wieso links herum? Rechts, wenn man auf's Gewinde schaut!!
Oder man benutzt Fittinge mit Npt-Gewinde (konisch).
__________________
Beste Grüße aus Hamburg
Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 13.08.2016, 17:52
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Reine Ansichtssache
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.08.2016, 18:21
Benutzerbild von Gitano
Gitano Gitano ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 699
Boot: Alles verkauft
1.222 Danke in 609 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
Reine Ansichtssache
Da hast du natürlich recht. Allerdings lässt sich das Teflonband einfacher draufwickeln wenn man auf's Gewinde schaut.
__________________
Beste Grüße aus Hamburg
Tom
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.08.2016, 18:27
Fletcher 147 Fletcher 147 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2013
Beiträge: 548
Boot: Crownline
493 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Was für ein Benzinfilter ist das ?

1.Einer aus Messing mit einem Glas über dem Filter?
2.So einer mit 2 Anschlüssen auf jeder Seite und ein "Wegwerffilter" unten drangeschraubt ?

mfg.Fritz
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.08.2016, 19:33
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher 147 Beitrag anzeigen
1.Einer aus Messing mit einem Glas über dem Filter?
Anders rum. Erst Filter dann Glas (von der Seite aus betrachtet).
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.08.2016, 20:28
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Moin Hans,
i.d.R. haben die Dinger konische Gewinde.
Zeige mal den Filter, ansonsten hilft manchmal wirklich nur Teflon- ( besser Gold- ) band
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.08.2016, 08:05
Benutzerbild von Hessenpaule
Hessenpaule Hessenpaule ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 477
Boot: Sportboot
200 Danke in 147 Beiträgen
Standard Benzinfilter

Also,es ist ein Filter mit 2Anschlůssen auf jeder Seite.
Konisches Gewinde denke ich ,ist es auch nur leider wird es nicht dicht,obwohl ich es wirklich bis zum letzten angezogen habe.
Mir wird wohl nichts weiter übrig bleiben als Eure Tips aus zu propieren Danke für Eure Beiträge
__________________
Gruß
Hans
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.08.2016, 13:24
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Wiedermal mein immer wieder genannter Tipp zum Allheilmittel-Dichtprobleme:
Fermitol.

http://www.fermit.de/userfiles/file/id5_de_FT.pdf
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.08.2016, 15:13
Fletcher 147 Fletcher 147 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2013
Beiträge: 548
Boot: Crownline
493 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Einer mit 2 Anschlüssen auf jeder Seite ...habe ich auch .
Die mitgekauften Anschlüsse (Orginal) habe ein Dichtmittel am Gewinde (blaue Farbe),einfach leicht eingedreht und Dicht...
Sollte es so ein Mesingteil mit Glas unten sein ...da sind angeblich Selbsdichtende Konische Gewinde dran ...wirf es weg (habe ich auch gemacht nachdem ich am nächsten Tag Benzin gewicht habe)...ich war mir nicht sicher ob Teflonband Benzinfest ist...

mfg.Fritz ...der sich noch immer fragt WAS für einen Wasserabscheider du hast ...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzinfilter mit Wasserabscheider Oscar Motoren und Antriebstechnik 3 09.07.2007 16:05
Benzinfilter (mit Wasserabscheider) für kleines Sportboot Ulf Kleinkreuzer und Trailerboote 1 06.06.2006 05:36
Hilferuf: Wasserabscheider und Benzinfilter, Reihenfolge kanalskipper Technik-Talk 6 18.07.2004 20:09
Benzinfilter mit Wasserabscheider ? Bayliner 1802 Allgemeines zum Boot 2 10.11.2003 08:47
Funktion von Wasserabscheider/Benzinfilter ??? michaelabg Motoren und Antriebstechnik 26 08.11.2003 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.