boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.08.2016, 20:18
Tecra8100 Tecra8100 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2016
Ort: Celle
Beiträge: 15
Boot: Sunbird Coral 200
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Volvo Penta SX Antrieb Bj. 97 3.0 GS wie funktioniert die Trimmanzeige

Liebe Forummitglieder,

ich bin neuer Bootsbesitzer und fange gerade an mich in diese Thema einzuarbeiten.

Meine Trimmanzeige funktioniert leider nicht der Zeiger ist außerhalb von up und down. Beim Einschalten der Zündung geht der Zeiger noch weiter in die falsche Richtung.

Am Instrument sind 4 Anschlüsse. Ich vermute 12V, Masse und 2 vom Sensor. Ist das richtig?

Wie kann ich das Instrument und den oder die Geber testen.

Kann ich das Instrument irgend wie zum Testen ansteuern?

Wo sollte der Wiederstandsbereich vom Geber bei up, down und Mitte liegen

Über Dokumentationen würde ich mich auch freuen.


Vielen Dank und viele Grüße

Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.08.2016, 20:43
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

unter dem Link kannst du Rep.Anleitungen einsehen
http://boatinfo.no/lib/library.html
der Antrieb hat einen Geber der Widerstandswerte an deine Anzeige liefert,
den genauen Wert bei Volvo ist mir nicht bekannt, kannst du aber über die Rep.Anleitungen raus bekommen
wenn die Anzeige an den Endanschlag geht könnte die Geberleitung unterbrochen sein
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.08.2016, 09:36
wrad wrad ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.08.2014
Beiträge: 90
56 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hi.

Die Leitungen brechen gerne direkt am Geber ab.
Ist wenn du hinter dem Boot stehst auf der rechten seite.

Gruss Torben
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.08.2016, 11:56
Tecra8100 Tecra8100 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2016
Ort: Celle
Beiträge: 15
Boot: Sunbird Coral 200
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Super vielen Dank werde ich prüfen.

LG
Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trimmanzeige funktioniert nicht Ossenkop Motoren und Antriebstechnik 7 10.07.2013 12:13
Trimmanzeige Volvo Penta Antrieb AQ 290DP boot1966 Technik-Talk 10 10.05.2012 19:35
Trimmanzeige Volvo Penta Z-280 Antrieb joshua Motoren und Antriebstechnik 12 26.04.2008 19:05
Trimmanzeige Volvo Penta Z-280 Antrieb joshua Technik-Talk 0 28.12.2007 18:17
Trimmanzeige funktioniert nicht mehr!!! Frau braucht Hilfe!!! DannyAlante Motoren und Antriebstechnik 8 05.09.2007 07:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.