boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2016, 17:36
Rojgast Rojgast ist offline
 
Registriert seit: 01.08.2016
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Vorstellung

Grüß Euch miteinander!

Ich bin neu im Forum und möchte mich ins Thema Motorboot vertiefen und evtl auch in näherer Zukunft eines erwerben.

Ich habe eine 4 köpfige (sportliche) Familie und bin auf der Suche nach einem Motorboot für Tagesausflüge, Wasserskifahren auf der österreichischen Donau und evtl in weiterer folge auch als Urlaubsboot an europäischen Binnenseen und Küstennähe.
An Bord zu schlafen ist ansich nicht unser Plan.

Nach erster Recherche habe ich an eine sportliches Motorboot mit kleiner Schlupfkoje und Liegefläche, ca 200-300 Ps gedacht. (vom Typus her ähnlich wie Panchanga 22 oder Glastron 235 welche mir auch optisch gefallen würden. Ohne mich jetzt mit den technischen Eigenheiten od Probleme dieser Boote näher befasst zu haben)

Gesamtgewicht mit Trailer <3to (Zugfahrzeug VW T5)

Das Boot sollte einen mäßig komplizierten Wartungsaufwand haben (bin zwar technisch nicht unbegabt, aber marinetechnisch eben noch unerfahren)
und auch von den Teilen eher mitteleuropäischen Standard haben (also kein kompletter Exot) wohlwissend, dass dieses Hobby Kosten und Zeitintensiv ist.

Hat jemand dazu gute Bootstypenvorschläge? Welche Ausstattung ist für obigen Zweck sinnvoll/notwendig? Echolot, Funk, Ankerwinsch, etc

Bin über zweckdienliche Hinweise natürlich sehr dankbar.

lg Rojgast Arnold
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung gerrit Allgemeines zum Boot 22 04.09.2003 14:13
Vorstellung steve Kleinkreuzer und Trailerboote 6 13.01.2003 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.