![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebes forum, ich weiß es mitten der Saison aber vllt habt ihr kurz zeit einem frischling zu helfen
![]() Habe heute das erste mal mein Boot ins Wasser gelassen seit November dem einwintern ist es bis jetzt nicht mehr gelaufen. An der Slip Anlage ist der Motor ganz gut angesprungen für die lange Zeit. Bin dan zum liegeplatz gefahren und beim vertäuen ging der Motor aus ![]() Zum Glück hatte ich schon eine Leine fest! Ging aber hörbar langsam mit der Drehzahl runter und viel dan aus wie wen der Sprit leer wäre. Habe aber zuvor noch voll getankt... Beim Versuch ihn wieder zu Starten hört es sich an als ob er gleich los legt kommt aber nicht auf Touren. Jetzt meinen frage an euch wisst ihr eventuell an was das liegen könnte gibt's da ein Trick? Motor ist ein mercruiser 3,0l / lx 4 Zylinder 140PS Älteres Modell also Boot ist von 99' Gruß Nico P.s. Kann es sein das, weil der Tank den Winter und Sommer quasi Bis gestern fast leer war sich Kondenswasser Gebildet hat im Tank und das sich mit dem Benzin gemischt hat? Haben aber 90l getankt so viel Wasser kann da nicht sein oder?
Grüße Nico ![]() Geändert von kurtle87 (22.07.2016 um 22:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Da die Forumsglaskugel bei der letzten Vorhersage runtergefallen ist, wären ein paar mehr Angaben schön. Was für ein Motor? Mpi oder Vergaser? Modellbezeichnung bzw Fotos wären hilfreich.
Wenn er langsam ausgeht würde ich erstmal die Spritzufuhr kontrollieren. Hab ich es richtig verstanden: Er nudelt ganz gut brim Anlassen aber nix passiert? Wenn Vergaser: Luftfilter runter und schauen ob er Benzin einspritzt, wenn Du ohne Zündung, ausgekuppelt Gas gibst... Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
|||
|
|||
![]()
Was heißt denn "ganz gut angesprungen für die lange Zeit"?
Aber wie bereits gesagt, ohne genaue Infos wird das ganze schwierig... Vielleicht sind Sensoren defekt... Wie viel Volt zeigt denn deine Starterbatterie? |
|
|||
|
|||
![]()
Na für dass das er seit November nicht mehr lief musste ich nicht viel vorpumpen oder so gestarten und nach 3-4 versuchen kam er schnurrte auch ordentlich
![]() Hier noch so ziemlich alles was ich vom Motor weiß Product Information Serial Number: 0F880284 Model Number: MCM 430L000JS Description: MCM 3,0LX WOPS Product Status: On-line regist. Owner Information First Name: Last Name: Address (1): Address (2): Zip Code & City: Country: Phone: E-mail address: Preferred Language: Sales Information Dealer Number: NL29054 Sale Date: 15/07/1996 Expiration Date: 15/07/1997 Usage Information Installation: Single Primary Use: Pleasure Water Type: Repower: No Drive Serial Number: 0K075403 Drive Model Number: MCM 5010194KS Transom Plate Serial Number: 0F857978 Transom Plate Model Number: MCM 6010000JS Boat Information Type: Other Length: 000 Ft. Hull Material: Manufacturer: SPORTBOOT Model: SPORTBOOT Already Registered : sales date 15/07/1996.
|
|||
|
|||
![]()
Bekommt er Motor Sprit und funken die Kerzen?
Das von dir beschriebene "langsam ausgehen" könnte auf Spritmangel zurückzuführen sein.
|
|||
|
|||
![]()
Ich kenn mich mit Mercruser nicht so aus, aber der LX müsste doch ein Vergaser sein. Also Luftfilter runter und schauen ob er beim Pumpen Benzin einspritzt, danach mal den Zündfunken kontrollieren.
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
||||
|
||||
![]()
Sprüh beim Starten mal stoßweise Bremsenreinger oder Startpilot mit in den Lufi ein.
Wenn der Motor dann kurz anspringt, ist es ein Spritproblem. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
am besten gleich den Behälter der Kraftstoffpumpe abbauen und entleeren
evtl. gleich den Filter tauschen wenn da schon Wassertropfen drin sind
|
|||
|
|||
![]()
Viel Dank für eure Vorschläge werde heute mal nachsehen... Hoffe der regen hört bald auf
![]() Und ich komme zum fahren...
|
|||
|
|||
![]()
Wie sieht es aus mit Tankabsperrhahn oder Tankbe-/entlüftung?
VG Bernd
|
||||
|
||||
![]()
so Motor läuft wieder... standgas War zu niedrig eingestellt
![]() Sachen gibt's muss man erst mal draufkommen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gasgeben hilft also doch...? ![]() Gruß, Freddy ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein Motor springt auf einmal nicht mehr an! | karlo_schlender | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 27.06.2009 22:45 |
Motor überhitzt und springt nicht mehr an | coolibri | Motoren und Antriebstechnik | 30 | 20.11.2008 16:59 |
Motor springt nicht mehr an? | cruiser87 | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 05.06.2008 22:23 |
Motor springt nicht mehr an | Marcus H | Motoren und Antriebstechnik | 79 | 08.11.2007 04:45 |
Motor (Johnson) springt nicht mehr an | White Flag | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 25.07.2006 11:47 |