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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 21.07.2016, 13:22
Matthias66 Matthias66 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.07.2016
Ort: Dingolfing
Beiträge: 1
Boot: Four Winns Liberator 251
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard OMC 7.4 King Cobra raucht massiv und läuft unrund

Ein herzliches Hallo an alle


Folgendes Mysterium bringt uns langsam zur Verzweiflung:

Wir haben in einer Four Winns Liberator einen
1990er OMC 454 V8 King Cobra mit Spitfire-Zündanlage verbaut.

Besagtes Aggregat lief bis letzte Saison einwandfrei, über den Winter wurde der Holley 2-Fach Vergaser (genauen Typ hab ich leider gerade nicht da) von einem Bootsmechaniker abgedichtet, seit dem werden wir nicht mehr froh:

Der Motor läuft zwar und springt auch gut an, er raucht jedoch im Leerlauf so massiv, das man den gesamten Hafen verdunkelt. Wenn man Standgas gibt, überzieht man das Wasser mit einem Rußteppich. Auch läuft der Motor sehr unruhig und schüttelt im Leerlauf, das wird auf Drehzahl dann besser. Alle 8 Zündkerzen sind komplett verrußt, aber trocken. Die Zündanlage samt Zündkabeln und Kerzen wurde erst kürzlich getauscht, also der Zündfunke müsste gut sein. Kompression ist auf allen 8 Zylindern identisch gut. Druckverlusttest haben wir bis jetzt noch nicht gemacht.
Ölverbrauch hat er keinen.

Der Motor scheint also massiv überfettet zu laufen.
Auf Einstellungen an den Leerlaufgemischschrauben reagiert der Motor aber überhaupt nicht. Schwimmerstand ist auch gut.


Sollte irgendwer eine Idee haben, wir wären wirklich sehr dankbar.
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  #2  
Alt 21.07.2016, 15:01
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
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Beiträge: 6.386
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Wie heißt Du eigentlich, stell Dich doch mal vor.
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.07.2016, 18:14
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
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Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Wie heißt Du eigentlich, stell Dich doch mal vor.
Ich tippe mal auf Matthias , auch Matze genannt .
Kommt bestimmt aus Dingolfing und fährt auf der Donau
Mich würde es nicht wundern wenn er beim großen weiß blauen arbeitet
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  #4  
Alt 21.07.2016, 18:22
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
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Beiträge: 8.046
6.443 Danke in 4.046 Beiträgen
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Na, dann bräuchte er sich aber nicht zu erkundigen. Das sollten die Spezi's vom weiß blauen schon hinkriegen ..............
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #5  
Alt 21.07.2016, 18:31
mercury mercury ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.04.2005
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Boot: Bayliner 2556 Hellwig Jet & Olymp
48 Danke in 33 Beiträgen
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Hallo Matthias,ich denke dein Bootsmechaniker hat beim zusammenbau was falsch gemacht !Evtl. eine Düse nicht richtig eingebaut oder die Schwimmernadel schließt nicht 100%.
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  #6  
Alt 21.07.2016, 18:56
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
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Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
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Hallo,

hört sich an, als hätte der Spezialist noch 2 so komische Messingteile auf der Werkbank liegen gehabt
Düsen vergessen einzubauen ?.

Gruss Micha
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  #7  
Alt 21.07.2016, 19:09
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
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Ort: Achim bei Bremen
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Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.652 Danke in 857 Beiträgen
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Ahoi.
Ich würde mal schauen ob da sprit auf den drosselklappen ist.
Ich tippe das der den schwimmer nicht richtig eingebaut oder die aufhängung der nadelventile nicht eingestellt hat.

Stephan

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
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