![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Neulich lag in unserem Hafen eine Gastyacht mit einer Nationalflagge am Heck, der ich (und meine Stegnachbarn) kein Land zuordnen kann. Die Flagge ähnelt sehr der finnischen; allerdings wird das blaue Kreuz durch ein weißes Kreuz unterbrochen, sodass quasi ein Doppelkreuz entsteht. Internetrecherchen brachten nichts ein, auch der Hafenmeister konnte nichts erhellendes beitragen. Hat jemand eine Idee? Edit: So sieht sie aus: Geändert von Visara (18.07.2016 um 10:25 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wikipedia schreibt dazu: Freizeitboote Auf Freizeitbooten kann eine Sonderform der finnischen Flagge verwendet werden, bei der sich auf dem blauen Kreuz ein dünnes weißes Kreuz (Breite 3/5 Maßeinheiten) und auf der mastseitigen oberen Ecke das Symbol des Bootsvereins befindet.
|
||||
|
||||
![]()
Mhhh ... weißes Kreuz auf weißem Grund - erinnert mich stark an weißer Adler auf weißem Grund -> Österreich, oder?
![]() ![]() ![]() Duck´n´wech, Peter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich muss gestehen, nicht den ganzen Text der Wiki-Seite gelesen zu haben (meine Stegnachbarn anscheinend auch nicht ![]() ![]() Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Ich muß zugeben dass ich es auch erst beim dritten Mal gesehen habe
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie groß ist eure Flagge ? | Gebhard | Allgemeines zum Boot | 12 | 29.06.2013 00:45 |
Wo Bekomme ich so eine Flagge her???(Bis Freitag) | k.broekstra | Allgemeines zum Boot | 12 | 10.06.2012 10:17 |
Muss eine D-Flagge Rechteckig sein? | Ganeymed | Allgemeines zum Boot | 13 | 13.11.2009 18:53 |
Deutsche Flagge oder Türkische Flagge, beim Chartern? | achim | Allgemeines zum Boot | 15 | 08.11.2002 07:36 |