boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.07.2016, 00:09
jtroendle jtroendle ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 9
Boot: Hille Jaguar, Glastron GTS229
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Mercruiser 470 Trimmzylinder

Hallo zusammen,

Kann mir jemand die Maße Auge / Auge beim Mercuiser 470 für die
Trimmzylinder nennen???

Ich plane demnächst den Ersatz von Trim Limit und Trim Sensor.

Quasi maximal ausgefahren sollte sein....

Trim Schalter stoppt bei ......

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüsse

Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.07.2016, 07:43
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,

Das ist eigentlich recht einfach:
Trimlimit-Stop:
wie in der Anleitung beim Kauf angegeben auf Stop bei 554mm +/- 5mm Auge/Auge einstellen.
Maximal ist mechanischer Endanschlag an den Zylindern, hab ich nie gemessen...

Trimanzeige:
Trim ganz nach unten fahren und so verdrehen, daß auf der Anzeige der Zeiger unten auf den letzten Strich steht. Festziehen, fertig.
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.07.2016, 23:17
jtroendle jtroendle ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 9
Boot: Hille Jaguar, Glastron GTS229
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Z Antrieb runterfahren????

Hallo und Danke erst einmal für die Antwort soweit. Nun musste ich feststellen das der Antrieb trotz fleissig laufender Pumpe nicht mehr soweit wie letztes Jahr runterfährt. Ich kann das gut erkennen da die Zylinder an dem nicht "benuzten" Weg ja nicht so glänzend ausssehen.

Öl in der Pumpe habe ich soweit kontrolliert sollte eigentlich genügend drin sein. Auch lauft die Pumpe vom Geräusch ganz normal .

Hängt da irgendwo ein Ventil.....

Grüsse

Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.07.2016, 07:50
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

evtl. bissl Luft im System... mal ein paar mal auf und ab fahren.
Check dazu mal, ob der Z-Antrieb beim runterfahren "Kraft" hat. Hatte bei mir auch das Problem, daß der ewig zum runtertrimen gebraucht hat und man den Antrieb mit dem kleinen Finger festhalten konnte.
=> Pumpe zerlegt, gereinigt etc... aber nix gefunden, ging so lala, mal besser mal schlechter, aber unterm Strich dann mit neuer (Gebrauchter) Pumpe das Problem behoben...

tausche mal Auf/Ab Schläuche an den Zylindern, manchmal hackeln die Ventile im Zylinder ein bissl....
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercruiser Sterndrive Trimmzylinder kaihawaii Motoren und Antriebstechnik 7 21.04.2014 14:24
Mercruiser Alpha One Trimmzylinder - Dichtungsringe kaputt oder was ist das? zehner Technik-Talk 5 14.11.2011 11:44
Mercruiser 470 oder Mercruiser 165? Holz-Uli Motoren und Antriebstechnik 7 02.10.2011 20:46
Passt der Mercruiser Sterndrive typ 1 an einem Mercruiser 470? bayliner006 Motoren und Antriebstechnik 4 24.09.2010 08:54
Dichtsatz Trimmzylinder Mercruiser Tauchi2 Motoren und Antriebstechnik 9 20.02.2008 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.