![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mein Boot liegt seit ca, 6 Wochen im Hafen, ich habe festgestellt, das das GFK durch äußere Witterungseinflüsse, sehr unansehnlich aussieht. Mit welchen Reinigern sollte man das GFK angehen? Nur mit Wasser? Dann wirds aber nicht sauber.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
Versuche mal mit dem Profi-Cleaner von BONALIN GmbH. Gibt es bei Amazon. Das Zeug ist super. Habe auch das Mittel von Yachticon versucht, aber kein gescheites Ergebnis. |
|
||||
|
||||
![]()
Dafür gibt es im Handel Putzmittel für Boote. die kann man kaufen und auch benutzen. Das Boot sollte auch regelmäßig poliert werden, dann hat der Dreck auch nicht so eine große Chance sich festzusetzen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Super Zeug... |
|
|||
|
|||
![]()
Das werde ich mal ausprobieren, danke.
|
||||
|
||||
![]()
http://www.algenol.de/
nicht nur für Algen, auch für alle sonstigen Anhaftungen super einsprühen, einwirken, kurz mit der Bürste drüber, Dampfstrahler-alles weg
|
|||
|
|||
![]()
Schlauchbootreiniger von Schlauchbootreparatur.de
Damit geht so gut wie alles sauber. Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]() Habe am WE den "Boat Cleaner" von Starbrite ausprobiert, geniales Zeug. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Sag ich doch [emoji6] |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bootsreinigung | Libertad | Werbeforum | 3 | 21.03.2023 20:43 |
Bootsreinigung KRK? | bavarian | Mittelmeer und seine Reviere | 12 | 06.06.2017 23:42 |
Bootsreinigung nach Salzwassereinsatz | Bounty | Allgemeines zum Boot | 9 | 01.09.2011 19:27 |
prof. bootsreinigung, wo? | roberteberle | Allgemeines zum Boot | 6 | 03.11.2007 17:00 |
Bootsreinigung mit alkalischem Reinigungskonzentrat? | Giligan | Allgemeines zum Boot | 8 | 30.09.2006 21:56 |